Anordnung Heckemblem

Alles zu Karosserie und außenliegenden Anbauteilen
Antworten
Ripster
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2019, 20:44
Kontaktdaten:

Anordnung Heckemblem

Beitrag von Ripster »

Wie im Willkommens-Thread geschrieben,
musste mein RP neu lackiert werden. Leider habe ich kein Foto vom Heck gemacht.
Gibt es eine genaue Beschreibung wo das Heckemblem anzuordnen ist? Es war bei mir vorher jedenfalls links neben dem Golfschild.
Ich habe aber auch gelesen und auch schon gesehen, dass es unter dem Golfschild klebte.
Wurde das bei der Produktion "frei Schnauze" dran gepappt oder gab es da Maße?
VG Ripster
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Heckemblem

Beitrag von Erdi »

Links neben dem Golf Schriftzug ist original
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Heckemblem

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja links daneben ist original, kann dir aber keine Maße sagen, hab nie nachgemessen, bei meinem 2. der 16V Umbau hab ich das selber angeklebt weil der vorm Vorbesitzer neu lackiert wurde.
Hornblower1802
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2021, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Heckemblem

Beitrag von Hornblower1802 »

Hallo und frohes neues Jahr zusammen.
Ich hätte auch eine Frage zur Anordnung des Heckemblemes, da das VW Verkaufsprospekt, welches für die Mitarbeiter war aussagt, dass es unterhalb des Schriftzuges angebracht war. Des Weiteren, wenn ihr mal das Fire and Ice Prospekt, dort in der Mittelseite wo der Golf von "heiß ins kalt" übergeht, ist oben rechts das Heck und dort ist auch das Heckembleme unterhalb des Schrifzuges.
Was ist jetzt nun richtig oder wurde das Emblem im Laufe der Produktion verlagert?
Hornblower1802
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2021, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Heckemblem

Beitrag von Hornblower1802 »

Hier die Prospektbilder
Dateianhänge
Screenshot_20210104-221004_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20201228-012741_eBay Kleinanzeigen.jpg
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Heckemblem

Beitrag von Prinz Valium »

Wenn das schon so im Prospekt steht...lagen wir etwa seit Jahren falsch? Ich persönlich habe nur einen gesehen, der das unterhalb vom Schriftzug hatte...
Zuletzt geändert von Prinz Valium am 17.01.2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hornblower1802
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2021, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Heckemblem

Beitrag von Hornblower1802 »

Hi, also ich sage gar nicht das da jemand was falsches gesagt hat, aber es gibt mir halt zu denken.
Bei meinen ist das Emblem unterhalb aber der Golf Schriftzug wurde mal getauscht. Ich würde gerne das "Golf Gti" Emblem/Schriftzug haben.
Was mich aber in diesem Zusammenhang interessiert ist, gab es original das 16V oder G60 Emblem am Heck oder am Frontgrill oder waren die Fire and Ice alle "nackt"? Es wurden die Fire and Ice zB ja auch nicht mit "rotem-GTi-Grill" ausgeliefert.
Dateianhänge
20210102_084450.jpg
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Heckemblem

Beitrag von Prinz Valium »

Nein es sollte sich nicht nach einem Vorwurf oder ähnlich anhören, ich hatte das zwar mal auf einem Fahrzeug gesehen mit dem Emblem unterhalb... allerdings war mein Emblem links neben dem Schriftzug. Man gewöhnt sich daran... so wie man den Wagen bekommen hat...😂😂😂
CAEA9A58-6B9E-492B-A8BE-EDB84DD24C0B.jpeg
48026647-C842-4ABD-8A95-8232C170568E.jpeg
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Heckemblem

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Prospekt kannst vergessen, bunte Rückleuchte... da sind in vielen Fehler drinne, auch beim Country gabs da Fehler. Beim Dynamite glaub ich auch.
Emblem gehört links neben dem Golf und 16V oder G60 unterm Schriftzug.
Antworten