Dynamite!

Fragen und Diskussionen zum VW Golf 2 Sondermodell Fire and Ice
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Dynamite!

Beitrag von Erdi »

So Leute wies aussieht kann ich bald ein dynamite in meiner Sammlung begrüßen! Gerald du bist gefragt!
Ich bräuchte Bügel vorne und hinten
Dachreling und die Aufkleber an den Seiten! Hast du sowas?
Und wie bekomme ich raus ob er mint oder pink war?
Der kamei Aufkleber hinten links aufn abschlussblech ist mint
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Moin Moin -
welche Nummer steht am Handschuhfach ? welches Grundmodell ist aufgerüstet worden ? Bumper und ne Reling hab ich doppelt :-) Aufklebär waren immer 2 farbig..mache gerade welche nach :-) Welche Heckleuchten sind verbaut ? daran sieht man oft am besten welche GitterFarbe dran war...Front hätt ich auch noch eine aber an den Zusatzscheinwerfern mangelt es mir selbst ! ROST Lenkrad ? 4c oder 8c ?
dann kenn ich insgesamt 15 von 150 Dynamite´s !

Freu mich drauf.....
Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Prinz Valium »

Da wird jetzt aber einer nervös😂
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi »

Moin rückleuchten sind Schwarz rote hella, grundmodell ist ein 5 türer rp. Nummer 200

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Da haben wir es wieder, No 200 von 150...
Hab schon mehrere normale 2er gesehen die als Dynamite ausgeliefert wurden, auch nen schwarzer Madison mit Teilen in pink, der war leider schon weg...
Die wurden dann alle Fortlaufend Nummeriert und nur angeblich die 150 Stück als F&I.
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi »

Ja die zahlen stimmen vorne und hinten nicht so wie beim normalen Fire and ice auch
Vw selber hatte mal ein dynamite ausgestellt mit der Nr 167
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ein Dynamite fährt ja jetzt als normaler F&I rum nix von Dynamite dranne und VR6 Motor. War im alten Forum einer.
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi »

Ach du kacke und die Löcher von der Dachreling wahrscheinlich zugeklebt 🙈
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Prinz Valium »

Schick mir mal die FIN.... ich kann die überprüfen.... ob er Original ist
Fahrzeugteile-SSS
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2018, 07:36
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Fahrzeugteile-SSS »

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht anmelden, aber als ich diesen Beitrag gesehen habe musste ich es dann doch machen.
Ich heiße Simon, 25 Jahre und bin im Besitz von mehreren Golf 2 (u.A. Country, F&I, Edition One´, und eben 2x Dynamite No. 125, No.140).
Gerald wird mich über FB 'kennen'.

Ich kann nur vor dem Dynamite in dem Beitrag warnen!, das ist kein 'echter' sondern eben einer mit Nummer 200.
Der Vorbesitzer hatte den vor ca. 1 Jahr für 200€ in mobile gekauft und als Schnäppchen in FB angepriesen, 1 Monat später wollte er 2000€ haben.
Der jetzige Besitzer wollte Ihn neu aufbauen, aber vllt fällt denen auch mal auf das es eben kein limitierter Dynamite ist.
Ich hatte damals Kontakt mit Kamei da es sich bei meinen um keine Fire and Ice Basismodelle handelt, die genaue Geschichte kann im Doppel Wobber Forum gelesen werden.
Kamei hat mir schriftlich bestätigt das es sich um 150 Stück in der LIMITIERTEN Dynamite Reihe handelt, Bausätze wurden natürlich mehrere verkauft.
Anfangs wurden Fire and Ice, danach eben junge Gebrauchtwagen (meine sind ein GL und ein Madison, vom GL habe ich sogar den originalen Kamei Lieferschein mit dabei) bei Kamei umgebaut.
Martin, der schwarze Madison hat Anbauteile in mint und den habe ich vor einem Jahr in Chemnitz geholt. Der GL von mir hat pinke Anbauteile und der stand im Ruhrgebiet, es stimmt nicht dass die 150 Dynamites nur Fire and Ice waren, das habe ich schriftlich von Kamei in eienr email erhalten!
Die Bausätze konnte anschließend jeder bei Kamei bestellen und sich somit einen Dynamite selbst erstellen.

