Knipser´s Fire & Ice

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
Knipser140
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2016, 15:51
Kontaktdaten:

Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Knipser140 »

Hallo zusammen,

Heute stelle ich euch mal meinen F&I vor.
Ich habe Ihn am 27.12.2016 in Essen erworben.

IMG_9194.JPG

Technische Daten:

1.Hand
Baujahr 1991
Laufleistung 51000km
Wertgutachten 1-
107 PS
Schiebedach
Radio/Kassette
sonst alles im original Zustand


Aber Bilder sagen mehr wie Worte.

IMG_0182.JPG
IMG_0158.JPG
IMG_0160.JPG
IMG_0163.JPG
IMG_0166.JPG
IMG_0168.JPG
IMG_0169.JPG
IMG_0170.JPG
IMG_0171.JPG
IMG_0172.JPG
IMG_0174.JPG
IMG_0179.JPG
IMG_0187.JPG
IMG_0189.JPG

Freu mich schon auf eure Kommentare,
wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Ralf

P.S. Die Fußmatten passen nicht, werden noch getauscht.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Hallo Ralf... sehr schönen Schatz hast du da.... meiner sieht daneben nicht so schön aus. Gruß Michael
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Marc20vt »

Hammer das man sowas noch findet. das ist ja ein Traumzustand. Darf man fragen was du bezahlt hast.sogar der Kofferaumaufkleber in tadelosem zustand. Bin begeistert pass gut auf ihn auf.
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von festerbestertester »

Super Teil, ich gratuliere!!

Gruß
Henning
Benutzeravatar
Knipser140
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Knipser140 »

Guten Morgen,

@ Michael, ich denke mal darauf kommt es auch gar nicht an, so wie ich
das bislang hier gesehen habe braucht sich hier keiner mit seinen F&I verstecken.

@ Marc, über den Preis zu sprechen ist immer so ein Thema, ich hatte das Glück zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein.
Aber eine 5 stellige Summe war es dann doch, ich sehe das allerdings eher als Wertanlage.
Spätestens in 5 Jahren werden unsere Schätze auch Oldtimer sein und dann wird sich der Preis auch noch mal ändern denke ich.

Und an die Anderen schönen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von festerbestertester »

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Infos. Ist ja schon sehr interessant, dass gute Golf 2 GTI mittlerweile auch einen guten Preis fordern. Auf der Classic Motor Show in Bremen gab es auch einige 2er GTI`s´. Keiner war unter 8.000 € zu haben. Die meisten kosteten 10.000 - 12.000 €. Und dabei war kein Sondermodell!

Gruß
Henning
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Marc20vt »

Ja echt verrückt. Ja ist deine sache wegem preis. Aber echt cool das de weg zu uns gefunde hast. Wie ich schon gesehn hast ist das nicht deine einzige coole karre 1er golf und käferchen hast au noch
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Marmor80 »

eieieiei, 5 stellig (schluck). Aber wie du schon sagst, als Wertanlage sicher ne Prima Sache. Jetzt musst du nur die roten GTI Embleme weg machen, die waren nämlich nicht original :-D
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von festerbestertester »

...und das GTI- Emblem im Kühlergrill gab es ursprünglich doch auch nicht, oder? 😄
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Ich kenne das nur so im Grill....
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Marmor80 »

hmm, ich glaub das GTI Zeichen gabs schon, aber die roten Seitenembleme nicht
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von festerbestertester »

Da täuscht mich wohlmöglich meine Erinnerung. Ich kann mich allerdings generell nur an "normale" Fire and Ice erinnern.

An meinem GTI fehlten sowohl das vordere als auch das hintere Emblem. Am Grill gab es aber auch keinerlei Rückstände woraus man schließen konnte, dass da jemals ein Emblem gewesen wäre. Die roten Seitenschilder hatte meiner übrigens ursprünglich auch nicht.
Hatten die anderen GTI`s (Edition One, Blue, bzw. die Exemplare, die kein Sondermodell waren) bis zum Schluss eigentlich den rot umrandeten Kühlergrill?
Benutzeravatar
Knipser140
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Knipser140 »

Mahlzeit,

@ Marc, den 1er und den Käfer stelle ich euch demnächst mal vor.

@Mamor80, da bin ich mir nicht sicher, wie gesagt der Golf ist original. Der Vorbesitzer war ein Zahnarzt der den Golf für seine Frau gekauft hatte.
Ich kann mir nicht vorstellen das er die roten GTI Schilder angebracht hat. Das gleiche gilt für das Zeichen im Grill.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bei dem Thema seid Ihr schon länger drin.

Gruß
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Alle anderen hatten den Roten Rand gehabt, bis auf Edition Blue hatten auch alle das Zierleistenemblem, der Edition blue hatte ja nen spezielles gehabt.
Grillemblem kann schon sein, die Golf 2 CL GTD hatten ja auch keine Embleme, da war nur CL und fertig, diebmitvdem alten Grill hatten die Embleme noch.
Abrr da gibts so viele unterschiedliche Aussagen...
Müsste man mal jemanden finden, der damals bei VW die zusammen gebaut hat in der Endkontrolle zum Beispiel, die müssten das ja wissen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Im Verkaufsprospekt sollte alles drin stehen, was man dazu bestellen durfte
Benutzeravatar
fire_ice_GTI
Beiträge: 38
Registriert: 04.01.2017, 13:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von fire_ice_GTI »

Mein GTI hat auch den Schriftzug im Grill sowie den farbigen GTI Schriftzug hinten.
Die Embleme an der Seite waren bei mir original wie im Prospekt beschrieben
"Breite Seitenschutzleiste mit Rasteremblem"

Die roten GTI Embleme habe ich wegen der schöneren Optik nachgerüstet.
Das Emblem auf der Fahrerseite stammt dabei noch von meinem
1994 verunfallten GTI Edition One.. (in memorandum an...)

Aus der Montageanweisung, die ich unterm Teppich aufgefunden habe
findet sich neben den Fertigungscodes
M3Y 4 Zylinder Ottomotor 1,8L/79KW
E3J Sondermodell "Fire and Ice" (Golf II)
auch der Fertigungscode 0NH Typschild GTI
Codes unter:
http://www.doppel-wobber.de/forum/index ... exiconID=7
oder bei:
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ ... scodes.htm

steht unter 0NH Schriftzugsatz "GTI" von daher kann sich das auch auf beide
Embleme beziehen??
Golf II Fire&Ice GTI, PF - 1991, LC4V
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von festerbestertester »

Im Prospekt - welches ich ja nun auch seit kurzem als Scan habe :mrgreen: - ist der GTI auch ohne vorderes Emblem abgebildet. Ist ja erstaunlich, dass sich das gar nicht mehr verlässlich sagen lässt...

@Knipser: auf Deine anderen Fahrzeuge bin ich sehr gespannt. Ich besitze auch ein paar "Fremdfahrzeuge" und bin auch großer Käferfan!

Gruß
Henning
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von fire.and.ice »

Schöner gti
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
cnwerner
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2015, 07:25
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kontaktdaten:

Re: Knipser´s Fire & Ice

Beitrag von cnwerner »

Schönes Auto!
Antworten