Gonzo´s Fire&Ice

Tagebücher und Umbaustories
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

So dann möchte ich euch hier auch mal an der Restauration meines Fire&Ice teilhaben lassen.
Ich hoffe Ihr steht mir mit Rat und Tat zur Seite wenn nötig. :)
Gestern habe ich bevor ich mit dem Unterboden beginne erst mal nachgesehen warum sich der Golf nicht starten lässt.
Die Tehese des Vorbesitzers war nicht ganz fals das kein Sprit ankommt, die Benzinpumpe am Unterboden ist fest.
Bei KFZ Teile24 soll diese zwischen 120 und 190€ je nach Hersteller kosten, muss die wirklich so teuer sein?
Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit No Name Pumpen, z.B. dieser hier gemacht?

https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe ... SwAVxZv9AN

Vielleicht passt auch die aus dem GT den ich geschlachtet hab, da muss ich heute Abend nochmal nachsehen 1:1 sieht die nicht gleich aus.

Gruß
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Kenn da auch noch kein Hersteller, aber Pierburg ist gut oder eben Bosch.
Der PF hat ne stärkere Benzinumpe, die vom RP reicht nicht aus.
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

So, hab mal zum Testen die Benzinpumpe vom 90PS eingebaut, und er läuft :-)
Hab jetzt angefangen zum zerlegen, Seitenverkleidungen im Kofferraum raus, die Rückleuchten, den Tank, und die Benzinpumpe ausgebaut.
Und siehe da auch meiner hat die Typischen Stellen, ober dem Tankeinfüllstutzen ist er durch, eine kleine Stelle in der Reserveradmulde, und ein kleines Loch unter dem linken Rücklicht. Das Radhaus rechts ist sauber, innen noch wie neu, hab auch hier mit mehr Rost gerechnet. Wahnsinnig viel hat der bisher nicht, könnte aber trotzdem weniger sein.
Zum Schluss hab ich noch ein Quiz ;-), wisst Ihr wo dieser Schwimmer mit Feder an der Benzinpumpe hin kommt?
Dieser hat lose im Tank gelegen. Und noch ein unbekanntes Teil habe ich, ein Kunststoff Ansaugrohr oder so was ähnliches, das hat der Vorbesitzer im Kofferraum deponiert. Vielleicht könnt ihr mir helfen wo was hin kommt.

Gruß Alois
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Hier noch die Bilder...
Dateianhänge
DSC_0440.JPG
DSC_0441.JPG
DSC_0442.JPG
DSC_0443.JPG
DSC_0444.JPG
DSC_0445.JPG
DSC_0446.JPG
DSC_0447.JPG
DSC_0451.JPG
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Also die Kugel mit Feder ist die Auslaufsicherung, das beim Überschlag kein Benzin aus dem Tank läuft.
Das Rohr gehört vorne in dein Luftfilterkasten, heißt Resonanzrohr.
Die Stelle in der Reserveradmulde hat meiner auch, Tank sieht genau so aus, alles bekannte Stellen.
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

So, jetzt endlich mal wieder ein Update :-)
Nachdem einige Sachen am Haus erledigt werden mussten, hab ich die letzten Tage am GTI weiter geschraubt.
Dabei habe ich Blindfisch jetzt auch mal gesehen das der Vorgänger el. Fensterheber verbaut hat.
Diese fliegen raus, es kommen die Original zum Kurbeln rein, allein schon wegen der Löcher in den Türpappen es soll wieder alles Original werden.
Das selbe gilt für das Lenkrad, das Radio fehlt sowieso.
Mein Neffe hat mir vorgestern geholfen die Innenausstattung auszubauen, heute habe ich den Schlossträger inkl. Kühler und schon mal alle Steckverbindungen und Schläuche im Motorraum Abgebaut, und Abgesteckt.
Morgen kommt dann der Motor inkl. Getriebe raus.
Falls jemand Kontakte zu Lackierern oder Motor Instandsetzer hat bitte um Info, am liebsten in Bayern oder Baden Württemberg.
Wenn die gute Arbeit machen, kann man fürs Lackieren aber auch mal ins Ausland fahren, @ Martin vielleicht hast du ja jemanden für mich?
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich fragen, hat jemand von euch noch das Original Radio, Lenkrad oder Fahrwerksfedern herumliegen?
Und was waren damals für Radios und Lenkräder verbaut?
Vielen Dank euch schon mal für die Infos.

