AN welche Stelle kommt c-säulenaufkleber

Alles zu Karosserie und außenliegenden Anbauteilen
Antworten
exxon18
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2016, 10:56
Kontaktdaten:

AN welche Stelle kommt c-säulenaufkleber

Beitrag von exxon18 »

Hi, wie es oben schon steht suche ich eine kleine Anleitung zum anbringen meiner c-säulenaufkleber, ich bin mir sicher das es vor ein paar Jahren mal eine hier im Forum gab,also zu mindest ein Bild bei der die Maße eingetragen waren, aber ich finde sie nicht mehr... :(
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen....

lg exxon18
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: AN welche Stelle kommt c-säulenaufkleber

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Das war glaube ich im alten Forum und dürfte hier leider nicht auffindbar sein. Es ist außerdem zu beachten, dass 2- und 4-Türer unterschiedliche C-Säulen haben und somit die Maße abweichen. Zudem wurden teilweise die Aufkleber ab Werk an manchen Autos komplett anders geklebt... :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: AN welche Stelle kommt c-säulenaufkleber

Beitrag von Prinz Valium »

Also ich habe ein anderen ICE als Muster genommen
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: AN welche Stelle kommt c-säulenaufkleber

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich 2 andere und bei beiden waren da kleinere Unterschiede im mm bereich davon hab ich das Mittelmaß genommen.
Die Repo. Aufkleber sind eh etwas kleiner oder größer kommt immer drauf an, wie die alten gealtert sind dann werden die kleiner.
Benutzeravatar
chreck78
Beiträge: 56
Registriert: 14.03.2015, 13:52
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: AN welche Stelle kommt c-säulenaufkleber

Beitrag von chreck78 »

Hier die gesuchten Bilder mit den Maßangaben:

Bild
Bild
Golf I GTI, EG - 1978, L90E
Golf I Cabrio, 2H - 1991, LA5Y
Golf II Fire&Ice, RP - 1991, LC4V
Benutzeravatar
chreck78
Beiträge: 56
Registriert: 14.03.2015, 13:52
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: AN welche Stelle kommt c-säulenaufkleber

Beitrag von chreck78 »

Achja.....die äußere Kante ist der Anlegepunkt für den 4-Türer, die nach innen versetzte Kante, der Anlegepunkt für den 2-Türer
Golf I GTI, EG - 1978, L90E
Golf I Cabrio, 2H - 1991, LA5Y
Golf II Fire&Ice, RP - 1991, LC4V
Antworten