Frage zum Leerlauftseller beim RP

Alles was unter Strom steht
Antworten
Benny-FI
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2015, 20:05
Kontaktdaten:

Frage zum Leerlauftseller beim RP

Beitrag von Benny-FI »

Hey Leute,

Hatte ja im alten Forum schon ein Thread wegen der Fehlersuche an meinem Golf.
RP Automatik, geht sporadisch aus. Diverse Teile sind schon neu.

Leider ist er die Tage wieder ausgegangen.

Frage:

Ist es es normal das bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) der leerlaufsteller an der mono ein bisschen klackt und klickt.
Sobald ich den Stecker abziehe ist es natürlich weg.

Jetzt hab ich noch gesehen das der Stecker am Steuergerät stark oxidiert ist. Habe alle Pins erneuert. War mir dann schon sicher das das wohl der Fehler war wodurch das klickern kam.
Wars aber nicht.
Den leerlaufsteller hatte ich schonmal getauscht. Denke das der nicht ger Grund dafür ist.

Werde jetzt erstmal die Sache beobachten. Aber wenn nochmal was ist werde ich mal das Steuergerät tauschen.

Hat da zufällig noch einer eins liegen? (Bosch 0280000701/855907403)

Hatte schon die Platine einer Sichtprüfung unterzogen. Konnte aber so nichts sehen. Nur ein ganz leichter schmor Geruch kam mir entgegen der aber Ruck zuck verflogen ist.
Vielleicht normal?

Gruß Benny
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Leerlauftseller beim RP

Beitrag von Marc20vt »

das surren ist normal. wenn du ganz leicht gasgibst und dabei den schalter vom leerlaufsteller betätigst muss er reinfahren.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Leerlauftseller beim RP

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Das Poti auf der Fahrerseite an der Mono schon überprüft? ebenso den Stecker bzw. Kabel.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Leerlauftseller beim RP

Beitrag von Prinz Valium »

Was ist mit dem Vergaserflansch.... Bei Automatik Fzg reagiert er sehr sensibel auf Nebenluft
Antworten