Gruß Alois
Dateianhänge
DSC_0487.JPG
DSC_0488.JPG
DSC_0489.JPG
DSC_0490.JPG
DSC_0491.JPG
DSC_0492.JPG
DSC_0493.JPG
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Kommt drauf an, die GTI hatten ja das Lederlenkrad verbaut, aber ob deiner das hatte kannst nur über die Ausstattungscodes raus finden, am besten irgendwo im Innenraum liegt nen A3 Blatt drinne da steht alles drauf mehr als auf dem Im Kofferraum oder Serviceheft.
Bis nach Polen ist bissl weit, aber die Corvette, der Camaro, Mini One und der Rekord bei meinem Sattler Felgenbude verchromer ( machen alles!!) sah der Neulack echt super aus, Preise aber nicht erfragt weil ich soweit noch nicht bin mit meiner Karosse...
Hier die Golf Ausstattungscodes:
http://www.doppel-wobber.de/lexicon/ind ... ungscodes/

falls da nicht alle drinne sein sollten hier die vom Corrado sind die gleichen aber teilweise mehr aufgeführt:
https://www.vwcorrado.de/pop/ausstattun ... mplett.htm
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Mein Radio habe ich 3 Jahre gesucht... habe allerdings noch ein Gamma vom 89 Golf mit geschlossener Blende
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo Gonzo - oder darf ich Alois sagen ?

ich habe GESTERN 2 Türpappen ohne Löcher verkauft ;-(

aber ich hab noch welche ;-)

2 oder 4 Türer ? oder ich nehme deine FensterHebär ;-) natürlich mit Konsole und Kabel...- hab gerade die Bilder angeschaut - 3türer und NachbauFensterHebär aber welche Konsole...????

Frohes Schaffen
LederLenkrad hätt ich auch noch.....
Gerald
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Hallo Dynamite,
Du darfst auch Alois sagen :-)
Wir können gerne Fensterheber gegen Lenkrad tauschen, ich werde bei den manuellen bleiben.
Ich kann die Motoren auch noch ausbauen und dir Fotos zukommen lassen, schick mir doch mal welche vom Lenkrad.
Hast du auch noch ein Gamma Radio?

Gruß Alois
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Moin Alois
hast Du auch die MittelKonsole für die FensterHebär ?
Gamma Radio muss ich mal nachschauen ;-)
mit Bilder schicken hab ich noch meine Probleme...aber wehe wenn das funzt dann gibt´s was zu Lachen - aber an den Martin komme ich nicht ganz ran ;-))
bis bald
Gerald
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo Alois -
2 Dinge noch !!
a) gibts das Cafe Kitsch am Bach in Augsburg DownTown noch ?
b) überleg Dir gut ob Du das VanWezel TankBlech reinbruzzelst - schau dir das vorher mit dem Tankdeckel genau an ! vor Allem auch wegen der Rundung um den Deckel !!!! - da ist oft ein gutes ausgeschnittenes Orginal besser...

Guad´s Nächtle
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Die Mittelkonsole hab ich nicht, die Schalter waren oben neben dem Radio eingebaut.
Hast du Whatsapp wegen den Bildern?
Das Cafe gibt's laut Google noch, ich war da aber noch nie.
Danke fùr den Tipp mit dem Blech, ich schau es mir vorher nochmal an.
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo Alois -
beim 4Türer brauchst die Konsole ;-) und den Notschalter für hinten...
Ich hab KEIN SmartFon ;-) und kein WhattsGuck in mein Handy ;-)
via FaceBook Messenger wäre noch ne Möglichkeit...

Ich schau beim nächsten mal im Lager nach Radio´s und Lenkrädern...
Ciao
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Das hab ich nicht, aber schau mal was du da hast dann finden wir eine Möglichkeit.
Hab einen dreitürer.
Gruß
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

So, am letzten Samstag gings wieder weiter. Hab den Motor und das Getriebe ausgebaut bevor es mit der Hinterachse und danach mit den Schweißarbeiten weiter geht. Danach alles gleich gewaschen, jetzt kann man den Motorraum und den Motor anfassen ohne schwarze Finger zu bekommen. :lol:
Dateianhänge
DSC_0519.JPG
DSC_0520.JPG
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Einmal ordentlich durch kärchern bringt immer was, sieht gleich alles viel besser aus.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Arbeiten wie in der Arztpraxis :lol:
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Der Trend in der Garage geht weg vom geschliffenen Beton zum Laminat, gelle Martin. :lol:
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Heute kam die Hinterachse raus, leider ist dabei eine Schraube zur Karosse hin abgerissen. Hab die aber ausgebohrt bekommen, also alles wieder gut.
Morgen zerlege ich die Achse Komplett, und dann geht's zum Sandstrahlen. Was würdet Ihr mir raten, Verzinken, Pulverbeschichten oder per Spraydose oder Pinsel Lackieren? Beim Verzinken bin ich mir nicht sicher ob das bei tragenden Teilen zulässig ist, und die Stummel zu den Radlagern sollten auch nicht mit beschichtet werden. Dann brauch ich auch noch ein Fahrwerk, der momentan verbaute Vogtland Mist fliegt raus.
Könnt Ihr was empfehlen? Es sollte straff max. 20-30mm tiefer und H-Kennzeichen konform sein?
Mit dem Tüv muss ich mich diesbezüglich auch nochmal unterhalten.

Gruß Alois
Dateianhänge
DSC_0527.JPG
DSC_0528.JPG
DSC_0529.JPG
Antworten