Dynamite!

Fragen und Diskussionen zum VW Golf 2 Sondermodell Fire and Ice
Fahrzeugteile-SSS
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2018, 07:36
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Fahrzeugteile-SSS » 12.03.2018, 07:02

Prinz Valium hat geschrieben:
09.03.2018, 19:38
@ Gerald FB Addy von Simon sende ich Dir
Bitte was?
Dynamite 29+83 hat geschrieben:
09.03.2018, 15:55
Analyse- Umgerüstet sehr wahrscheinlich von KAMEI ohne Farbe mit EdelstahlFrontGitter ohne DecorSchriftzug aber mit orginal eintragung sogar vom RAID 8c Lenkrad
Wie sieht das 8c Lenkrad aus, kenne und habe bisher nur das 4c Raid in den Passenden Farben (mint und pink)
Erdi hat geschrieben:
09.03.2018, 17:27
Das der tot ist weiß ich 😂
Hab ne gute karosserie stehen
Und dann Fahrgestellnummer umschweißen?, na ganz großes Kino :roll:

Dynamite 29+83
Beiträge: 183
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Dynamite 29+83 » 12.03.2018, 14:54

Hallo Simon -
add 1 Eure Durchlaucht von Beruhigung hat mir mit deinem FB Namen auf die Sprünge geholfen :-) Danke noch dafür.
add 2 Das Raid 8c ist das vom Dynamite Prospekt !

Bild

das Bild von Martin geklaut :-) ist besser ! (ich hoffe er erlaubt mir das !?)


Bild

im Vergleich das 4c von RAID :

Bild

add 3 ERDI hat sich leider bei mir immer noch nicht gemeldet - ob er wirklich die Karrosse tauschen will !?? der junge Mann hat´s eilig :-(

mit schwäbischen Grüssen
Gerald

P.S. Dynamite Fussmatten mit grüner Schrift gibt´s demnächst :-)

Fahrzeugteile-SSS
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2018, 07:36
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Fahrzeugteile-SSS » 12.03.2018, 16:01

Also bisher habe ich immer nur das 4c in Dynamites gesehen, so wie hier auch in der Nummer 001:
http://abload.de/browseGallery.php?gal= ... e6x6r9.jpg

Das mit den Prospekten ist sowieso so eine Sache, da sind Sachen und Teile verbaut die gab es gar nicht am Dynamite...
Z.B die goldenen Fire and Ice Kotflügelembleme oder die minten bzw. pinken Embleme (Heck und Seitenleiste), desweiteren glaube ich auch dass es die Sonnenschute an der Windschutzscheibe nie gegeben hat.

Dynamite 29+83
Beiträge: 183
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Dynamite 29+83 » 12.03.2018, 16:17

Hallo SSS -
so ging es mir auch ! - aber das Raid 8c gab es zwar selten aber ja ...

Stimmt - der DYNAMITE Flyer enthält mehrere Fehler - auch hat er keine F&I Sitze ...

aber die Schute muss es wohl mindestens ein oder auch zweimal gegeben haben - vllt auch nicht im Verkauf ! :
schau mal hier bei 0:26 und später :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Sz0T6R3_8bQ

und der Sahara wird mein RentnerProjekt ! versprochen - ( die Front und Heckschürze hab ich schon)

und die GRUNDIG Skistöcke vom Film auch :-)

mit explosiv-lilanen Grüssen

Erdi
Beiträge: 183
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi » 12.03.2018, 17:16

Mit einer leeren karosserie kann ich nichts anfangen

Dynamite 29+83
Beiträge: 183
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Dynamite 29+83 » 13.03.2018, 00:32

