Fire And Ice oettinger 1600TD

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Leider kein Bild, aber ich habe am Freitag das Problem mit den Fensterhebern gelöst. Habe mir 6 gebrauchte originale Schalter gekauft. Seitdem laufen die Fensterheber 1A. Nie wieder Febi oder Electrix.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Toll das man Zubehörteile auch vergessen kann, deshalb hab ich 20 Ersatzschalter 5 Polige und 20x 6 Polig :D
Hast den anderen neuen eig. noch verbaut?
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Welchen anderen neuen meinst du? Steh grad aufm Schlauch...
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Ach du meinst den Ersatzschalter. Der blieb da wo er war, hatte keine Lust noch so n Schalter zu frittieren. :D
Muss ja nicht, sind ja schon 2 kaputt/durchgebrannt.
octirolf
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2015, 12:14
Wohnort: an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von octirolf »

Bei den FH Schaltern muß man aufpassen, denn nur die Schalter, die auch explizit für Golf 2 sind (die mit den 6 Kontakten) halten auch Stand.
Die 5- poligen sind schwächer, weil die für Corrado und Co. sind, die aber schon ein FH-Steuergerät hatten.
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Hab auch explizit 6 polige gekauft. Das Problem ist, das der Nippel der den Kontakt schaltet bei den Originalen aus Messing ist, bei den Zubehör Schaltern aus Kunststoff, der nicht hitzebeständig ist. ;-)
Werde da mal jeweils n Schalter öffnen um da n Vergleich zeigen zu können. Werds dann auch bei euch im DoppelWOBber eintragen.
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Hab hier ja schon lange nix mehr gepostet... :o
Dann bringen wir das Ganze mal auf nen aktuellen Stand. ;)
Habe mir im August einen Beifahrer ins Auto gesetzt, jetzt fahr ich wenigstens im Oettinger nicht mehr alleine... :lol:

Bild

N kleinen Abstecher zum Dornier Museum am Bodensee in Friedrichshafen, direkt am Flughafen.

Bild

Und wie alle Jahre wieder Ende Oktober/Anfang November, Auto auf die Standzeit vorbereiten.

Bild

Hab mir auch das ein oder andere Accessoire fürs Auto zugelegt. Ein Schlüsseletui und so lustige Würfel im original Fire and Ice Stoff. :)

Bild Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Cool, kenn das sonst nur aus Facebook son bissl durcheinander.
Find cool das mal wieder vorbei geschaut hast. :D
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Hier mal abstauben *hust*
Ich werde hier nach und nach den Thread aktualisieren und nicht alles auf einmal rein klatschen. Soll ja interessant bleiben.
Die zwei Bilder sind am 1. April 2016 entstanden, nachdem auf beiden Autos die Sommerräder montiert waren. ;)
Bild Bild

Die nächsten Bilder kommen dann wohl morgen. :D
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Prinz Valium »

Solange morgen nicht wieder 10 Monate dauert :lol:
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Es geht hier auf jeden Fall weiter. Sonst dauert es ja Ewigkeiten bis hier aktueller Stand herrscht. Bis April sind es ja noch n paar Tage, da kommt noch einiges nach. ;)
Hier zwei Schnappschüsse von der Vratte, sind übrigens auf dem unten verlinkten Treffen entstanden. ;)
Bild Bild

Hier mal als kleiner Test, das richtet sich jetzt eher an die Leute, die nicht auf Facebook sind. Könnt ihr diese Bilder anschauen? Würde gerne in nächster Zeit n paar Alben verlinken, die auf Facebook sind und da hätte ich gerne etwas Feedback, ob das jeder sehen kann. ;)
Sollte an sich kein Problem sein, da ich es gerade selbst getestet habe. :D
Golf 2 Jetta Treffen by BBF-Performance
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Marc20vt »

Find ich cool flo das wieder activ wirst :D
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Marc20vt hat geschrieben: 05.02.2017, 14:51 Find ich cool flo das wieder activ wirst :D
Wird auch mal wieder Zeit, hab ich viel zu lange schleifen lassen. :roll:
Hier sind noch n paar Schnappschüsse ausm Jahr 2016.
Bild Bild

