Rost umwandler

Alles zu Karosserie und außenliegenden Anbauteilen
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Rost umwandler

Beitrag von fire.and.ice »

Was könnt ihr mir empfehlen für Rost umwandler?

Muss am mein gt ein loch zu machen , möchte nur das kleine loch zu machen und den rest mit rostumandwandler behandeln
Dateianhänge
IMG-20150719-WA0001.jpeg
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
octirolf
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2015, 12:14
Wohnort: an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von octirolf »

Hmm, kommt darauf an, wie lange du den Gt noch halten willst.
Wenn du doch sowieso an dem Loch dran bist, dann könntest du ja auch gleich den ganzen Bereich austauschen. Wenn das allerdingst keine Option ist, dann würde ich für diese Stelle Fertan nehmen.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire.and.ice »

Den geb ich mimmer her
wollt so wennig wie möglich schweißen ,da rest noch gut ist
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
octirolf
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2015, 12:14
Wohnort: an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von octirolf »

Man sieht das auf dem Bild etwas schlecht, aber wenn die Substanz in dem Bereich noch gut ist, dann mit der Zopfbürste auf der Flex gut drüberrauschen, Loch schweissen und Fertan NACH VORSCHRIFT anwenden.
Und das NACH VORSCHRIFT meine ich wirklich sehr ernst, denn nur dann erzielst du das gewünschte Ergebnis. Ich hab' auch mal gedacht, das wäre nicht so wichtig und habe das gemacht, wie ich mir das gedacht habe. Danach war's schlimmer als vorher!
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Am besten ist immer noch Sandstrahlen dann Rostschutz und Lack drüber und fertig, von unten natürlich auch großflächig UBS abkratzen mit nem Fön und Spachtel, dann sandstrahlen, Rostschutz, dann Lack und danach erst UBS drauf.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire.and.ice »

Hab nur nix zum stand strahlen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von Prinz Valium »

Dann so wie octirolf beschrieben hat.....
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire.and.ice »

ja
hab von fertan nix gutes gehort
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire-ice-martin91 »

dann kaufst die ne Sandstrahlpistole und 10kg Strahlgut, dann hast immer was da.
Ne kleine reicht da ja schon, musst nur alles abkleben weil sonst fliegt dir alles durch den ganzen Innenraum.
octirolf
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2015, 12:14
Wohnort: an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von octirolf »

fire.and.ice hat geschrieben:ja
hab von fertan nix gutes gehort
Genau deswegen hab' ich NACH VORSCHRIFT so betont!
Zuletzt geändert von octirolf am 19.07.2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire.and.ice »

Ja
Hatte von horen sagen nix gutes davon gehört
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von Marc20vt »

ja ich rate von zopfbürsten immer gerne ab da diese den rost polieren das es fast wie normales blech ausschaut aber in echt ist es purer rost. danach hast dann das problem das der polierte rost keine poren mehr hat wo das fertan wirken kann. mein tip rausschneiden und neues blech wenn dies nicht möglich ist sandstrahlen und politrol farbgriechöl danach rostschutzgrundierung. wenn nur fertan machen willst dann machs mal auf 2 schritte dann siehst mal wie tief fertan wirkt. einfaach ohne gros was zu machen fertan drauf und dann nach 3tagen mal alles abschleifen mit 80-120 schleifpapier oder was grad da hast in der richtung. dann wirst sehn das fertan grad die oberste schicht umgewandelt hat und darunter der rost wie neu rumstaubt. wenn dann alles blank hast einfach nochmal fertan anwenden um die poren auch noch zu erwischen
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire.and.ice »

Das ums loch schneide ich raus viellcht 5x5cm oder 10x10cm je nach dem wie sich das aus breitet wenn ich das blank mache

Zum blank machen nehme ich negerkeks benutze ich auch klapt super
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
octirolf
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2015, 12:14
Wohnort: an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von octirolf »

Marc20vt hat geschrieben:ja ich rate von zopfbürsten immer gerne ab da diese den rost polieren das es fast wie normales blech ausschaut aber in echt ist es purer rost.
Bei den komischen Dingern, die du auf die Bohrmaschine schraubst, geb' ich dir recht. Beiden richtigen Zopfbürsten für auf die Flex sieht das schon wieder anders aus, da fliegt alles weg, was keinen richtigen Halt mehr hat.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire.and.ice »

310923452295 ebay die hab ich mir bestellt
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von fire.and.ice »

Werde dann fertan nehmen , dacht gibt noch was abdres gutes
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

Ja bloß nicht den Rost polieren. Das glänzt dann schön und wenn du drüber schleifst, dann ists schön braun. Also ich würde auch großzügig raus trennen und neu einsetzen, aber ich hab gut reden. Bei mir macht das immer der Marc :-D. Dann hast auf jeden Fall für immer Ruhe
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von Marc20vt »

na ich hab auch für die flex in jeglicher form aber ich weis auch das da sehr viele drauf stehn dann empfehle ich immer schleif mal mir nem 80iger schleifpapier drüber und schaus dir nochmal an. ich behaupte nicht das es nicht funktioniert aber ich habe sehr schlechte erfahrungen damit gemacht. probiers einfach mal aus.

habe auch mal nen agressor für 20-30 euro getestet aber war au ned so der reiser.

sandstrahlen ist einfach das beste in meinen augen. für gerade stellen und leichte kannten gibt es auch spoter mit rückgewinnung da haste dann fast kein dreck auser du past nicht auf. so in diese richtung
http://www.ebay.de/itm/Druckluft-Sandst ... 35c66b94e9
Striker_LL31
Beiträge: 36
Registriert: 28.05.2015, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von Striker_LL31 »

meine Empfehlung gegen rost: brantho 3in1 und die anderen Produkte, einfach mal durch gucken.

fertan benutzte ich wenn dann nur noch für kleine steinschläge oder ähnliches.

abgesehen davon, rost mit groben fächerschleifscheiben mit winkelschleifer entfernen, drahtbürsten jeglicher art vermeiden.
VW-Matze
Beiträge: 39
Registriert: 23.06.2015, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Rost umwandler

Beitrag von VW-Matze »

Ich hab Brunox und bin begeistert. War der tio vom Lackierer der nutzt das auch.

http://www.ebay.de/itm/Brunox-Epoxy-1-L ... 25824ae0c6
Antworten