Hallo ERDI - schön dass Du dich gemeldet hast -
sorry aber die Karosse ist nicht leer ! - die ist VOLL mit ROST :-( - der 200erter geht morgen oder übermorgen in die Presse :-( - ich habe ihn heute nochmals angeschaut und versucht alle Info´s zu überprüfen. ich bekomme wenn ich es selber mache die DachHaut - oder zumindest mach ich noch ne Bohrschablone für die Reling , das Handschuhfach mit der AluTafel und die Papiere bekomme ich auch - soll ich die FahrgestellNummer heraustrennen ? und das Fabrikschild retten ? - Reste einer Webasto Standheizung und ein TA taugt nix Fahrwerk stecken noch drin - aber da es mich eh nie friert - bau ich die nicht aus - das Armaturenbrett ist verlöchert und der Keder gerissen - der Tacho und anderes ganz schlecht auf LED´s umgebaut - die F&I Embleme fehlen bzw waren gar nie an dem Auto (Seitenblinker ab Werk !) Dachleisten , Radlaufverbreiterungen und Schweller sind alle gerissen/gebrochen !- 310tkm stehen auf der Uhr ...das beste ist noch die Rücksitzbank ! - der Beifahrersitz ist sogar durchgebrochen !? - also wenn wirklich jemand Lust auf die TotalRestauration eines Dynamite Nachzüglers und wahrscheinlich den letzt gebauten seiner Art hat - schnell mir sagen dass ich mit der Ackermann&Flex Winkelschleifetse kreischend loslege ....
Gute Nacht bis morgen
der Mann aus den Berglen

Fahrzeugteile-SSS
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2018, 07:36
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Fahrzeugteile-SSS » 13.03.2018, 07:23

Dynamite 29+83 hat geschrieben:
12.03.2018, 16:17
Hallo SSS -
so ging es mir auch ! - aber das Raid 8c gab es zwar selten aber ja ...

Stimmt - der DYNAMITE Flyer enthält mehrere Fehler - auch hat er keine F&I Sitze ...

aber die Schute muss es wohl mindestens ein oder auch zweimal gegeben haben - vllt auch nicht im Verkauf ! :
schau mal hier bei 0:26 und später :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Sz0T6R3_8bQ

und der Sahara wird mein RentnerProjekt ! versprochen - ( die Front und Heckschürze hab ich schon)

und die GRUNDIG Skistöcke vom Film auch :-)

mit explosiv-lilanen Grüssen
Also, im Prospekt hat der eine Edition One Innenausstattung. Ist soweit auch richtig da ich einen Fire and Ice G60 Dynamite kenne der diese ebenfalls so bekommen hat ;-)

Ja im Film ist die Schute dran, aber ich gehen davon aus dass Kamei dafür keine Zulassung im Straßenverkehr bekommen hat und die deswegen nicht auffindbar ist.

Naja die Sache mit dem Sahara, woher hast du die Front und Heckschürze?, schließlich wurde das Auto ja nur einmal gebaut ;-)

mad²
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2018, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von mad² » 23.09.2019, 21:10

Hallo Leute,

Bei mir steht seit über 10 Jahren die Nummer 006 in schönem pink.

Es ist alles bis auf Lenkrad und Lippe verbaut.

Hätte dazu Fragen, vielleicht kann die mir jemand hier beantworten.


Lenkrad, wenn es verbaut war, steht es in den Papieren?
Hat jemand ein Foto vom Lenkrad?

Wurde die Frontlippe verbaut in der Serie?
Es sind bei mir sämtliche GL Verkleidungen unter der Stoßstange verbaut, würde mich wundern wenn diese nicht schon immer dran waren...

Gruß

Erdi
Beiträge: 183
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi » 23.09.2019, 22:18

Moin ja es müsste das raid 4c eingetragen sein
Frontlippe ist zwar im Prospekt zu sehen aber wohl nie oder selten am Dynamite verbaut gewesen
Aber es gibt sie 😁

Erdi
Beiträge: 183
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dynamite!

Beitrag von Erdi » 23.09.2019, 22:21

Hier ein Bild von der Nummer 001
Dateianhänge
Screenshot_20190516-205250.png

Antworten