Schriftzug

Alles zu Karosserie und außenliegenden Anbauteilen
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Welcher Schriftzug sieht besser aus, habe mir 2 verschiedene geholt... Eure Meinung???
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Oben ist Corrado und Passat 35i, unten ist Golf 2.
Find den vom Corrado schöner fürs Heck, den unteren am Handschuhfachdeckel.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Das ist richtig, Martin. Nur Original war der Eckige am Heck... Jetzt brauche ich nur noch den lila Schriftzug Golf GTI
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Genau, mein ja auch beide fürs Heck, am Handschuhfachdeckel war beim G60 keins, aber so würde ich die anbauen.
Such den erst gar nicht, wenn du dafür nicht 200€ ausgeben willst.
Musst nen normalen nehmen und lacken.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Normalen bekommst du zur Zeit auch nicht
Tomekk
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2015, 22:31
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Tomekk »

Schaut mal bei Facebook...Ich bin da in so einem Golf 2 Forum da habe ich schon einiges bekommen
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Stimmt... Da habe ich auch eins geordert... warte nur noch darauf dass das Päckchen ankommt
KR1986
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2016, 07:17
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von KR1986 »

Werk34 hat die originalen wieder! Also den normalen in Silber!
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Was sollen die kosten?
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Jetzt fehlt nur noch der Lack. Weiß jemand die RAL Nr.?
Dateianhänge
image.jpeg
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Habe ich danach auch gelesen... wollte auch noch wissen ob du schon wach bist... :D :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Meinst wohl noch, von dem ganzen nichts tun auf Arbeit wird man richtig müde...
VW-Matze
Beiträge: 39
Registriert: 23.06.2015, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von VW-Matze »

Ich habe noch mit 4006 gemacht. Jetzt bleib ich dabei ;)
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Hab schon welche in RAL 4007 gesehen, die passen eher als 4006. 4006 ist zu hell, mein GTD wurde allerdings auch in RAL 4006 lackiert.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Ich kann mich ja noch unentscheiden, wird eh erst im April gemacht
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Marmor80 »

wie bereits angekündigt, habe ich auch mal versucht den Schriftzug aufzuhübschen. Bevor ich aber damit begonnen habe, habe ich mir erst einmal weiße Klebefolie bestellt. Dann habe ich mich hingesetzt und habe den alten Schriftzug eingescannt und daraus eine Vektordatei erstellt. Diese hat genau die gleiche Größe des Schriftzuges, kann aber ohne Qualitätsverluste vergrößert und verkleinert werden. Die erstellte Datei habe ich dann auf die Folie geklebt. Diese dient später zum Abkleben beim Lackieren
Bild

Wie man sieht, hat die alte Farbe stark gelitten und musste runter. Also den Schriftzug erst einmal Sand gestrahlt und mit Bremsenreiniger gesäubert und entfettet.
Bild

Als nächstes kam der Kunsstoffprimer drauf. Dieser hinterlies auf dem Schriftzug eine schöne seidenglänzende Oberfläche. Hat mir so schon richtig gut gefallen
Bild

Als nächstes Grundierung
Bild

Dann das Verkehrspurpur RAL 4006
Bild

Dann musste die Farbe erstmal ordentlich trocknen. In der Zeit habe ich die Buchstaben der Folie ausgeschnitten und später auf den Schriftzug geklebt
Bild
Bild

Jetzt konnte ich mit Schwarz lackieren und die Aufkleber wieder abziehen. Und ich muss sagen: fürs erste mal finde ich es gar nicht schlecht gelungen
Bild

Später hab ichs dann noch einmal die Farben rum gedreht. Finde ich auch richtig geil. Nur hab ichs leider etwas mit der Farbe übertrieben.
Bild

Später nochmal drüber schleifen und dann mal schauen wie es dann aussieht. Jetzt ordentlich trocknen und dann wird noch ne Schicht Klarlack drauf gemacht
Ich mag den Golf :D
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von Prinz Valium »

Sieht wie neu aus...
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug

Beitrag von fire.and.ice »

sickt dir mein emblem ;)
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Antworten