Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Fragen und Diskussionen zum VW Golf 2 Sondermodell Fire and Ice
Antworten
muerte250
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2020, 18:30
Kontaktdaten:

Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Beitrag von muerte250 » 07.11.2020, 18:40

Guten Abend zusammen,

Ich bin der Toni und komme aus Oberösterreich, jahrelanger Mercedes Fahrer im Alltag und immer mit einem Old-/Youngtimer als Zweit-Hobbyauto (zuletzt ein W123 240D in Khaledoniengrün). Nun möchte ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllen und mit einen 2er GTI kaufen.


Heute habe ich mir einen GTI (MKB PF) Fire & Ice angesehen und hätte eine Frage dazu, da ich mir wegen einer Sache nicht ganz sicher bin. Der GTI ist Erstauslieferung Österreich und hat alle Merkmale, die der Fire & Ice haben soll. Lediglich die GTI embleme auf den Seitenleisten sind nicht vorhanden. Es handelt sich um einen originalen GTI und keinen Umbau von 90Ps auf GTI. Die F&I-Aufkleber auf der C-Säule wurden entfernt. Wenn man seitlich im richtigen Licht reinschaut, dann sieht man dass die Aufkleber drauf waren.

Im Servicebuch und auch auf dem Aufkleber am Heckdeckel findet sich aber der Sonderausstattungcode E3J nicht?? Kann es sein, dass die österreichischen Auslieferungen diesen Ausstattungcode nicht hatten oder es doch kein originaler F&I ist?


Ich hab ein Bild mit den SA-Codes angehängt und bin euch für die Hilfe sehr dankbar.
Golf Fire and Ice.jpg
:)

Prinz Valium
Beiträge: 2770
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Beitrag von Prinz Valium » 08.11.2020, 08:21

Hallo Toni, dieser Code muss nicht unbedingt auf dem Datenträger stehen. Ich mache morgen eine FIN Abfrage zum Werk und kann Dir dann mitteilen ob der echt ist oder nicht Gruß Michael
Zuletzt geändert von Prinz Valium am 08.11.2020, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

muerte250
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2020, 18:30
Kontaktdaten:

Re: Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Beitrag von muerte250 » 08.11.2020, 08:48

Hallo Michael,
das ist super, vielen Dank.
Gruß

Prinz Valium
Beiträge: 2770
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Beitrag von Prinz Valium » 09.11.2020, 18:12

Hallo Toni, habe Dir die Daten per Email gesendet. Es ist ein Originaler...Gruß Michael

muerte250
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2020, 18:30
Kontaktdaten:

Re: Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Beitrag von muerte250 » 09.11.2020, 18:27

Hallo Michael,
danke fürs nachschauen und die sehr erfreuliche Nachricht, werde heute sehr glücklich schlafen ... :)
Am kommenden Wochenende wird er abgeholt und dann werde ich eine ordentliche Vorstellung machen.
BG

Prinz Valium
Beiträge: 2770
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Beitrag von Prinz Valium » 09.11.2020, 19:33

Da bin ich mal auf die Fotos gespannt

Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 173
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Beitrag von starlab » 15.11.2020, 12:17

Hallo Toni,

das EJ3 steht nur in den Unterlagen, wenn man sich dieses Echtheitszertifikat vom Automuseum bzw. jetzt Classic Parts holt. Aber die KOmbination aus LC4V (Darkviolett Perleffekt) und 67 (Ausstattung "Fire & Ice") sind eigentlich die besten Indizien.

Beste Grüße
Martin
No risk - no fun ...

muerte250
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2020, 18:30
Kontaktdaten:

Re: Fire & Ice ohne E3J Code ...?

Beitrag von muerte250 » 16.11.2020, 21:42

Danke euch. Der GTI steht seit Samstag in der Garage. :D Die ca. 200km lange Überfahrt hat er trotz langer Standzeit problemlos gemeistert.
Lt. Mfa mit einem Verbrauch von 6Liter :?: :?:
Fotos folgen sobald er ordentlich gewaschen ist, was angesichts der aktuellen Temperaturen noch eine Zeit lang dauern kann. :)

Antworten