Die Suche ergab 191 Treffer

von F&I-GTDoettinger
20.02.2019, 21:40
Forum: Fire and Ice Treffen 2019
Thema: Jahrestreffen nicht mehr am Edersee
Antworten: 23
Zugriffe: 9404

Re: Jahrestreffen nicht mehr am Edersee

Da das Jahr nun schon wieder n Stück weit fortgeschritten ist und es heute eine Frage bezüglich des Treffens gab, hab ich auf das Forum verwiesen, mit der Bitte sich in die Liste einzutragen. Nur leider ist diese noch nicht existent. Oder soll man sich bei den DoppelWOBbern eintragen? Der Plan hört ...
von F&I-GTDoettinger
27.09.2018, 19:13
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Grüße vom Bodensee
Antworten: 40
Zugriffe: 5961

Re: Grüße vom Bodensee

Nicht direkt aus der Stadt, schön aufm Land. Grob gesehen zwischen RV und FN. ;)
von F&I-GTDoettinger
31.07.2018, 21:26
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Grüße vom Bodensee
Antworten: 40
Zugriffe: 5961

Re: Grüße vom Bodensee

Willkommen auch von mir. Hab schon ewig nicht mehr hier rein gesehen. Du kommst vom Bodensee, woher genau? Leider sind deine Bilder nicht mehr zugänglich, sonst dürfte zumindest der Landkreis zu sehen sein.
von F&I-GTDoettinger
30.06.2018, 22:52
Forum: Fire and Ice Treffen 2018
Thema: Treffen 2018, wann und wo
Antworten: 23
Zugriffe: 7679

Re: Treffen 2018, wann und wo

Wir kommen ja um ne gemütliche Zeit zu haben, Planung war ja bisher immer spontan. Die ein oder anderen haben ja 500+ km für die Heimreise. Hab zwar n Diesel aber dann doch eher keine Lust eine solche Strecke zu nem Museum zu fahren. Wobei es ja interessant klingt.
von F&I-GTDoettinger
21.06.2018, 18:08
Forum: Elektrik
Thema: Schalterbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: Schalterbeleuchtung

Die Schalterbeleuchtung fiel bei mir über die letzten paar Jahre auch immer mehr aus. Hab dann meine Schalter soweit alle auf LED umgebaut, sowie die Heizungsblende, dafür hab ich LEDs in warmweiß genommen, da diese ja den Birnchen am nächsten kommen. Man muss aber wenn dann 3 und 5 mm LEDs besorgen...
von F&I-GTDoettinger
30.04.2018, 11:51
Forum: Interieur
Thema: >Reparaturanleitung< Erneuerung der Beleuchtung Heizungsblende "TJG"
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Re: >Reparaturanleitung< Erneuerung der Beleuchtung Heizungsblende "TJG"

Welchen Klaus meinst du? Habe diese Anleitung auch schon mal gesehen, aber finde die nirgends mehr.
von F&I-GTDoettinger
20.04.2018, 22:20
Forum: Exterieur
Thema: Schriftzug
Antworten: 69
Zugriffe: 9820

Re: Schriftzug

Es geht eigentlich ganz gut beim zweiten Mal. Ich wäre wohl beim Abkleben dezent ausgerastet.... :D
von F&I-GTDoettinger
19.04.2018, 18:59
Forum: Interieur
Thema: >Reparaturanleitung< Erneuerung der Beleuchtung Heizungsblende "TJG"
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Re: >Reparaturanleitung< Erneuerung der Beleuchtung Heizungsblende "TJG"

Vielen Dank für das tolle Feedback. Kann auch schon etwas berichten, nach knapp einer Saison und nem Winter Standzeit, tut die Blende nach wie vor ihren Dienst. Hab meinen Beitrag nicht mehr durchgelesen und weiß nicht ob ich es erwähnt habe, durch die LED ist die Dimmung eher mau, aber das stört mi...
von F&I-GTDoettinger
19.04.2018, 18:50
Forum: Exterieur
Thema: Schriftzug
Antworten: 69
Zugriffe: 9820

Re: Schriftzug

Habe die letzten paar Monate hin und wieder mich etwas mit dem Schriftzug beschäftigt. Da meiner leider gelitten hatte, im Laufe der Jahre, nachdem der gute Sven ihn lackiert hat. https://abload.de/thumb2/dsc_1839j0uya.jpg Er musste dieses Jahr wieder schön aussehen. Also ran an die Arbeit, hab mir ...
von F&I-GTDoettinger
07.05.2017, 17:21
Forum: Interieur
Thema: >Reparaturanleitung< Erneuerung der Beleuchtung Heizungsblende "TJG"
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

>Reparaturanleitung< Erneuerung der Beleuchtung Heizungsblende "TJG"

