Die Suche ergab 29 Treffer

von marueg
02.06.2023, 16:50
Forum: IG Fanartikel-Ecke
Thema: Modelauto fire&ice
Antworten: 7
Zugriffe: 5777

Re: Modelauto fire&ice

Der Norev F&I ist endlich verfügbar.
https://www.norev.com/de/12986-vw-golf- ... -1-18.html

Wer's kleiner mag: von Brekina/PCX gibts den Ice auch in 1:87 allerdings vielfach schon ausverkauft. (Brekina PCX870304)
von marueg
04.05.2018, 11:54
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Servus wieder ein neuer :D
Antworten: 30
Zugriffe: 10941

Re: Servus wieder ein neuer :D

Aha, die alte Heimat.

so ein Reastaurierungsprojekt steht hier eben auch noch rum, es mangelt halt nur an Platz , Zeit und Geld. :oops: :D
von marueg
24.04.2018, 21:30
Forum: Fremdfahrzeuge
Thema: Golf 7 GTE Facelift
Antworten: 66
Zugriffe: 24399

Re: Golf 7 GTE Facelift

Mit seinen betont sportlichen Ambitionen hätte ihm der Dreitürer aber auch gut zu Gesicht gestanden (finde ich optisch stimmiger). Die Motorenpalette des Variant bleibt mir wohl immer ein Rätsel: es gibt den GTD, nicht aber als GTI - wer also einen sportlichen Benziner sucht muss zum (über)teuerten ...
von marueg
24.04.2018, 21:09
Forum: Exterieur
Thema: Farbe Windabweiser Schiebedach
Antworten: 10
Zugriffe: 5109

Re: Farbe Windabweiser Schiebedach

Oha, da hat man sich ja richtig in Unkosten gestürzt. :D
von marueg
24.04.2018, 19:04
Forum: Fremdfahrzeuge
Thema: Golf 7 GTE Facelift
Antworten: 66
Zugriffe: 24399

Re: Golf 7 GTE Facelift

Und ich dachte ich bin nur zu blöd den Konfigurator zu finden. :oops:

Schick isser, gefällt mir wirklich gut. Und was Verarbeitung, Bedienung, Fahreigenschaften angeht setzt der 7-er immernoch die Benchmark in der Klasse.
Dumme Frage meinerseits, den GTE gibt's nur als Fünftürer?
von marueg
24.04.2018, 18:52
Forum: Exterieur
Thema: Farbe Windabweiser Schiebedach
Antworten: 10
Zugriffe: 5109

Re: Farbe Windabweiser Schiebedach

Dynamite 29+83 hat geschrieben: 22.04.2018, 21:39 .....und kontrolliere die Nieten an den Aufstellern....
Du meinst die sollen gar nicht rotbraun sein? :D

Die Afsteller selbst, im Original auch schwarz lackiert, wurden später offenbar durch eine verchromte Ausführung ersetzt.
von marueg
11.04.2018, 20:48
Forum: Off Topic
Thema: es ist jetzt....
Antworten: 2015
Zugriffe: 382694

Re: es ist jetzt....

Ich hoffe diese uneigennützige Art der Werbung geht in Ordnung (andernfalls bitte entfernen): Wer noch dringend nach einer Möglichkeit sucht sein sauer Erspartes wieder loszuwerden, ich könnte diese Charity-Rallye empfehlen. Einer dieser beiden Verstrahlten ist ein wirklich guter Freund: https://de-...
von marueg
05.04.2018, 19:31
Forum: Off Topic
Thema: es ist jetzt....
Antworten: 2015
Zugriffe: 382694

Re: es ist jetzt....

Glückwunsch zum Sport-Hybriden Ist aber vom Sichtfeld her schon eingeschränkt, vorne sieht man das Ende der Haube nicht und hinten auch nicht grade viel Brauchst'e ja auch nicht, der kann von selbst einparken. :lol: :lol: Der Golf II (naja okay, den Volvo 850 gabs noch ein wenig länger) war wohl der...
von marueg
01.04.2018, 15:52
Forum: Off Topic
Thema: es ist jetzt....
Antworten: 2015
Zugriffe: 382694

Re: es ist jetzt....

