festerbestertester `s GTI

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

festerbestertester `s GTI

Beitrag von festerbestertester »

Hallo zusammen,

nun habe auch ich endlich das neue Forum gefunden! Ich hatte meinen Golf schon im alten Forum vorgestellt und möchte das gerne nun wieder tun. Kurz zu mir: mein Name ist Henning und komme aus Bremen. Neben einigen Audis und einem VW Käfer - das waren die großen Autoträume meiner Kindheit - konnte ich Anfang 2014 endlich meinen Traumgolf erwerben, einen Fire and Ice GTI. Der Fire and Ice kam just zu dem Zeitpunkt heraus, als ich meinen Führerschein machte. Preislich natürlich für mich vollkommen utopisch! In den folgenden Jahren habe ich den Golf dann mehr und mehr vergessen. Bis er ab und zu in den Oldtimer- Zeitschriften wieder auftauchte. Daraufhin begann ich so langsam mit der Suche. Einen einigermaßen guten GTI zu finden, gestaltete sich dann allerdings als äußerst schwierig. Gefunden habe ich ihn dann im Januar 2014.

So habe ich ihn gekauft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Technisch war er ziemlich k.o. Rost gab es aber wenig, allerdings war der Lack auch nicht mehr der beste. Des Weiteren hatte er vorne mal einen kleinen Rempler, bei dem die Stoßstange wohl abgefallen und brutal durchgeschraubt wurde. Das habe ich aber mittlerweile alles behoben!

Gruß
Henning
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von Prinz Valium »

So von den Fotos sieht er doch gut aus...
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von festerbestertester »

Ich war auch sehr glücklich einen originalen und unverbastelten GTI gefunden zu haben. Aber eine große Inspektion war natürlich nötig. Des Weiteren musste das Fahrwerk und die Bremse komplett überarbeitet werden. Der Innenraum war top. Und nach ein paar kleinen Lackierarbeiten sah er dann im Sommer 2014 so aus:

Bild

Bild

Einige Extras wie Rückbank mit Kopfstützen, elektr. Fensterheber...etc. wurden auch noch nachgerüstet!
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von festerbestertester »

...und in der ganzen Zeit wurde weiter kräftig an ihm herumgebastelt. So bekam er noch Happich Ausstellfenster spendiert sowie eine Kamei Mittelarmlehne im Fire and ice- Bezug. Und ein paar passende Kissen gab es auch noch! Die Idee stammt natürlich nicht von mir. Ich habe ein Kissen bei ebay entdeckt. Das wurde aber so teuer, dass ich mir da zwei passende Kissen günstiger nähen lassen konnte. Und eine dritte Bremsleuchte gab`s dann auch noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Henning
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von festerbestertester »

So, jetzt komme ich zu einem nicht ganz so lustigen Teil meiner Golf- Erlebnisse.
Ich habe mein Schätzchen im Herbst 2014 in einer Garage eingemottet - genau gegenüber meines Wohnhauses. Im Herbst / Winter 2014/15 habe ich dann alle möglichen Extras zusammen getrödelt, die ich noch unbedingt verbauen wollte. Als erstes spendierte ich ihm ein Gewindefahrwerk, da mir der Golf doch ein wenig zu hochbeinig war.
Weiterhin konnte ich die originalen Dynamite Fußmatten und den orginalen Dynamite Schaltknauf ergattern. Hier hatte ich Glück. Bei ebay gab es einen originalen Schaltknauf, bei dem das Wappen schon sehr in Mitleidenschaft geraten war. Diesen konnte ich für unter 30 Euro bei ebay ersteigern. Mit Hilfe meines Computers sieht er nun wieder so gut aus wie am ersten Tag!
Weiterhin trug ich höhenverstellbare Gurte, eine beleuchtete Beifahrersonnenblende, GTI- Einstiegsleisten und eine originale Scheinwerfer- Reinigungsanlage zusammen. Den Abschluss bildeten dann US- Rückleuchten und US Sidemarkers.
Ich freute mich schon auf die neue Saison um den ganzen Krempel einbauen zu können - im Winter hatte ich aus Langeweile nur die US- Rückleuchten schon eingebaut.

So kam es, dass mein Neffe im April 2015 seine Winterreifen tauschen wollte. Er hatte sie auch in meiner Garage eingelagert. Er fand dann allerdings dort weder SEINE noch MEINE Reifen vor!