Letztes Wochenende hat das Lämpchen der Heizungsblende seinen Dienst quittiert, total nervig und hat so gut wie jeder schon mal erlebt. Für mich ein Anreiz diese Blende mal zu öffnen und einen Versuch zu starten, die Beleuchtung zu ersetzen. Zuerst habe ich die Blende mit einem scharfen Cuttermesser...
von F&I-GTDoettinger
17.04.2017, 18:39
Forum: Exterieur
Thema: Spiegelgläser
Antworten: 20
Zugriffe: 3613

Re: Spiegelgläser

fire.and.ice hat geschrieben:
17.04.2017, 17:38
flo wo haste die bestellt??
Schau mal vor den Bildern ist n Link. ;)
von F&I-GTDoettinger
12.04.2017, 20:04
Forum: Exterieur
Thema: Nieten für Verbreiterungen (Abdeckung für Radausschnitt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2245

Nieten für Verbreiterungen (Abdeckung für Radausschnitt)

Habe letztens wieder gesehen, dass immer wieder die Frage aufkommt, welche Nieten man für die Verbreiterungen nimmt. Bei VW sind diese noch zu bekommen, aber eher etwas teuer: N 90634901 - BLINDNIET Preis: 0,49 € incl. 19% Mwst. Alternativen gibt´s genug, man muss nur die Maße der Nieten wissen. Ori...
von F&I-GTDoettinger
09.04.2017, 20:38
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: Molys2801 sein Fire&Ice
Antworten: 17
Zugriffe: 3446

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Glückwunsch zum TÜV. Hat meiner am 04. geschafft. Der Golf ist optisch net mein Fall, aber dir muss er ja gefallen. ;)
von F&I-GTDoettinger
04.04.2017, 22:22
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: Fire And Ice oettinger 1600TD
Antworten: 124
Zugriffe: 14905

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

So wie es aktuell aussieht, bleibt die Scheibenantenne vorerst drin, der Empfang ist bisher echt spitze. Seit dem ersten April ist er wieder auf der Straße und es sind wieder die G60 Alus drauf. Habe sogar mal die Zeit gefunden, die Deckel, in dem von mir aus passendsten Farbton (RAL 9007), zu lacki...
von F&I-GTDoettinger
04.04.2017, 22:05
Forum: Exterieur
Thema: Spiegelgläser
Antworten: 20
Zugriffe: 3613

Re: Spiegelgläser

Habe die Spiegelgläser nun schon n paar Tage in Gebrauch, konnte auch schon die Heizung testen, das passt soweit, ist genau so effektiv wie die originale. ;) Fahrerseite: https://abload.de/thumb2/fahrerseitemorb8.jpg Beifahrerseite: https://abload.de/thumb2/beifahrerseitebko2r.jpg Die bestellten Glä...
von F&I-GTDoettinger
29.03.2017, 22:14
Forum: Exterieur
Thema: Spiegelgläser
Antworten: 20
Zugriffe: 3613

Re: Spiegelgläser

Hab mir jetzt welche bestellt über Ebay, mal schauen was das ist, ob mir das gefällt. parallel dazu gibts neu lackierte Spiegelgehäuse.
von F&I-GTDoettinger
22.03.2017, 20:38
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: Fire And Ice oettinger 1600TD
Antworten: 124
Zugriffe: 14905

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Immer die geschmackssache🤐 sieht was scheise aus dann siehts halt scheise aus man muss halt auch dazu stehn können und nicht immer dieser scheis spruch geschmäcker sind verschieden. Flo must mal kuke ob bei micha oder mir bilder findest. Ich finde es sieht gut aus bei uns und nach paar wochen kukst...
von F&I-GTDoettinger
21.03.2017, 18:18
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: Fire And Ice oettinger 1600TD
Antworten: 124
Zugriffe: 14905

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Sorry ich finds einfach Banane, wenn die Antenne zu steil steht. Was hast denn für eine verbaut? Gibt´s dazu Bilder oder gar ne TN?
von F&I-GTDoettinger
20.03.2017, 19:10
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: Fire And Ice oettinger 1600TD
Antworten: 124
Zugriffe: 14905

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Gibt´s denn überhaupt Dachantennen mit dem passenden Winkel? Hab ich bisher nirgends gesehen, drum lass ich davon meine Finger. Werde in ein paar Tagen sehen, was die Scheibenantenne taugt, direkt eingebaut hat se ja n stabiles Signal empfangen. Wie das bei der Fahrt aussieht, wird sich weißen. Jede...
von F&I-GTDoettinger
18.03.2017, 17:48
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: F&I geschraube und der Winter Bock
Antworten: 56
Zugriffe: 7127

Re: Wiederaufbau und fertig machen für den TÜV

Hast echt gut wieder hinbekommen. So wie ich das sehe, ist dein Kotflügel eher zu weit unten. Oder das täuscht auf dem Bild. Der Spalt zwischen Grill und Haube läuft ja recht gleichmäßig. Der Grill hängt ja auch links etwas nach unten.