Reno's GTI Edition One

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Antworten
Reno77
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2015, 00:46
Kontaktdaten:

Reno's GTI Edition One

Beitrag von Reno77 »

Hi,

Wie ich bereits angekündigt habe, stelle ich hier meinen Edition One vor. ;)

Ist ein GTI 8V mit PF Motor und Schiebedachkarosse. Der Wagen ist bis auf den Grill mit roter Umrandung und den elektrischen Recaros und den Fensterkurbeln und der Ingo Noak Edelstahlauspuffanlage komplett im Originalzustand. Im Brief sind auch keine Tuning Eintragungen. Ich bin der 3. Besitzer, der Wagen hat also 2 Vorbesitzer.
Laufleistung 180 tkm.

Der Wagen steht schon seit knapp 3 Jahren und wird von mir zwischendurch mit roter Nummer bewegt. Und ab und an wenn ich die Zeit habe dann Schraube ich etwas dran. Aktuell muss ich folgende Dinge noch dran erledigen:
Motorträger muss getauscht werden (hab schon nen Tauschträger liegen, den ich vor dem Einbau aber zum Strahlen und pulvern bringen will)
Die Bremsen will ich neu machen vorne und hinten (ATE)
Ich suche noch eine gute Haube in LA9V mit Edition One Aufkleber, weil der Wagen in seinen vorherigen Leben wohl mal unter einem Kastanienbaum parken musste. Diverse Dellen auf der Haube ( könnte auch Hagel gewesen sein)...

An so nem alten Auto ist halt immer was zu erledigen. :)

So, das war's fürs erste. Mehr fällt mir grad nicht ein...

Grüße, Reno
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Reno's GTI Edition One

Beitrag von fire.and.ice »

sicker wagen
zeig ma dein ice
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Reno's GTI Edition One

Beitrag von Prinz Valium »

Egal ob es eine Baustelle ist
Benutzeravatar
Tuerk01
Beiträge: 109
Registriert: 14.03.2015, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Reno's GTI Edition One

Beitrag von Tuerk01 »

Schönes Auto!
Gut pflegen, die Preise steigen ordentlich
MfG
der Dirk
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Reno's GTI Edition One

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sieht super aus
Äh Pulvern naja ich mach es nicht mehr, meine Achsen rosten nach 1 Jahr 6tkm ohne Winter schon wieder, ich lass die strahlen, weil zu groß für meine Kabine und dann werden die verzinkt, Grundiert und lackiert, innen dann schön mit Wachs vollknallen und fertig, gemacht hab ich das zwar auch noch nicht, aber beim Jetta wird das z.B. so gemacht.
Reno77
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2015, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Reno's GTI Edition One

Beitrag von Reno77 »

Danke für eure zahlreichen Kommentare und Tips. Das mit dem Strahlen und pulvern werd ich dann mal bleiben lassen. Die Idee mit dem verzinken und dann lackieren ist ne Super Alternative bzw klingt plausibel ;)
Wenn man die feuerverzinken lässt, sollte die doch von innen auch verzinkt sein, gezwungenermaßen...oder? Ist doch offen, der Achsträger. Na ja, Wachs schadet nie, ob verzinkt innen oder nicht! :)

Den F&I stell ich auch noch vor...muss erst noch Bilder von der "Großbaustelle" machen...
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Reno's GTI Edition One

Beitrag von Marc20vt »

schön :)
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Reno's GTI Edition One

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Netter Edi One. Immer wieder schön anzusehen. ;)
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

sehr schöner Wagen. Die staunenden und neidischen Blicke werden von Tag zu Tag mehr :-D
Ich mag den Golf :D
Antworten