Achs Geometrie?

Alles zu Fahrwerk, Felgen und Reifen
Antworten
Tomekk
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2015, 22:31
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Achs Geometrie?

Beitrag von Tomekk »

Hay Leute ich habe jetzt 17 zoll Dotz Felgen auf meinem Golf und ein Gewindefahrwerk drin jetzt ist mir aufgefallen das mein Linkes Rad vorne weiter raus steht als das rechte....warum ist das so? Han an meinem zweiten GL geschaut der hat es genauso ist nur nie aufgefallen da nicht Tief und nur 14 Zoll drauf.

Was kann ich dagegen machen sieht ja völlig kacke aus.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Achs Geometrie?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Trakgelenke an der selben stelle verschraubt? da sind ja auch lang Löcher drinne.
Felgen sollten ja die gleichen Maße haben.
Tomekk
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2015, 22:31
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Achs Geometrie?

Beitrag von Tomekk »

Ja Felgen sind alle 7x17 und traggelenke sind gleixh verschraubt und so ist auch nichts zusehen woran es liegen könnte....Unfall kann ich vorne auch ausschließen.....und ich habs an beiden 2ern das ist das komische
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Achs Geometrie?

Beitrag von Prinz Valium »

Vielleicht Rahmen leicht verzogen? Zur Kontrolle solltest Du eine Eingangsvermessung machen, mit Kontrolle Achsversatz. Am besten dort wo ein Beissbarth Achsmessstand ist. Da kannst Du die Achsen graphisch anzeigen lassen.
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Achs Geometrie?

Beitrag von Marc20vt »

kann alles sein was erwähnt wurde.
- traggelenk weiter drausen
-kotflügel eventuel etwas verschoben oder leicht andedrückt
- sturz stimmt nicht
- achse verschoben (nicht krumm)
nur optisches schattenspiel mal bei anderem licht betrachten
Tomekk
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2015, 22:31
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Achs Geometrie?

Beitrag von Tomekk »

Fehler gefunden lag am Sturz...hab jetzt beide Seiten eingestellt und passt alles....danke euch
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Achs Geometrie?

Beitrag von Prinz Valium »

Hauptsache nichts schlimmes
Tomekk
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2015, 22:31
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Achs Geometrie?

Beitrag von Tomekk »

Jau lag wirklich nur um Sturz hätte nie gedacht das es so viel sein kann^^
Antworten