festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Antworten
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beitrag von festerbestertester »

Ich will Euch kurz mein anderes VW- Schätzchen vorstellen. Dabei handelt es sich um ein 1977er VW 1303 Cabriolet in der US- Ausführung. Der 1303 war mein absoluter Kindheitstraum. Hervorgerufen durch den Käfer meiner Mutter, den mein Bruder bis zu bitteren Rost- Ende gefahren hat. Dabei handelte es sich allerdings um einen geschlossenen Käfer.

Ein Käfer Cabrio war immer mein Traumauto. Am liebsten in der US Version mit den gewaltigen Stoßstangen. Meinen Käfer habe ich 2004 gekauft. Er befand sich aber in ziemlich traurigem Zustand. Technisch war er soweit in Ordnung. Es war auch noch der Originalmotor verbaut. Das Dach und das Blech waren aber ziemlich am Ende. So musste letztendlich eine Totalrestauration gemacht werden, die auch rund ein Jahr dauerte.

Bild

Kaufzustand. Die Farbkombination war schon nicht mehr Original. Sah scheußlich aus!

Bild

Bild

Bild

So sieht er jetzt aus. Dabei handelt es sich sogar um ein Sondermodell mit dem schönen Namen "The Limited Champagne Edition II", was es nur im Modelljahr 1978 gab. Die Ursprungsfarbe war blau mit weißem Dach und weißer Innenausstattung.

Gruß
Henning
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sieht super aus, find US Modell auch cooler, der Käfer gefällt mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beitrag von Marc20vt »

cabrioooo jear
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

wie groß ist denn dein Fuhrpark sag mal
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beitrag von festerbestertester »

ich habe zusätzlich noch 5 Audis...und eine Vespa PX...
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beitrag von fire.and.ice »

Mach ma grupen foto von deinen autos
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beitrag von Marc20vt »

wattttt! sagmal hast au soviel platz? scheinst wohl ned der ärmste zu sein :D
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beitrag von Prinz Valium »

Wo denn ... Habe ich noch nie gehört...
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s VW 1303 US- Cabrio

Beitrag von Marc20vt »

das coole an der sache ist er kauft sich dann kein neumodische karre sonderen schöne alte schätzchen
Antworten