Über die FIN wirst du nicht raus bekommen ob es ein echter Dynamite ist, selbst Kamei hat leider keine Datenbank zu den 150 Dynamites.
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi »

Die Geschichte von dem Wagen kenne ich
Das die teile jeder kaufen konnte ist klar
Mein Nachbar hat in den 90ern bei kamei gearbeitet es gibt keine Auflistung wie viele es gab
Alle Modelle die kein Fire and ice waren zählen nicht zu den offiziellen dynamites sondern sind ganz normale Golfs die ein Bausatz bekommen haben
Plaketten bekam man nur wenn er bei kamei umgebaut wurde. Wenn er privat mit teilen umgebaut wurde gab's keine Plakette von kamei
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Prinz Valium »

Es wird immer ein Thema sein mit den Stückzahlen.... egal bei welchen Golf Sondermodellen😔 also mir war das neu mit den Bausätzen.... vielen Dank Simon
Fahrzeugteile-SSS
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2018, 07:36
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Fahrzeugteile-SSS »

Erdi hat geschrieben: 08.03.2018, 11:54 Alle Modelle die kein Fire and ice waren zählen nicht zu den offiziellen dynamites sondern sind ganz normale Golfs die ein Bausatz bekommen haben
Plaketten bekam man nur wenn er bei kamei umgebaut wurde. Wenn er privat mit teilen umgebaut wurde gab's keine Plakette von kamei
Das ist falsch, ich hab doch den Beweis zu Hause liegen.

Golf 2 GL 4-türig, wurde als Jahreswagen zum Dynamite umgebaut.
Folgende Unterlagen zum Auto vorhanden:
- Kaufvertrag vom VW-Händler an den Besitzer (Im Vertrag steht sogar Golf 2 Dynamite)
- Scheckheft (auch da steht Golf 2 Dynamite)
- Lieferschein von KAMEI mit dem aufgelisteten Dynamite Bausatz an den VW Händler (da geht es um den Golf welcher bei KAMEI umgebaut wurde mit der Notiz dass das originale Lenkrad und der originale Kühlergrill im Auto liegen)

Und ich hatte schon Kontakt zu KAMEI (email Schriftverkehr vorhanden) die mir bestätigten dass auch 'normale' Golfs zum offiziellen und limitierten Dynamite bei Kamei umgebaut wurden.
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo - jetzt schreib ich´s nochmal.

stellt Euch vor wo ich gestern abend war ???

Unter einem total vergammelten,verrosteten Fire&Ice Dynamite 200 !!!!

Analyse- Umgerüstet sehr wahrscheinlich von KAMEI ohne Farbe mit EdelstahlFrontGitter ohne DecorSchriftzug aber mit orginal eintragung sogar vom RAID 8c Lenkrad

spannend - aber T O T ---mehr als tot

Simon meld dich mal bei mir bitte - hast PN ich finde dich nicht auf FB mehr
und erdi darf sich auch melden...bitte

Gruss Gerald
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi »

Das der tot ist weiß ich 😂
Hab ne gute karosserie stehen
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Prinz Valium »

Ja ... Gerald war am Telefon fassungslos über diesen Zustand.... hab seine Worte immer noch im Ohr.
@ Gerald FB Addy von Simon sende ich Dir
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo ERDI ! Hallo Simon SSS !

ich konnte den SterbeProzess vom 200er nicht aufhalten :-(

R I P
ABER - was mache ich mit der RestKarosse ?? das Dach darf ich als Souvenir,Bohrschablone und DachHimmelTransportSchale abflexen :-)

Was soll ich vom Rest noch retten ???

Bitte um Antworten
der liebe Mensch der einen schönen 4türigen F&I versprochen bekommen hat mit 80000 km will das Ding möglichst gestern nicht mehr sehen...

Euch Allen ein LilaWochenEnde

Gerald
Bild
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi »

Ja ich denke das ich demnächst hier wohl nichts mehr posten werde in solcher Hinsicht bis ichs aufn Hof stehen habe
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo ERDI !
falls das ein "SeitenHieb" auf mich sein sollte ! - ich versuche da wirklich nur zu bremsen und verteilen !! ich schnappe niemand was weg .... und der junge Mann der den gerade besitzt und schlachtet kennt dieses Forum gar nicht :-(

...mir geht´s grad nur drum dass nix Falsches im Müll landet - ich habe keine finanziellen Interessen.

und deinen Post hier von Montag hab ich auch erst gelesen als ich am FreitagMorgen am Rechner war und mich sofort gemeldet habe! ich nix whatt´s app und mobiles Internet - ich bin "oldschool" :-(

deshalb biete ich ständig an mir anzurufen !! ich halte mich auch mit meinem schwäbischen Dialekt so gut wie möglich zurück :-) ( können Dir einige hier im Forum sicher bestätigen...)

bis bald Gerald
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Prinz Valium »

Der 200 Dyn. stand doch bis zum 3.3. 2018 ( letzte Fotoaktualisierung) noch in Kreis Mosbach, sollte hergerichtet werden.... Foto Doku ist auf FB zu sehen....
Antworten