Marmors Ice

Tagebücher und Umbaustories
Striker_LL31
Beiträge: 36
Registriert: 28.05.2015, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von Striker_LL31 »

Wofür genau hast du die Folien in die Tür-Öffnungen innen gehängt? Steh grad aufm Schlauch. Soll das die Geräuschdämmung bewirken? Siehe Beitrag vom Do 28. Mai 2015, 00:30
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

einfach als doppelte Sicherheit. Wenn es mal rein tropft, dann tropft es durch die Öffnungen auf die große Folie. Jetzt tropft es auf die kleinen Folien und wird direkt wieder in die Tür geleitet. So dürfte die große Folie eigentlich gar kein Wasser abbekommen. Da ich aber nicht sicher war ob das so 100% ig klappt habe ich die große Folie noch drauf gemacht.

Werde dann berichten können wenn de Ice mal zum Lackieren zerlegt wird.
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von Marc20vt »

ist teilweise orginal auch so
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Ne... nicht wirklich :-)
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

beim 2er nicht aber bei anderen Fahrzeugen :P
Ich mag den Golf :D
Striker_LL31
Beiträge: 36
Registriert: 28.05.2015, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von Striker_LL31 »

es gibt andere als den 2er!?! :D :D :D

Und wie genau willst du die Dämmung realisieren, wenn nicht mit Gummi- oder Bitumenmatten bzw. was ist UBS?
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

Die Dämmung war aber Thema in einem anderen Beitrag und nicht bei den Türen (nur um das nochmal richtig zu stellen)

UBS ist Unterbodenschutz. Ist ja das gleiche wie ne Bitumenmatte nur halt nicht als Matte sondern als Masse zum Spritzen oder Streichen. Das verbindet sich dann vollflächig mit dem Blech und es gibt keine Hohlräume in denen sich Feuchtigkeit bilden kann
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

dann will ich mal weiter berichten.

Nachdem innen die Farbe getrocknt ist, habe ich da auch noch Ubs drauf gepinselt. Richtig schön dick aus Dämmungsgründen. Man kann zwar auch Teermatten zur Dämmung in den Fussraum kleben (so wie werkseitig auch) aber im Schutzdepot wird dies nicht empfohlen, da sich bei Blasen unter der Matte Feuchtigkeit und Rost bilden kann. Deswegen UBS
Bild

Bild
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

dann ging es daran die Radläufe zu bearbeiten um die 16 Zoll BBS unter zu bekommen. Vorn habe ich dazu auf G60 umgebaut. Hinten nur Kanten umgelegt.

Zuerst habe ich an den vorderen Kotflügeln die umbauarbeiten zu G60 begonnen. Alle Kotflügel waren rostfrei unter den Verbreiterungen. Von demher tat es schon ziemlich weh die Flex anzusetzen
BildBildBild

Hinten habe ich den Kotflügel vom Lack befreit, damit dieser beim Bördeln nicht weg platzt. Innen alles gründlich vom UBS befreit und dann die Kanten umgelegt
BildBildBild

zur Versiegelung haben wir anschließend 2K Epoxy Grundierung drauf gesprüht und an der Sonne trocknen lassen. Danach erst mal eine Woche Pause, da die Grundierung hinter der umgelegten Kante sehr dick aufgetragen wurde um auch wirklich alles zu erreichen
BildBildBild

Dann kam der neue Lack drauf
BildBildBildBild

Damit innen auch nichts passiert und mir die Grundierung nicht genug war kam noch Brantho Korrux Nitrofest überall hin
BildBild

damit der Falz auch ordentlich versigelt wird und kein Dreck mehr dahinter kommt, der dann später zu Rost führt wurde dieser mit Klebt und Dichtet Fast verschlossen und nach der Trocknung mit Brantho Korrux 3 in 1 überstrichen (kein Bild davon)
Bild

Später kam darüber noch 2 Schichten UBS. Leider habe ich davon kein Bild. Da dürfte nix mehr passieren. Habe dann die Innenradläufe durch den Kofferaum mit Fluid Film geflutet, damit es da nicht rostet falls beim Kanten umlegen der Lack weg geplatzt sein sollte. Dies werde ich in regelmäßigen Abständen wiederholen (alle 2 bis 3 Jahre), damit da auch nichts mehr passiet

Leider habe ich bei den Arbeiten weiteren Rost entdeckt, der falls möglich raus getrennt, oder zumindest gestrahlt oder weg geschliffen wurde. Danach mit Owatrol Öl, Brantho nitrofest, Brantho 3 in 1 und UBS versiegelt
BildBildBildBild

das gleiche Loch von hinten
BildBild

Unterboden beim Stoßstangenträger und hinter dem Radhaus
BildBildBild

Danach habe ich die hinteren Kotflügelverbreiterungen ausgeschnitten. Aber nur so viel, dass zwschen Kotflügel und Verbreiterung kein Spalt entsteht. Dies ist mir diesmal super gelungen
Bild

Danach die erste Anprobe und dann mal verschränkt. Ich fands geil und es war noch genug Platz
BildBildBild

Dann haben wir das Auto noch 2,5cm tiefer gedreht und das ist das Endergebnis. Lecker
BildBildBildBild
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

damit die neuen BBS in Zukunft nicht so schnell dreckig werden vom Bremsstaub, hat er jetzt noch staubärmere Bremsbeläge und neue Scheiben bekommen

Verbaut wurden ATE Powerdiscs und EBC green Beläge
Bild

und zu guter letzt noch lustige Ventilkäppchen. Die Haare meines neuen Mitfahrers passen super zum Ice finde ich :-D
Bild
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von Marc20vt »

saubere arbeit kann ich nur sagen und bezeugen. aber eigenlob ist ja...

und wo sind die ganzen adapterplatten arbeiten
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sieht cool aus, aber ich würde bei mir nie die Radläufe bearbeiten.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von fire.and.ice »

Mich was fur ubs haste genommen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

Ja Martin. Was willste machen wenn de geile Felgen fahren möchtest. 15 Zoll wird mit der Zeit einfach langweilig. Ich bin mittlerweile auf dem Stand, dass ich den ICE eh nie verkaufen werde, also is es mir egal ob er original bleibt oder nicht. Er muss mir einfach gefallen. Wichtig ist nur dass es ordentlich gemacht wird wenn man was macht.

Gary, als UBS nehmen wir dieses (siehe auch Seite 2):
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... rz-1-liter
Ich mag den Golf :D
mad!wurst
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015, 19:31
Wohnort: 642
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von mad!wurst »

Marc machen wir mir auch solche kotis? :P
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von Marc20vt »

am ice?
mad!wurst
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2015, 19:31
Wohnort: 642
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von mad!wurst »

am besten an beiden aber ich meinte den ice - ja
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von Marc20vt »

must g60 verbreiterungen kaufen und mindestens 3 tage kommen. am cabbi neee
Benutzeravatar
chreck78
Beiträge: 56
Registriert: 14.03.2015, 13:52
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Marmors Ice

Beitrag von chreck78 »

Wirklich sehr schöne Arbeit! Einfach zeitlos schön mit RS in 16". Jetzt nur noch auf originale Wischerblätter zurück und er ist perfekt! ;)

...nein Spaß....jeder so wie er es mag :)
Golf I GTI, EG - 1978, L90E
Golf I Cabrio, 2H - 1991, LA5Y
Golf II Fire&Ice, RP - 1991, LC4V
Antworten