Seite 1 von 1

Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 22.06.2020, 18:40
von nebelnils
So ich wollte euch einmal auf dem laufenden Halten
Es geht langsam los viel arbeit liegt vor uns
Desweiteren habe ich eine frage welcher fächerkrümmer war serien mäßig verbaut hat evtl. jemand eine Teile nr.

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 23.06.2020, 05:51
von Prinz Valium
Also ein Fächerkrümmer war nie werkseitig verbaut... Et Nr kommt nachher

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 23.06.2020, 07:27
von Prinz Valium
051 253 031B ab Motornr: 418471; erhältlich bei Classic Parts, 037 253 031R bis Motornr: 417470; nicht lieferbar bei Classic Parts

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 23.06.2020, 09:06
von fire-ice-martin91
Super der nächste der sein F&I neu aufbaut, ich werd es wohl auch demnächst machen.
Ja beim RP wurde nur ein einzelnes Rohr mit den beiden Klemmschellen verbaut, das quitscht sehr gerne, ich würde Krümmer Hosenrohr und Kat vom GTI verbauen, ich hab noch so ein Set vom 1,6l AFT 101PS liegen, da wollte mich mal sehen ob das auch passt, hab glaub noch 2 davon liegen.
GTI hat das nämlich in der geschraubten Version, geht viel einfacher und du must nicht da hinter diese Klemmen da drüber fummeln mit Spezialwerkzeug.
Oder verbaust gleich ein richtigen Fächerkrümmer, ich hatte mal TA der überhaupt nicht gepasst hat, den musste ich anpassen und nun liegt der auch noch im Lager sinnlos rum.

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 23.11.2020, 20:01
von nebelnils
So wollte euch ein bisl auf dem laufenden halten
Es wurde extra eine sandstrahlkabine gekauft, damit wir alle brauchbaren Teile strahlen und lackieren
Komplette bremsanlage wurde ersetzt
Des weiteren wurde akribisch nach Roststellen gesucht
Und noch weitere gefunden und beseitigt
Felgen sind schon lackiert
Er wird im fett schwimmen und brunox epoxy überzogen
Solangsam geht es voran

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 24.11.2020, 06:06
von Prinz Valium
👍👍

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 25.11.2020, 11:47
von fire-ice-martin91
Ach man dieser Tankstutzen immer, das ist auch ne blöde Arbeit, selbst mit Drehvorrichtung weil man schlecht ran kommt.

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 27.02.2022, 08:20
von nebelnils
So wollte euch nur informieren die EFI läuft endlich

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 28.02.2022, 10:20
von Dynamite 29+83
Ja Supiii
wieder ein 4 türer auf der Strasse

mit schwäbischen Grüssen

Re: Fire and Ice Aufbau

Verfasst: 04.03.2022, 21:15
von starlab
Ja herzlichen Glückwunsch!