Hab mir letztes Jahr extra diese Schilder gekauft, finde die haben was. :)
Bild

Hier noch das Album von einem Treffen in Österreich, leider nur ein Link. Gab bisher keine negative Rückmeldung, da nehme ich an, dass man die Bilder anschauen kann, bei den externen Facebook Links. ;)

VAG Pilots Treffen in Österreich
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Prinz Valium »

Die Verlinkungen klappen.... schöne Bilder.. danke
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Marc20vt »

Ja die vw nummernschilder ham was.
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Find die sehr schön. Kann man den auch auf nem Treffen ohne Kennzeichen hinstellen. :D

Letztes Jahr im Oktober habe ich den Beschluss gefasst, meine Servo zu überholen. Da ich immer in der gleichen Lenkposition ein leichtes Haken hatte. Dieses habe ich ca ab Mai/Juni das erste Mal wahrgenommen. Wurde dann immer schlimmer, bis ich Mitte Oktober den Golf abgestellt habe und mich der Servolenkung gewidmet habe. Erste Bestandaufnahme machte deutlich, dass es wohl langsam an der Zeit war. :roll:

Bild Bild

Hab dann gleich noch n weiteren Schaden gefunden: :lol:
Bild

Dann erst mal Ersatzteile besorgt. Was sich durchaus als nicht leicht herausstellte und sich einige Hindernisse ergaben. Lenkgetriebe hab ich dann mal bestellt, sowie die ganzen Spurstangen inkl Köpfe neu, wenn man da dran ist, kann man gleich alles mitmachen. Beim ersten Start hat sich dann schnell raus gestellt, dass das falsche Lenkgetriebe vor mir liegt und die Leitungen auch andere bzw neue her müssen, da die Nippel auf den Leitungen ins Getriebe an derselben festgegammelt und auch schon weich waren. Also alles zusammen gepackt und noch vor 18 Uhr beim Teilehändler das Teil umgetauscht, bzw das Richtige bestellt. Hab mich dann auch gleich wegen den Leitungen umgehört und siehe da, der Dennis (Vratte) kannte da jemanden, der die nachbaut. Mit dem Menschen telefoniert und über Whatsapp kommuniziert, um dann 2 Wochen später die Leitungen in der Hand zu halten. Beim neuerlichen Einbauversuch, mehr wars leider nicht, festgestellt, dass eine Leitung zu kurz war. Man muss dazu anmerken, dass die Leitung gepasst hätte, wenn ich sie direkt über das Getriebe gezogen hätte. Ich wollte die aber verlegen wie original. Dem Leitungsbauer klar gemacht, wie ichs haben will und wieviel länger die Leitung sein muss. Zu dem Zeitpunkt wars dann schon Mitte November. Nach ner Woche dann nochmal hoch und die Leitung geholt...

Bild Bild Bild Bild



Als alles da war, gings auch recht flott und alles kam nach und nach wieder an seinen Platz. Die Leitungen haben dann auch gepasst und es hat dann auch wieder Spaß gemacht zu schrauben. Wobei ich sagen kann, das ganze Zeug von der Servo hab ich zu 95% selber gewechselt. An n paar Stellen wo es echt eng war, hat mein Bruder geholfen, sonst war ich da zum größten Teil alleine.

Bild Bild Bild


Noch ein Blick auf die Verbindungen der Servoleitungen:
Bild Bild

Am 16.12.16 gings dann frisch gewaschen und Spur eingestellt zurück in die Garage.
Bild

So das wars dann mit der Servolenkung. Kommen dann schon noch ein paar Beiträge, das war aber das größte Ereignis mit dem Golf.
Ich hoffe es ist nicht zu langatmig geworden... :roll:
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Äh ich hab bei meinem Jetta genau das gegenteil, die originale Servoleitung ist 20cm zu lang.
Musste das auch mal bei meinem F&I tauschen, alter da kommt man sau bescheiden ran, so wie du das gemacht hast hab ichs auch gemacht Achse runter ansonsten gehts gar nicht.
Antworten