Fire and Ice goes Oldschool

Tagebücher und Umbaustories
Antworten
R3car0
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2016, 19:29
Kontaktdaten:

Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von R3car0 »

Hallo liebe Leute,

habe mich hier vorgestellt und wollte auch mein Teil zum besten hier geben.
Habe mir im Februar ein Fire and Ice zugelegt, Baujahr 91, 5 Türer und 1.8 90 PS RP.

Grundsubstanz der Karosse war perfekt...nur hier und da paar kleines Stellen, sonst aber gut.

Angefangen habe ich erstmal damit, den Wagen zu zerlegen, und alle Roststellen ausfindig zu machen. Dabei diese dann, abgeschliffen umgewandelt, versiegelt und geschützt bzw lackiert. Da der Wagen auf normalen Stahlgummis stand, und ein Freund von mir noch paar Mattig Felgen liegen hatte und auch noch paar gute Reifen, haben wir diese erstmal aufgezogen (später kommen Rota Grid Felgen in den Maßen 9x16 bzw 9x17).
ZV wird jetzt noch nachgerüstet und MFA und die Kabel der ZV alle mal ordnetlich mit Wickelband machen.

Auspuff bleibt im Style vom 16v...da gefällt mir die Optik am besten.
Radverbreiterungen und Schweller müssen noch ab, zwecks Rostbeseitigung bzw Suche.

Kotflügen hatte ich demontiert, Schlossträger runter, Schalttafel raus, Teppich raus, Heißgerät raus. Naja und da ich schonmal dabei war, baue ich grad auf Klimaanlage um. Klimagerät komplett zerlegt, neu Abgedichtet usw... Den Luxus gönn ich mir mal wenigstens :D
Die Schaltung war auch matsch und wurde komplett überholt. Der Motor bekommt dieses Jahr nur das "nötigste", da mein Plan ist, auf 2.0 16v doppelt Weber umzubauen.
Gestern kam die Dämung wieder rein, der Teppich und Klima-/Heizgerät schonmal befestigt.
Die tage, wird dann der Rest für die Klimaanlage besorgt, also sprich, Kompressor, Kondensator, neue Trocknerflasche, Leitungen, Bedienteil und Kabelbaum für die ZE.

Im Juni/Juli wollte ich diesen dann anmelden...mal schauen ob ich mit meinem Zeitplan hinkomme :?

Fahrwerk wird denk ich mal, Bilstein B14 oder KW v1 oder v2. Hoffe das ich den Wagen damit gut dem Erboden nahe bringen kann ;)

Alles weitere...entnehmt einfach mal den Bilder, fals ich grad in der kurzen zeit was vergessen haben sollte. :lol:
Fragen und Anregungen bin ich gerne für zu haben..genau so wie Kritik!
Dateianhänge
k-20160425_205436.jpg
k-20160513_210853.jpg
k-20160513_210913.jpg
k-20160516_173653.jpg
k-20160519_165755.jpg
k-20160519_173755.jpg
k-20160515_182229.jpg
k-20160515_193415.jpg
k-20160515_204339.jpg
k-20160516_133043.jpg
k-20160522_155308.jpg
k-20160521_185255.jpg
k-20160521_185307.jpg
k-20160521_191120.jpg
k-20160521_192212.jpg
k-20160522_155323.jpg
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ach man eh, jetzt kommt noch einer mit ner Klimaanlage...
Wirst dich freuen, meine hat 7 Grad Ausblastemparatur gemacht bei 40Grad draußen, ich hab aber Kondensator und Expansionsventil neu gemacht, nachm treffen dann auch noch den Kompressor.
Wird sicher ein schöner Ice.

Hauptsache ist, im Motorraum wird nicht alles neu gelbverzinkt, solange ich mir das noch egal :D :D
R3car0
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2016, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von R3car0 »

Nein....da wird nichts "gelbverzinkt" xD
Wie jetzt kommt noch einer mit einer Klimaanlage? :P
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Na bis jetzt hatte ich die einzigste, zumindest originale, zumindest wüsste ich nicht, wer noch eine hat, der Hübbi hat ja eine ausm Zubehör sich damals nachgerüstet.
Meine ist aber auch nachgerüstet.
R3car0
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2016, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von R3car0 »

ja..und meine ist ja eine orginale vom GTI. Mal schauen...bin selber mal über die Kühlleistung gespannt und ob ich die fenster im Sommer zukünftige oben lassen kann :P
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop, die ist super.
Hauptsache du hast die ganzen Riemenscheiben und die Distanzscheibe für die Servo, das musste ich mir alles zusammensuchen und teilweise teuer neu kaufen.
Meine stammt aus einem RP aber ohne Servo, da ist das bissl anders.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von Marmor80 »

sieht doch schonmal richtig gut aus. Weiter so und halt dich ran, dass du es noch zum Treffen schaffst
Ich mag den Golf :D
R3car0
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2016, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von R3car0 »

ich gebe mir Mühe...Schalttafel ist ja schon wieder drin...fehlt nur noch Motorraum und die Verbreiterungen und Heckscheibe mit Spoiler usw usw usw... :D
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Fire and Ice goes Oldschool

Beitrag von Marmor80 »

Schaltung habe ich auch schon durch. Hat aber nur kurz was gebracht. Nach einem Jahr war die Kugel schon wieder weg
Ich mag den Golf :D
Antworten