Gonzo´s Fire&Ice

Tagebücher und Umbaustories
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Immer an den gleichen Stellen...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Es geht vorran, sieht gut aus, gibt schlimmere :)
Ja kann eig. nur von Schneeketten kommen, sind die Dellen rund rum?
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Nein zum Glück nur im vorderen Drittel des hinteren linken Radhaus.
Hab heut mit H&R Telefoniert, der Herr gab mir drei Artikelnummern, das sind ein 35mm ein 60/40 und ein Gewindefahrwerk.
Bei denen ist er sich sicher das ich die mit H Kennzeichen eingetragen bekomme, da das Gutachten vom Fahrwerk innerhalb 10 Jahren nach Erstzulassung des Fahrzeugs erstellt wurde.
Es wird dann wahrscheinlich das 60/40er, Preislich eigentlich Top für gut 300 Euro.
Die Teile hab ich heute auch vom Phosphatieren bekommen, die können dän nächste Woche zum Pulvern. 8-)
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Andererseits mach der Tüv auch genügend Ausnahmen, gerade bei Fahrwerk in Verbindung mit H Kennzeichen.
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

So, es gibt wieder Neuigkeiten. Die überholten Bremssättel sind zurück, die Achsen und alle Abschraubbaren Teile am Unterbonden waren beim Strahlen, Phosphatieren und schwarz Pulverbeschichten, jetzt geht's ans zusammenbauen. Die Radlager und die hinteren Gummipuffer sind auch schon wieder eingepresst. War diesmal zum Einpressen in einer anderen Werkstatt, am einen Tag hingebracht, am nächsten abgeholt, das ist schon was anderes als bei den Schnarchern vom letzten mal wo ich drei Wochen drauf gewartet hab.
Den Unterboden habe ich an den Stellen wo der Rost tief saß gestrahlt, die Löchrigen Stellen ausgeschnitten und neu eingeschweißt.
Dann Grundiert, Decklack und Karosseriedichtmasse, das Fluid Film Sortiment steht auch schon bereit, wenn alles gut geht wird er am Samstag konserviert.
Das Tanklochblech ist auch drin, eine leichte Wölbung habe ich leider oberhalb vom Reparatur Blech durch die Schweißerei.
Wie würdet ich das ausbessern, ich dachte an Verzinnen das muss ich an den Übergängen eh machen.

Gruß
Dateianhänge
DSC_0638.JPG
DSC_0655.JPG
DSC_0656.JPG
DSC_0657.JPG
DSC_0658.JPG
DSC_0660.JPG
DSC_0662.JPG
DSC_0663.JPG
DSC_0664.JPG
DSC_0665.JPG
DSC_0666.JPG
DSC_0667.JPG
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Erdi »

Top der wird besser als neu
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Das hoffe ich doch, wenn schon dann richtig! 8-)
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Fertigstellung in 3 Monaten geplant?
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Warum, wegen Treffen? Falls ja, könnte ich falls erlaubt auch mit dem 1er Cabrio kommen.
Eigentlich wollte mir auch aus Finanziellen Gründen keinen Stress machen, hab aber jetzt 5 Wochen Urlaub da sollte was gehn. :P
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Nee.. Treffen ist erst in 2 Monaten 😁
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Marmor80 »

Richtig schnieke. Was hat das strahlen, phosphatieren und pulvern der Achse gekostet?
Ich mag den Golf :D
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Danke @ Marmor80, aber frag lieber nicht es waren ca. 640€. :(
Ich hab nicht so oft solche Arbeiten zu vergeben und hab daher Preislich auch noch kein Gefühl ob das viel oder wenig ist.
Es waren auch einige Kleinteile von der Schaltung, der Motorträger vorne, der Querträger unter dem Kühler usw. dabei.
Und diese waren meist auch sehr rostig da der Golf lange im freien stand.
Da ich den GTI aber selbst Fahren möchte soll alles so sauber wie möglich werden, da kostet es dann eben auch mal ein paar Euro mehr.

heute hat der Motorträger wieder Einzug gehalten, dabei ist mir aufgefallen das bei meinem Stabi Gummi-Satz die beiden hinteren Gummis fehlen mit denen der Stabi am Motorträger befestigt wird. Also geht's Morgen zu VW, die hinteren Hitzeschutz Bleche für die Bremsen fehlen auch noch.
Auf den Bildern ist auch die Frische Versiegelung mit Perma Film Black zu sehen, an manchen Stellen ist das Perma Film ein bisschen gelaufen, vielleicht hab ich das Fluid Film AS-R hier zu dick aufgetragen?
Noch eine Frage hätte ich an euch, war die Dachantenne den 16V Modellen vorenthalten oder Sonderausstattung?
Mein GTI hat die im Kotflügel.

