Pedalwerk umbauen

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff- und Bremsanlage
Antworten
Schrotti
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2017, 23:47
Kontaktdaten:

Pedalwerk umbauen

Beitrag von Schrotti »

Hallo,
hat schon mal jemand von euch das Pedalwerk umgebaut ? Muß dafü wirklich das A-Brett ausgebaut werden , oder geht das auch so ?

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Pedalwerk umbauen

Beitrag von Marmor80 »

also ich habe das Gaspedal getauscht. Das ging so. Oder willst du das komplette Konstrukt ausbauen
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Pedalwerk umbauen

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Lenksäule muss raus, sonst gehts nur mit ziehen und drücken, hab vom Passat mal eine so versucht raus zu bauen und hab, weil Schrottplatz und die Karre kurz vorm plätten war, die Lenksäule weggezogen aber geht alles bei Kaputt was ober drüber ist.
Also entweder die 2 Abreißschrauben von der Lenksäule ausbohren und nur die ausbauen, oder Amaturenbrett raus und die 4 6 Kant raus.
Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 102
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pedalwerk umbauen

Beitrag von thorstenbecker76 »

Hab das vor 23 Jahren an einem Jetta 2 gemacht, Pedalerie gebrochen, ohne A-Brett und Lenksäule auszubauen, allerdings der F-Sitz muss raus. War 'ne Tagesaktion mit viel Geduld & Nerve behale, weil alles so eng ist und schlecht dran zu kommen. Damals war ich noch wendiger, ich wüsste nicht wie ich das heute noch mal schaffen könnte.
Ich weiß noch das ich auf dem Rücken liegend unter dem A-Brett alles ausgetauscht habe. Das dauert zwar, aber ohne sonstige Schäden herbei zu führen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Pedalwerk umbauen

Beitrag von fire-ice-martin91 »

ja kann sein, hab ne hydraulische ausgebaut gehabt und das ging nicht ohne Lenksäule weg zu reißen.
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pedalwerk umbauen

Beitrag von Erdi »

Hydraulisch kannst auch ausbauen ohne lenksäule zu entfernen ist halt anstrengend wie Thorsten schon sagt
Antworten