Die Suche ergab 17 Treffer

von octirolf
16.03.2016, 14:25
Forum: Fire and Ice Treffen 2016
Thema: Treffen 2016?
Antworten: 81
Zugriffe: 27057

Re: Treffen 2016?

Ich schreibe hier mal kurz meinen Senf dazu, will dem Marc aber nicht vorgreifen. Die Wiese ist die gleiche wie im letzten Jahr und ist zusammen mit uns, den Doppel-Wobbern auf "Golf-2-IG" mit 60 Plätzen reserviert. Das wurde bei der Abreise im letzten Jahr schon klar gemacht. 8-) Wir freu...
von octirolf
27.07.2015, 09:51
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: Fire And Ice oettinger 1600TD
Antworten: 124
Zugriffe: 35455

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Bei den FH Schaltern muß man aufpassen, denn nur die Schalter, die auch explizit für Golf 2 sind (die mit den 6 Kontakten) halten auch Stand.
Die 5- poligen sind schwächer, weil die für Corrado und Co. sind, die aber schon ein FH-Steuergerät hatten.
von octirolf
20.07.2015, 07:46
Forum: Exterieur
Thema: Rost umwandler
Antworten: 24
Zugriffe: 6355

Re: Rost umwandler

ja ich rate von zopfbürsten immer gerne ab da diese den rost polieren das es fast wie normales blech ausschaut aber in echt ist es purer rost. Bei den komischen Dingern, die du auf die Bohrmaschine schraubst, geb' ich dir recht. Beiden richtigen Zopfbürsten für auf die Flex sieht das schon wieder a...
von octirolf
19.07.2015, 20:52
Forum: Exterieur
Thema: Rost umwandler
Antworten: 24
Zugriffe: 6355

Re: Rost umwandler

fire.and.ice hat geschrieben:ja
hab von fertan nix gutes gehort
Genau deswegen hab' ich NACH VORSCHRIFT so betont!
von octirolf
19.07.2015, 15:38
Forum: Exterieur
Thema: Rost umwandler
Antworten: 24
Zugriffe: 6355

Re: Rost umwandler

Man sieht das auf dem Bild etwas schlecht, aber wenn die Substanz in dem Bereich noch gut ist, dann mit der Zopfbürste auf der Flex gut drüberrauschen, Loch schweissen und Fertan NACH VORSCHRIFT anwenden. Und das NACH VORSCHRIFT meine ich wirklich sehr ernst, denn nur dann erzielst du das gewünschte...
von octirolf
19.07.2015, 14:26
Forum: Exterieur
Thema: Rost umwandler
Antworten: 24
Zugriffe: 6355

Re: Rost umwandler

Hmm, kommt darauf an, wie lange du den Gt noch halten willst.
Wenn du doch sowieso an dem Loch dran bist, dann könntest du ja auch gleich den ganzen Bereich austauschen. Wenn das allerdingst keine Option ist, dann würde ich für diese Stelle Fertan nehmen.
von octirolf
15.07.2015, 16:03
Forum: Antrieb & Bremsen
Thema: Schaltung überholen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4250

Re: Schaltung überholen?

Ich hatte meine Scaltung mit Teilen von Werk34 und Originalteilen überholt aber die hier sollen auch sehr gut sein. Vorteil, du hast alles was du brauchst schon beisammen. Von ebay-Teilen würde ich in dem Fall die Finger lassen, aber nur meine persönliche Meinung. Bei dem "grossen" Satz, a...
von octirolf
11.07.2015, 15:12
Forum: IG Fahrzeug-Ecke
Thema: fire.and.ice f&i
Antworten: 219
Zugriffe: 42441

Re: fire.and.ice f&i

Wenn du den tatsächlich schlachtest und es ist ein 5-türer, dann melde ich gesteigertes Interesse an der Rohkarosse!
von octirolf
11.07.2015, 15:09
Forum: Off Topic
Thema: Nachbarschaftshilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7089

Re: Nachbarschaftshilfe

Wenn der jetzt beschädigt wäre, dann würde ich die Aussagen ja verstehen, aber so :shock:
von octirolf
08.07.2015, 12:26
Forum: Off Topic
Thema: Nachbarschaftshilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7089

Re: Nachbarschaftshilfe

Er hat NÖ auf dem Kennzeichen.
Wo genau er herkommt weiß ich auch nicht.
von octirolf
07.07.2015, 22:10
Forum: Off Topic
Thema: Nachbarschaftshilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7089

Re: Nachbarschaftshilfe

Danke! 8-)
von octirolf
07.07.2015, 21:58
Forum: Off Topic
Thema: Nachbarschaftshilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7089

Re: Nachbarschaftshilfe

Echt jetzt!?

Hier der Text aus dem Thread:

Kann mir jemand sagen, wem der F&I GTI AA-MQ-22 gehört? Kommt aus dem Nachbarlandkreis und ist mir schon 2-3 mal entgegen gekommen. War aber nie im 2er unterwegs...
User ist der hier
von octirolf
07.07.2015, 21:50
Forum: Off Topic
Thema: Nachbarschaftshilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 7089

Nachbarschaftshilfe

Hallo zusammen,
ich versuche mich mal in Nachbarschaftshilfe. Wenn das so nicht gewünscht ist, dann bitte Bescheid geben :)

http://www.doppel-wobber.de/forum/threa ... post544275
von octirolf
07.07.2015, 12:27
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Einen schönen guten Tag...
Antworten: 9
Zugriffe: 2322

Re: Einen schönen guten Tag...

Ich glaub' ja, scheib' ihn hier mal an.
Kannst dich auf mich berufen ;)
von octirolf
07.07.2015, 08:31
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Einen schönen guten Tag...
Antworten: 9
Zugriffe: 2322

Re: Einen schönen guten Tag...

Schön! :P
Leider bin ich militanter Facebook-Verweigerer, deshalb wird wohl vieles an mir vorbei gehen. :(
von octirolf
06.07.2015, 21:34
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Einen schönen guten Tag...
Antworten: 9
Zugriffe: 2322

Re: Einen schönen guten Tag...

Top!
Danke Marc, ich freu' mich schon auf's nächste Jahr.

Wenn ihr einen "Fremdkörper" ertragen könnt, bleib' ich bei euch, vielleicht kann ich hier und da ja was beisteuern. :lol: :lol:
von octirolf
06.07.2015, 12:25
Forum: Das Willkommens-Forum
Thema: Einen schönen guten Tag...
Antworten: 9
Zugriffe: 2322

Einen schönen guten Tag...

... wünsche ich den Mitgliedern dieses Forums. Obwohl ich keinen F&I besitze habe ich mich dennoch hier angemeldet. Beheimatet bin ich hier http://www.doppel-wobber.de/forum/profile5253-octirolf.html Den ein oder Anderen habe ich ja schon während den Treffen am Edersee kennen gelernt und muß nei...