Gruß Gonzo
Dateianhänge
DSC_0670.JPG
DSC_0671.JPG
DSC_0672.JPG
DSC_0673.JPG
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Marmor80 »

Uuiiii 640 EUR. Aber das waren ja mehr Teile. Hab auch keine Erfahrung aber denke das geht ok. Summiert sich halt ordentlich. Aber wenn's Top gemacht ist zahlt man es gern
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

hört sich viel an, abe wenn man bedenkt was strahlen, phosphatieren und pulvern kostet und ich immer ausgebe, dann kommt das in etwas hin, wenn ich bedenke was alles an Geld in Jetta steckt...
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von starlab »

Gonzo_GTI hat geschrieben: 01.05.2018, 20:34 Noch eine Frage hätte ich an euch, war die Dachantenne den 16V Modellen vorenthalten oder Sonderausstattung?
Mein GTI hat die im Kotflügel.
Gruß Gonzo
Hallo Gonzo,

ich habe einen normalen GTI (PF) und eine Dachantenne. Ich weiß aber nicht, ob die nachträglich verbaut wurde - bin der 5. Besitzer. Da aber sonst nix verbastelt ist am Wagen und der Lack bis auf eine kleine Stelle am Kotflügel noch original ist, kann ich mir vorstellen, dass das so original verbaut wurde. Weiß aber nicht, ob das eine Sonderausstattung war - die Ausstattungscodes sagen nichts darüber aus. Das Antennenloch im Kotflügel ist mit einem original wirkenden schwarzen Stopfen versehen. Haben die 16V-Gölfe denn auch das (dann verstopfte) Loch im Kotflügel oder sind deren Kotflügel clean?

Beste Grüße

Martin
No risk - no fun ...
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Meines Wissens haben NUR die 16V´s die Antenne auf´m Dach und KEIN Loch im Kotflügel - selbst die GTI´s haben den PlastikStopfen am Koti !
DachAntenne konnte man ab Werk bestellen - war vllt. bei manchen Sondermodellen dann schon im Paket mit drin - deshalb nicht auf dem ServiceBlatt zu finden - "Prinz Valium" weiss da eventl. nehr...

Grüsse ausm Strandkorb
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Erdi »

Müsste Sonderausstattung sein, mein erster ice war ein rp und hatte die Antenne aufn Dach, der war ausstattungsmäßig auch gut ausgestattet. Sonst einfach mal antenne abschrauben, wenn das Loch im Dach eckig ist ist es original. Wenn rund nachträglich gebohrt
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Vielen Dank Leute für die Antworten, ich hab jetzt das Loch im Kotflügel zu geschweißt, die Antenne wandert aufs Dach.
So Original muss der dann doch nicht werden, das ich mir nen Stopfen in den Kotflügel mache. :lol:
Heute gings dank Urlaub wieder ein ordentliches Stück vorwärts, der Motorträger samt Lenkgetriebe, Stabi und Querlenker fanden an Ihren Platz zurück.
Die Dämpfer vom CupKit 60/40 hängen auch schon drin, könntet Ihr vielleicht kurz die Bilder ansehen ob ich die Richtig zusammen gesetzt habe?
Ich denke aber schon.
Die Radnaben vorne haben jetzt wieder Bremsscheiben und Sättel, die billigen VanWetzel Hitzeschutzbleche haben wie befürchtet Grotten Schlecht gepasst. Da Zahlt man doch gerne Original VW 22€ wie für die hinteren.
Mit der Hinterachse hab ich auch schon mal angefangen, hab mal ein Bild angehängt wie die vorher ausgesehen hat. 8-)
Jetzt muss ich noch auf die Hitzeschutz Ringe hinten, sowie vorne auf die richtigen Traggelenke und ein paar Schrauben warten, die sollten aber
bis Samstag da sein.
Gruß Gonzo
Dateianhänge
DSC_0675Dämp1.JPG
DSC_0676Dämp2.JPG
DSC_0677Dämp3.JPG
DSC_0678Dämp4.JPG
DSC_0682.JPG
DSC_0530vorher.JPG
DSC_0683.JPG
DSC_0684.JPG
DSC_0685.JPG
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Erdi »

Richtig schön
Antworten