Bild

Da waren sie weg, meine BBS RM- Felgen! Einfach aus der Garage geklaut, diese Schweine! Und das mit meinem eigenen Wagenheber.
Wenigstens hatten Sie ihn nicht einfach auf die Scheibenbremsen fallen lassen. Er stand auf der einen Seite auf mitgebrachten Planblocksteinen und auf der anderen Seite auf meinem Wagenheber! Und die Garage haben Sie auch wieder sorgfältig verschlossen! Kohle von der Versicherung gab`s keine, da der Golf nur auf Haftpflicht versichert war. Die Diebe waren natürlich unauffindbar. Ich hätte K*** können.

Gruß
Henning
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von fire.and.ice »

Scönes auto die schweine
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Cool sieht der aus, aber das mit Dieben ist richtig scheiße, ich rüste jetzt auch demnächst nach mit Kameras und evtl. auch ne Alarmanlage, egal was das kostet.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von Prinz Valium »

Gott sei Dank habe ich eine feste Garage im Haus... Natürlich gesichert... mit Hunden
Benutzeravatar
Tuerk01
Beiträge: 109
Registriert: 14.03.2015, 16:51
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von Tuerk01 »

Diese Missgeburten!
MfG
der Dirk
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

schön zu sehen, wie der Golf Stück für Stück hübscher wird. Und dann sowas. Die Hände sollte man denen abhacken
Ich mag den Golf :D
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von Prinz Valium »

Neider sind halt überall...
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von festerbestertester »

Ich war auch am Boden! Aber nachdem ich mich drei Tage lang geärgert hatte, habe ich mich dann damit abgefunden. Außerdem musste schnell Ersatz her, da das Kerlchen ja immer noch aufgebockt in der Garage stand. Mein Wagenheber hat schon 35 Jahre auf dem Buckel; da hatte ich auch so meine Bedenken, dass der nicht noch zum Schluss in die Knie geht. BBS RM habe ich so auf die Schnelle nicht finden können. Also habe ich mich für 16 Zoll Lenso Felgen im BBS- Design mit 205/45/16 Fulda- Reifen entschieden. Ja, ja, ich weiß, das mag nicht jeder. Ist mir aber egal :)

Bild

Ich hatte noch ziemliches Glück. Der Wagenheber hat gehalten und der Unterboden ist auch nicht sonderlich in Mitleidenschaft geraten. Es gab nur ein paar Kratzer, die ich gut ausbessern konnte. Bei dieser Gelegenheit, habe ich dann auch gleich das Gewindefahrwerk einbauen lassen und alles gleich eintragen lassen. Er liegt jetzt dezent tief, ohne das es unangenehm beim Fahren wird.

Bild

Bild

Bild

Und alle Extras habe ich nun auch eingebaut!

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Henning
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von Marc20vt »

verrückte sache. gott sei dank ham seh ned noch alles kaputt gemacht
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Cool, sieht nicht schlecht aus, mir gefällt bloß die SWRA nicht, mist nicht mehr der einzigste :lol:
Kamei Lenkrad hab ich auch noch, find das auch cool, meins kommt aber in den Jetta.
Den Schaltknauf brauch ich auch noch 1x, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

deine Miez ist auch überall dabei wa?
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von festerbestertester »

Ja, die liebt den Golf genauso wie ich! Ich habe sie auch schon mal aus versehen beim Getränkeholen mitgenommen, weil die blöde Kuh gleich in den Kofferraum gesprungen ist!
Genau genommen sind es aber zwei Katzen. Nur die zweite steht nicht so auf Autos.
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von Marc20vt »

ich find das cool splang seh nicht meinen antennen anfressen zu müssen oder im größten dreck vorher rumtollen
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von festerbestertester »

Nee, die Katze ist ganz vorsichtig! :D
Ich habe aber noch mal eine Frage an die Experten: macht das Sinn die originale Klimaanlage zu reaktivieren? Ich habe Angst, dass die sich wieder entleert wenn er ein halbes Jahr im Winter in der Garage steht. Gibts es bei Euch Erfahrungen mit der Klimaanlage?
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester `s GTI

Beitrag von Prinz Valium »

Die Problematik ist, wenn die Anlage undicht ist kommt so auch Staub und Dreck rein... Das kann Kapitalschäden verursachen. Also nur reaktivieren wenn die Anlage 100 Prozent i.O. und dicht ist
Antworten