Kühlwasser

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff- und Bremsanlage
Antworten
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Kühlwasser

Beitrag von festerbestertester »

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten. Bei meinem Golf leuchtet die Kühlwasseranzeige auf, wenn der Zeiger auf zwölf Uhr steht. Sie geht dann wieder aus, wenn der Zeiger wieder fällt. Höher geht die Anzeige eigentlich nicht. Kühlwasser hat er genug und der Lüfter springt auch an.

Woran kann das denn liegen? Bei meinem GTD vor 20 Jahren ging die Lampe selbst bei einer Anzeige von dreizehn - vierzehn Uhr nicht an.

Gruß
Henning
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasser

Beitrag von Prinz Valium »

Oftmals sind die Anzeigrn defekt. Manche blinken schon beim kalten Motor
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasser

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop tippe ich auch oder der Wasserstandssensor sofern vorhanden hat ne Macke. Der ist ja nur beim Diesel und allen GTI Modellen (GTI 16V G60) verbaut.
Kannst austesten, indem du den Stecker vom Sensor abziehst, und überbrückst, oder nicht überbrückst, bin mir grad nicht sicher, wie der Sensor schaltet.
Dann kannst den schon mal ausschließen, wenn der Fehler dann immer noch auftritt.
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasser

Beitrag von festerbestertester »

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Die Öltemperatur liegt auch immer bei ca. 100 Grad. ich werde den Sensor mal testen. Ansonsten müsste ich wohl mal das Kombiinstrument ausbauen... :shock:
Antworten