Dafür war's zu Weihnachten Grün bei 10°C - passt doch :mrgreen:
von marueg
31.03.2018, 20:54
Forum: Exterieur
Thema: Die Felge "Estoril" im Original
Antworten: 21
Zugriffe: 10546

Re: Die Felge "Estoril" im Original

starlab hat geschrieben: 30.03.2018, 15:33
Was meint ihr mit Nuten?
Dieser Bereich ist gemeint:

Bild
von marueg
29.03.2018, 21:53
Forum: IG Fanartikel-Ecke
Thema: Modelauto fire&ice
Antworten: 7
Zugriffe: 5777

Re: Modelauto fire&ice

Genau, andere Hersteller gibt es für 1:18 aktuell ja auch nicht.

Es sind zwar noch wirklich viele (sogar alle?) Versionen verfügbar, aber eben deutlich über aktuellen Marktpreisen.
von marueg
27.03.2018, 21:28
Forum: Off Topic
Thema: es ist jetzt....
Antworten: 2015
Zugriffe: 382694

Re: es ist jetzt....

Na dann viel Spass mit dem Stromer ;) .


Und wenn die Akkuleistung nicht stimmt gibt's ja noch eine praktische Alternative. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=iEjTwsf ... EjTwsfqHOY
von marueg
27.03.2018, 19:12
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Back in LC4V :o)
Antworten: 73
Zugriffe: 22203

Re: Back in LC4V :o)

Sehr schön.

Jetzt aber schnell zusammensetzen, ich habe hier einen Kandidaten mit dem du gleich weitermachen kannst. :)
von marueg
26.03.2018, 19:43
Forum: Exterieur
Thema: Die Felge "Estoril" im Original
Antworten: 21
Zugriffe: 10546

Re: Die Felge "Estoril" im Original

Die Felgen auf dem zweiten Bild von oben sind doch auch als "poliert" angegeben, das ist definitiv nicht original. Die Taschen sind dunkler abgesetzt, aber die Felge sieht mir eher "pulverbeschichtet" oder lackiert aus anstatt glanzgedreht - da hätte ich quasi blankes Metall erwa...
von marueg
25.03.2018, 14:24
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Grüße vom Bodensee
Antworten: 40
Zugriffe: 14023

Re: Grüße vom Bodensee

Da kann man wohl nur zum Glücksgriff gratulieren.
Besitzer und Auto haben sich hier offenbar gefunden. :D
starlab hat geschrieben: 24.03.2018, 11:04 Ich kann ohne Gehudel einfach losfahren :-)

Und darauf bin ich wirklich ein wenig neidisch. :oops:
von marueg
25.03.2018, 14:09
Forum: IG Fanartikel-Ecke
Thema: Modelauto fire&ice
Antworten: 7
Zugriffe: 5777

Re: Modelauto fire&ice

Das ist halt einfach schweizer Preisniveau.
Realistisch werden die Otto F&I zw. 120-150 gehandelt, tauchen allerdings relativ selten auf.

Der Hype der Anfangsjahre, als ausverkaufte Modelle tatsächlich um die 300€ gehandelt wurden, ist gottseidank lang vorbei.
von marueg
30.11.2017, 23:33
Forum: Off Topic
Thema: es ist jetzt....
Antworten: 2015
Zugriffe: 382694

Re: es ist jetzt....

Aua,hast'e den Mittelfinger wieder explizit nach oben gehalten? :P :lol:


Was keiner von uns wirklich sehen will..... :o :o

Bild
von marueg
22.07.2017, 22:44
Forum: Interieur
Thema: Kopfstützen Bezug Einbau
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

Re: Kopfstützen Bezug Einbau

Kanns'te zur Not auch mit der Hand zusammendrücken. Ist ein bisschen fummelig aber geht, selbst so gemacht.
von marueg
28.02.2017, 20:41
Forum: Off Topic
Thema: es ist jetzt....
Antworten: 2015
Zugriffe: 382694

Re: es ist jetzt....

Hast'e dazu mal Konkreteres?
von marueg
27.02.2017, 19:46
Forum: Off Topic
Thema: es ist jetzt....
Antworten: 2015
Zugriffe: 382694

Re: es ist jetzt....

^^ größere Schrottplätze, auf denen noch kompl. Fahrzeuge gelagert werden gibt es hier kaum noch.
Ev. lohnt es auf dem Weg einen Abstecher zu Kiesow (bei HH) einzuplanen.


Hättest ja mal winken können, als du hier vorbei bist. :P :D