fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Tagebücher und Umbaustories
Prinz Valium
Beiträge: 2692
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Prinz Valium » 02.04.2019, 22:02

Im Limited hast Du mehr Platz wie beim GTD 😂😂😂

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3074
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 » 18.05.2019, 21:44

Heute hab ich endlich mal wieder was gemacht, paar Kabel gezogen, hab auch bei den Kabeln alles 2x geprüft ob alles drinne ist und kam beide male dazu, das alles drinne ist.
Also alles umwickelt, in den Innenraum gezogen, abgeschnitten, Kontakte drauf und eingepinnt, alten Kabelbaum daneben und dann immer durch gemessen, dabei gemerkt, das 1 Kabel fehlt :x Das schwarze von der Zündspule geht zum Motorsteuergerät, das ist auch drinne, allerdings geht das auch in die ZE auf Klemme 15, also morgen die 30cm wieder aufschneiden und das Kabel rein ziehen, morgen wird dann auch gleich im Wasserkasten alles fertig gemacht, dass dann zumindest die Elektrik soweit fertig ist.
Das Problem mit dem oberen Wasserschlauch hab ich auch im Griff.
Schlauch aus dem Zubehör passt leider nicht so gut, den gekürzt, Wasserflansch am Kopf für den 16V ohne Klima, dann passt das, zusätzlich noch eine Schlauchhalterung vom AFT so umgebogen, dass der am Lüfterblech verschraubt den Schlauch so hält, dass dieser nicht an den Lüfter oder die Lichtmaschine schlagen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 118
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von starlab » 18.05.2019, 22:18

:o Oh mein Gott!

Ich finde Verkabelungen ja immer spannend. Vor allem, wenn man dich sprichwörtlich "verkabelt" hat :lol:

Viel Erfolg weiterhin
No risk - no fun ...

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3074
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 » 19.05.2019, 18:30

Heute wieder was gemacht, das fehlende Kabel hab ich reingezogen, Motorsteuergerät hat nun auch ein Stecker, da fehlen nur noch 2 Kabel die Masse haben, da muss ich auf Arbeit noch 2 große Lötverbinder holen, da kommen 9 Kabel in 1 Pin rein...
Also ist demnächst Sandstrahlen angesagt, dass die Benzinpumpen Teile fertig sind und zusammen gebaut unters Auto kommen, dann ist nicht mehr viel zu tun, das meiste ist ja nur zusammen stecken.

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3074
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 » 25.05.2019, 21:16

Motorkabelbaum ist im Motorraum fertig und Steuergerät ist auch schon verbaut und Abdeckung passt auch super.
im Innenraum muss nur noch Digifiz Geschwindigkeitssensor angeklemmt werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gonzo_GTI
Beiträge: 141
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Gonzo_GTI » 29.05.2019, 22:05

Ich hab schon Schiss das ich meinen so wieder zusammen bekomme wie ich den zerlegt hab, und der Martin
Pinnt mal kurz den Stecker vom Motorsteuergerät neu ein.
Respekt!

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3074
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 » 30.05.2019, 14:34

Der komplette Motorkabelbaum ist Eigenbau, nur Stecker Gehäuse sind gute gebrauchte, alles andere neu. :D
Wenn man so viele Autos zerlegt dann weiß an wo was hin kommt, auf Arbeit ist das ja genau so, mal schnell Getriebe zerlegen und zusammen, jeder schlägt die Hände übern Kopf zusammen, ich weiß ganz genau was wo hin muss.
wenn nicht gibt es immer noch Bilder und sowas, mach da ja immer welche, auch auf Arbeit, falls doch mal was sein sollte, wenn man sich verletzt und Kollege das zusammen bauen muss oder so.

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3074
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 » 10.06.2019, 21:11

Es ging etwas weiter, Kühlwasserschlauch zur Heizung ist gekommen und verbaut, Kraftstofftank ist wieder umgebaut inkl. Stecker der Pumpe und Leitungen, Behälter im Motorraum sind auch 2 mehr drinne, und noch einige andere Sachen.
Muss aber erst Sandstrahlen und verzinken lassen, das werd ich wohl im Urlaub in 2 Wochen machen, hab heute den Jetta auf die Bühne geholt um da weiter voran zu kommen, langsam muss mal was passieren. ;)

Bild

Bild

Bild

Antworten