Die Suche ergab 96 Treffer

von starlab
19.04.2019, 11:20
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: Starlabs GTI-Fire & Ice
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Die Eiskönigin

Die "Eiskönigin" am Ort ihrer Geburt und Hochzeit
20190418_213200.jpg
von starlab
10.04.2019, 10:27
Forum: Andere Treffen & Veranstaltungen
Thema: Sternfahrt zum VW-Museum in WOB am Ostermontag
Antworten: 8
Zugriffe: 184

NEU: Sternfahrt zum Steinhuder Meer am Ostermontag

Also, bisher sind wir zu zweit und würden uns jetzt am Ostermontag um 13 Uhr am Steinhuder Meer treffen.
Wer Zeit und Lust hat, darf sich gerne anschließen.
von starlab
03.04.2019, 23:07
Forum: Andere Treffen & Veranstaltungen
Thema: Sternfahrt zum VW-Museum in WOB am Ostermontag
Antworten: 8
Zugriffe: 184

Re: Sternfahrt zum VW-Museum in WOB am Ostermontag

Hallo? Niemand anderes dabei?
Findet sich noch jemand?
von starlab
01.04.2019, 20:56
Forum: Andere Treffen & Veranstaltungen
Thema: Sternfahrt zum VW-Museum in WOB am Ostermontag
Antworten: 8
Zugriffe: 184

Re: Sternfahrt zum VW-Museum in WOB am Ostermontag

Das ist übrigens kein Aprilscherz, sonder blödes Timing :lol:
von starlab
01.04.2019, 17:05
Forum: Andere Treffen & Veranstaltungen
Thema: Sternfahrt zum VW-Museum in WOB am Ostermontag
Antworten: 8
Zugriffe: 184

Sternfahrt zum VW-Museum in WOB am Ostermontag

Liebe F&I-Freundinnen und -Freunde, da ich über Ostern mit meinem Ice den Weg vom Bodensee nach Niedersachsen antrete, bin ich auf den Thread "Norddeutschland?" für Bundesländertreffen aufmerksam geworden. Nun kristallisiert sich eine idee heraus, die ich gerne umsetzen würde, sofern sich Mitfahrer ...
von starlab
28.03.2019, 08:15
Forum: Fire and Ice-Bundesländertreffen
Thema: Norddeutschland?
Antworten: 22
Zugriffe: 340

Re: Norddeutschland?

Hi Martin, von mir sind es ca 230 km nach Salzgitter. Habe auch noch Freunde in Göttingen... Vielleicht kann man am Ostersonntag oder Montag etwas planen..? Vielleicht passt ja auch ein Treffen in oder um Hannover...? Mal schauen... :) 2 x Ice GTI.. Vielleicht hätt ja auch FesterbesterTester noch Z...
von starlab
27.03.2019, 23:32
Forum: Fire and Ice-Bundesländertreffen
Thema: Norddeutschland?
Antworten: 22
Zugriffe: 340

Re: Norddeutschland?

fire-ice-martin91 hat geschrieben:
27.03.2019, 09:04
Bei 17087 Altentreptow.
Der Corrado läuft, muss nur Achse eingestellt werden.
F&I braucht noch Arbeit...
Hoi, das sind mal eben 450 km... :?
von starlab
26.03.2019, 20:34
Forum: Fire and Ice-Bundesländertreffen
Thema: Norddeutschland?
Antworten: 22
Zugriffe: 340

Re: Norddeutschland?

Ich war die letzten 2 Tage in Salzgitter Bad und auch schön mit 3t Transporter im Harz unterwegs. Hi Martin, ich bin in Bad geboren... jetzt eben bei Singen, 150 km südlich von Stuttgart. Habe dort aber noch meine Mutter und Geschwister. Und wo wohnst Du? Hast Du neben dem 7er GTE einen Ice oder an...
von starlab
26.03.2019, 19:29
Forum: Fire and Ice-Bundesländertreffen
Thema: Norddeutschland?
Antworten: 22
Zugriffe: 340

Re: Norddeutschland?

Hi,

ich bin über Ostern (eine Woche davor und eine danach) mit dem Ice vom Bodensee in meiner alten Heimat Salzgitter. Ist da jemand aus der Nähe, der Lust auf eine kleine Ausfahrt hat?

LG
Martin
von starlab
26.03.2019, 19:18
Forum: Antrieb & Bremsen
Thema: Kühlflüssigkeit wechseln - wie mache ich das richtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Kühlflüssigkeit wechseln - wie mache ich das richtig?

