Anlasser bei meinem Fire&Rost

Alles was unter Strom steht
Antworten
Mr.Fire&Rost
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Anlasser bei meinem Fire&Rost

Beitrag von Mr.Fire&Rost »

Hey Jungs,

Ich bin vollkommen am verzweifeln. Bei meinem Fire&Rost ist der Anlasser verreckt. So weit so gut.
Jetzt hat aber der Vorbesitzer den Motor höher verdichtet. Das problem dabei ist er hat auch einen anderen Anlasser eingebaut gehabt vom Schrott GTI. Das weiss ich aber leider auch nur weil der man vom Schrott draufgeschrieben hat "Golf 2 GTI". Sooooo also hab ich erst mal einen Standart Anlasser gekauft für einen 1.8i RP Motor. Der hat ne Leistung von 1,1Kw. Eingebaut und das einzigste was kommt war ein leises "KLACK". Alles klar hab ich mir gedacht "zu wenig Power". Also bin ich ins Internet und hab geschaut. Der einzige GTI Anlasser der mehr als 1,1Kw leistung hat war der vom GTI G60 und der hat 1,4Kw. Hab ich mir gedacht das ist schon net schlecht aber der Anlasser hat sich aber auch immer ab gequält also guckste mal weiter was es noch für welche gibt. Also hab ich geschaut, da gibts noch einen Vom Golf 2 TDI. 1,7Kw Starterleistung. Also habe ich mir diesen bestellt. Dann kam er an und die welle war minimal dicker als bei dem orginal also hab ich sie minimal abgedreht und jetzt passt sie aber siehe da.............wieder nur ein "Klack". :roll: Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Masseproblem da hab ich auch schon nach geholfen. ich bin mit meinem Latein am Ende. und ich will net noch den 1,4 Kw Kaufen. :cry:

HIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE :|
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Anlasser bei meinem Fire&Rost

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Erstmal den vom G60 kannst vergessen, der passt nicht, weil der nen 02A Getriebe hat, da ist das Zahnrad und die Befestigung komplett anders.
Was passiert, wenn du den Zündstartschalter überbrückst, also mit Schraubendreher von 30 auf 50, dann hast den Zündstartschalter und alles ja raus.
Aber das müsste so gehen, mein Golf 3 ABS Motor hat auch 10:1 der RP nur 9:1 und da sind keine Probleme.
Der vom Golf 2 Diesel ist schon der größte und der schafft einiges.
Der Motor lässt sich aber per Hand durchdrehen??
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Anlasser bei meinem Fire&Rost

Beitrag von Marmor80 »

Also an der Verdichtung liegt das bestimmt nicht. Drehe mal die Kerzen raus und versuchs dann mal. Wenns dann immer noch klackt hast du die Gewissheit.

Denke es ist ein Masseproblem.

Wie Martin schon sagt, lässt sich der Motor von Hand durchdrehen?
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Anlasser bei meinem Fire&Rost

Beitrag von Marc20vt »

da fehlt kontakt am Anlasser oder die dicken Kabel durchgebrant. leg mal überbrückungskabel direkt an den anlasser und probier es nochmal
Antworten