Typ-Beratung

Alles zu Gutachten und allgemeine Fragen zum TÜV
Antworten
Viertact
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2019, 08:46
Kontaktdaten:

Typ-Beratung

Beitrag von Viertact » 01.08.2019, 14:22

Hallo Dark-Violet Seite der Macht,

ich benötige eine Typ-Beratung und mir geht es nicht um eine schlechte Frisur die nicht zu meinem Typ passt sondern um handfesteres.

Ich habe von VW ein Datenblatt und eine Ursprungszeugnis für meinen ursprünglich Schweizer dann England jetzt (hoffentlich bald) Deutschland G60 F&I ausgeliefert am 28.1.91- in beiden Dokumenten wird Sie als Typ 1G1 526 bezeichnet aber auf der Plakette im Auto steht sie als Typ 19E-G. Das mag der TÜV-Typ gar nicht :evil:

Außerdem fehlen im Datenblatt so unwichtige Details wie Lautstärke, Abgasverhalten und Höhe :oops: - der TÜV sieht das leider anders :evil: - der steht auf solche Daten. :shock:

Kann mir jemand sagen wie sich das mit den unterschiedlichen Typen verhält oder hat Unterlagen für einen Typ 19E-G - da ist VW nicht so gut aufgestellt was solche fachlichen Details angeht.

Leider kommt er so jetzt nicht auf die Straße :cry: :cry: :cry: :cry:

Möge die dark-violet Macht mit euch sein

Ralf

BenniTurboGti
Beiträge: 53
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Typ-Beratung

Beitrag von BenniTurboGti » 07.08.2019, 09:41

Ich habe leider keinen Fire and Ice G60, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich hatte mal einen G60 Edition One, evtl find ich da noch was an Unterlagen dazu.

Das Abgasverhalten ist ja beim G60 immer gleich, somit sollte VW das Dir eigentlich alles nachweisen können, genau wie die Höhe und die Lautstärke.

Antworten