Hallo allseits, danke für die Tipps. Da das alte Kühlwasser absolut sauber war, habe ich es jetzt nach der "Verdünnungsaktion" (s.o.) komplett abgelassen, 3 l vom guten VW-G13 reingekippt (wenn ich daran denke, vor knapp 30 Jahren: Das Billigste war das Beste :lol:) und insgesamt 2,5 l destilliertes...
von starlab
24.03.2019, 16:49
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Antworten: 500
Zugriffe: 20895

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

:o :lol: Oha, das sieht aber übel aus... Dagegen habe ich fast Neuteile unterm Wagen...
Dafür ist der Motor lecker 8-)
von starlab
24.03.2019, 13:27
Forum: Antrieb & Bremsen
Thema: Kühlflüssigkeit wechseln - wie mache ich das richtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Kühlflüssigkeit wechseln - wie mache ich das richtig?

Danke! Ich mache mich Anfang nächster Woche dran :-). G13 muss ich erst noch kaufen... Hoffe mal, das destillierte Wasser macht mir in der kurzen Zeit nichts kaputt im Kühlsystem. Muss ja noch genug Restbrühe drinsein. Wobei wie gesagt, nix rostig, sieht aus wie neu. Die beiden letzten Halter sind, ...
von starlab
24.03.2019, 11:50
Forum: Antrieb & Bremsen
Thema: Kühlflüssigkeit wechseln - wie mache ich das richtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Kühlflüssigkeit wechseln - wie mache ich das richtig?

Liebe Ice-ler, die Frage steht schon oben. Ich möchte bei meinem Ice die Kühlflüssigkeit wechseln und einiges ist mir unklar. Jaja, wenn man beruflich Drehstuhlranger ist, muss man sich vieles mühsam aneignen, aber ich schätze die Tipps hier im Forum. Es dienst wahrscheinlich auch der psychologische...
von starlab
22.03.2019, 23:11
Forum: Exterieur
Thema: Aufbocken - aber richtig!
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Aufbocken - aber richtig!

Also Martin, die sicherste Methode für einen Rangierwagenheber ist folgende: Vorne an den runden Töpfen, hinten an den Achsaufnahmen. ( hattest Du richtig beschrieben) Zusätzlich habe ich am Rangierwagenheber noch einen Holzklotz oder kurze\kleine flache ca. 5cm Bretter. Die lege ich auf die Hebera...
von starlab
22.03.2019, 21:41
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: Starlabs GTI-Fire & Ice
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Starlabs GTI-Fire & Ice

Man gönnt sich ja sonst nichts... ich habe heute dem Golf mal einen originalen Service von der hiesigen VW-Werkstatt angedeihen lassen. Mit ein bisschen PiPaPo. Fragt nicht, es ist einfach Liebhaberei, den Wagen scheckheftgepflegt zu halten. Der Meister meinte, man habe sich drum gebuhlt, wer sich u...
von starlab
22.03.2019, 20:43
Forum: Exterieur
Thema: Aufbocken - aber richtig!
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Aufbocken - aber richtig!

Liebe F&I-Freunde, jeder fängt mal klein an und ich komme mir jetzt saublöd vor :oops: . Ich möchte meinen Golf mit einem Rangierwagenheber auf Böcke aufbocken, aber wie bzw. wo? Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe, verwirrt mich eher, als es aufklärt. Jeder macht es aber auch irgendwie ande...
von starlab
25.02.2019, 00:02
Forum: Fremdfahrzeuge
Thema: US Corrado
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Re: US Corrado

Meine Herren, Du ziehst Dir aber auch immer Karren an Land. Möbelst Die auf und verkaufst die dann? Kann man doch garnicht alle selberfahren ;-)
von starlab
24.02.2019, 23:59
Forum: Angebote
Thema: 1a c-Säulenaufkleber
Antworten: 57
Zugriffe: 3663

Re: 1a c-Säulenaufkleber

fire-ice-martin91 hat geschrieben:
19.02.2019, 09:09
schwarz ist da nix, die Folie ist Transparent.
Jou, habe es mir heute nochmal angesehen. wirklich schwer zu erkennen, aber Du hast recht. Ist aber irgendwie schwer zu unterscheiden.
von starlab
18.02.2019, 23:04
Forum: Angebote
Thema: 1a c-Säulenaufkleber
Antworten: 57
Zugriffe: 3663

Re: 1a c-Säulenaufkleber

Was mich bei all den letztens gezeigten Aufklebern irritiert: Die Buchstaben auf dem "Kranz" (FIRE AND ICE) sind mehr oder minder dick schwarz umrandet, hier das Bild von Wikipedia, so auch bei meinem Golf. Ist diese Umrandung auch auf den Aufklebern? Scheint mir eher transparent zu sein... https://...
von starlab
08.02.2019, 19:09
Forum: Fahrwerk, Felgen & Reifen
Thema: Original Reifengröße GTI
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Original Reifengröße GTI

Genau, kann man sich aber auch runterladen, ohne angemeldet zu sein, daher habe ich sie ja auch. Wollte sie aber nicht direkt verlinken, da es Foren gibt, die in mir nicht erklärbarer Konkurrenz stehen - da gab es wohl auch mal Stress zwichen dieser Gruppe und Motor-talk... :? Ich finde ja, beides e...