Schmahl´s F&I

Tagebücher und Umbaustories
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Edit: Vielleicht könnte mir jemand nochmal über nachricht erklären wie die Bilder richtig geladen werden. Laufen jetzt komischerweise über die upload Seite.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sitze ist garnicht so schwer, hab damals ne Anleitung für gemacht, also nicht wundern über Bilder in schlechter Qualität, Kamera war auch nicht mehr die beste...
http://www.fireandice-edition.eu/viewto ... ?f=18&t=57
Zu deinen Bildern du musst den Link nehmen: Direktlink für Foren
Musst nicht neu hochladen, machst das Bild auf, dann steht da Links anzeigen, da steht der dann drinne dann fügst den richtigen ein, dann passt das.
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Danke Martin hoffe es klappt jetzt mit den beiden. Hab mir von meiner Tante da was nähen lassen weil der Bezug Garnicht mehr zu retten war.
Bild
Bild
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Deine Anleitung hatte ich schon gefunden muss nur den passenden Draht in der Firma suchen Und lass deine Anleitung dann offen dabei.
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

So heute mal die Sitze, Türpappen und Domteppiche raus gebaut.
Nachdem die Teppiche draußen waren kam die Überraschung raus.
Bild

Bild
Innere Seite vom Hecklech ist auch weggefault unter der Dichtnaht aber da ich im Februar eh den Unterboden machen wollte bei meinem alten Chef kann er mir ja Repbleche einsetzen.
Bild
Teppiche und Amaturenbrett kommen Sonntag raus hatte nach der Überraschung heute erstmal keine Lust mehr.
Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Oh ja alte bekannte Stelle der Tankeinfüllstutzen, meiner ist da auch noch durch...
hast von außen schon reingesehen? oder rechte Rückleuchte raus und dann kann man dahinter sehen da ist meist auch nicht mehr viel gutes.
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Habe die Rückleuchten vorhin raus und dahinter sieht es noch schlimmer aus. Danke Martin da wäre ich nicht drauf gekommen. Habe auch das Loch im Fussraum gefunden wo das Wasser eingetreten ist.
Außer Amaturenbrett und Wärmetauscher ist jetzt alles erstmal draußen. Morgen mach ich drin alles sauber und lade dann mal Bilder von den restlichen Stellen hoch. Hab auch direkt die Hässliche Kirmesbeleuchtung rausgeschmissen, brauche dank dem Vorbesitze aber einen neuen Kabelbaum da die sich einfach an allen möglichen Kabeln was dazwischen geklemmt haben für die Beleuchtung. Serviceheft und sämtliche Tüvbelege kamen mir beim Ausbau der Mittelkonsole entgegen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Oh ja zerflückte Kabelbäume, das kenn ich leider auch...
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Konnte leider kein besseres Foto machen kam nicht nah genug dran. Rest sehe ich diese oder nächste Woche wenn der Tank raus ist, freue mich aber schon total drauf.
Bild

Habe erstmal nur 2 schnelle Fotos von den Kabeln im Innenraum gemacht, hatte nicht wirklich Zeit um was zu schaffen heute.
Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Oh das sieht ja schlimm aus, da hilft nur neues Radhaus oder nen gutes gebrauchtes.
Den oberen Tankhalter gibts noch neu bei VW für paar € TN steht hier in der TN Ecke den brauchst ja auf jeden Fall, besser als sich einen zu bauen.
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Vorhin festgestellt das er vor dem Wildschaden schonmal einen Unfall hatte. Träger vorne ist um ca 5 cm verschoben und wurde schonmal geschweißt. Suche mir jetzt eine bessere Karosse da komm ich auf das gleiche raus wie mit den Schweißarbeiten.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Meinst den Längsträger vorne?
Ich kenn ein 5 Türer, der ist Jahrelang gefahren, mehrere Unfallschäden und beim zerlegten (eig. neuaufbau aber geschlachtet) kam ein Riss im Längsträger zum Vorschein, die Achse hat den Längsträger zusammengehalten :lol:
Karosse hätte ich eine da aber steht in 17087 und Tank muss auch geschweißt werden Unterboden 3 Stellen aber nix großes, komm ja nicht dazu den auch noch neu aufzubauen...
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Ja meine den Längsträger vorne Fahrerseite. Hab vorhin davor gestanden und da kam mit was komisch vor. Haben dann an einem Schlachter nachgemessen ist ca 5cm nach innen und en paar nach unten. Hatte mich damals schon gewundert warum die Platten unter die Verschraubung vom Stoßstangenträger gesteckt hatten. Wären 716 km einfach :lol: Ich guck erstmal bei mir in der Nähe ob ich ne brauchbare finde.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja das Problem kenne ich bin fast alleine hier, alle so weit weg...
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Mein alter Herr kam gestern Abend bei mir vorbei und meinte er hat Beziehungen spielen lassen im Oldtimer-Club. Karosse kommt im Januar auf die Richtbank und wird begutachtet. Sein Oldi müsste auch geschweißt werden und wenn der Schaden nicht zu extrem ist wird gerichtet oder bekommt einen neuen Träger. Habe 2 angebliche Ice Karossen gefunden nur komischerweise sind diese Rot oder Silber innen. Bin mal gespannt was da raus kommt.
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Gonzo_GTI »

Ist doch super wenn du Kontakte in der Verwandschaft hast, vielleicht bekommen die deinen ja wieder hin.
Ich hab auch noch einen Originalen 90Psler mit nem Motor aus dem Golf3 und Standheizung hier stehen. Das ist der Spender für meinen GTI
was Fire&Ice Teile angeht. Da den der Vorbesitzer noch bis zuletzt als Winterauto missbraucht hat wird der vermutlich vom Rost
her kaum besser aussehen als deiner. Zudem kann ich ihn erst Mitte/Ende nächstes Jahr abgeben.
Gruß Alois
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Wenn der Schlacht S3 die Woche endlich mal von der Bühne kommt, werde ich von unten nochma genaul die Achsaufnahmen überprüfen sah Nämlich so aus als ob Vorne 2 schrauben in der Karosse abgerissen sind. Finde täglich mehr. Warten wir mal ab wie es aussieht, wenn sich nichts mehr retten lässt werde ich Martin vielleicht mal einen Besuch abstatten und seine Karosse mal anschauen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von fire-ice-martin91 »

:lol:
Heute grad nen AFT eingebaut in den, aber steht nur drinne wegen Platzmangel derzeit :roll:
brauch bestimmt 1 Tag um die Karosse leer zu räumen, was da alles an Teilen drinne liegt...
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Dauert ja eh noch bis ich wieder Fahren darf. Werde jetzt vor der Reha alle Ecken durchgucken ob es sich überhaupt nochmal lohnt. Hab keine lust noch ne Ice Karosse zu zersegen. Bei deinem wird es ja nicht so teuer hoffentlich aber warten wir mal ab. Wenn ich über den Betrag in meinem Kopf komme gibt es en Gti.
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Schmahl´s F&I

Beitrag von Schmahl »

Ich habe mich gestern Abend ernsthaft mit der Wasserwaage hingesetzt und gemessen. Hab ihn aufgebockt und soweit sind die Längsträger eigentlich im Lot.
Bild

Der Batteriehalter ist so Festgegammelt das ich die Bleche auf den Längsträgern auch tauschen werde.
Bild

Bin am überlegen den Motorraum Sandstrahlen zu lassen, da der doch schon gut Rost angesetzt hat. Habt ihr das anders gelöst oder vielleicht jemand Tipps?
Antworten