Achse.

Alles zu Fahrwerk, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Doreen.Anton
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2015, 10:54
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Achse.

Beitrag von Doreen.Anton »

Mein Golfi ist leider nicht durch den TÜV gekommen, als er auf der Bühne war wurde auch klar warum.
Nun geht es dran ihn wieder fertig zu machen. Habe eine gebrauchte Achse besorgt die derzeit bearbeitet wird. Habe hier ein Foto (die anderen sind leider zu groß) wie es derzeit noch drunter aussieht. Werde sobald es angegangen ist und Fortschritte zu sehen sind weitere Fotos posten.

:D

mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt.

Doreen :)
Dateianhänge
IMG_3552.JPG
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Prinz Valium »

Hallo Doreen, sieht schlimm aus..... Gott sei Dank reparabel. Gute Idee mit einer Ersatzachse.... Wenn diese eingebaut ist kann die jetzige auch fertig gemacht werden.....
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Marmor80 »

für mich sieht die Achse doch noch "ok" aus. Klar gibt es bessere. Richtig heftig ist natürlich der Dreieckslenker
Ich mag den Golf :D
maho1
Beiträge: 30
Registriert: 08.03.2015, 08:58
Wohnort: 59302 Oelde
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von maho1 »

Naja.....Sandstrahlen, pulvern....wie neu. Dreieckslenker neu machen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Also ich sag jetzt was anderes, ich hab schon mehrere Achsen sandgestrahlt und kann sagen, wenn du da wo jetztd er Rost ist ne kleine Beule merkst, die so nach unten absteht, dann wegschmeißen, oder schweißen, unter dem kleineren Blech was da unten angeschweißt ist, Rostet die durch.
Beim Bundeswehr Golf, hab ich mir ne alte durchgerostete genommen und da Stück Blech rausgetrennt und in die andere eingeschweißt, dann verzinken lassen und lackiert, dann sieht alles wieder gut aus.
Hab schon 2er gesehen, da war der Querlenker rausgerissen, weil der da unter durch war.
In meinem damaligen GT Spezial war die hinten Richtung Stabi auf 10cm durchgerostet...
Ich selber würde mir immer eine gute gebrauchte aber Originale holen die sandstrahlen, verzinken und dann Pulvern lassen, alles andere hlt nicht lange, nur Pulvern 1 Jahr ohne Winter und die gammelt wieder wie bei meim F&I.
Abraten kann ich von einer Zubehör Achse, die ist viel dünner und hält nicht so lange wie eine alte gute Gebrauchte.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Prinz Valium »

Wenn der TÜV das schon bemängelt... Muss das schon heftig sein.
Benutzeravatar
Doreen.Anton
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2015, 10:54
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Doreen.Anton »

Auf dem Foto nicht zu sehen an einer Stelle ist die Achse komplett durch. Hat der TÜV mit Hammer durchgehauen. Also muss die gebrauchte rein.
Gestern habe ich die Ölwanne gewechselt. *freu*
Die bremsleitungen müssen auch noch nach hinten gewechselt werden. :( aber das wird alles mein Vater und ich packen das jetzt an.
LG Doreen A. aus Wob. :)
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Prinz Valium »

Dann läuft der nächste Woche wieder
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Marmor80 »

na dann viel Erfolg, damit der kleine bald wieder rollt
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Doreen.Anton
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2015, 10:54
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Doreen.Anton »

So endlich ist die "neue" alte Achse lackiert und kann nun eingebaut werden. Sobald das Wetter hier wieder besser ist werd ich mich drunter legen. :)
Dateianhänge
image.jpeg
LG Doreen A. aus Wob. :)
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Marmor80 »

sieht doch top aus
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Doreen.Anton
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2015, 10:54
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Doreen.Anton »

Heute ging es endlich voran. Denn im Sommer steht ein Urlaub in Fehmarn an.
Also haben Papa und ich kurzer Hand heute die Achse ausgebaut.
Hier ein paar Fotos.
Leider sind die wichtigen Fotos mal wieder zu groß.. Mein iPhone macht einfach zu gute Bilder. ;)
Dateianhänge
Die "neue" Achse
Die "neue" Achse
Unsere Motoraufhängung
Unsere Motoraufhängung
LG Doreen A. aus Wob. :)
Benutzeravatar
Doreen.Anton
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2015, 10:54
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von Doreen.Anton »

Es ist vollbracht. :D
Die Achse vorne wurde getauscht. Bin sehr stolz auf meinen Papa und mich. Ich will noch diese Woche zum TÜV
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
LG Doreen A. aus Wob. :)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Achse.

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sieht super aus, dann kann der Tüv ja kommen.
Antworten