fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich noch paar Teile montiert, G60 Einspritzdüsen sind drinn, Zündkabel hab ich mal vernünftige von meinem 9a montiert mit Kabelschacht,
Servopumpe mit Halter vom G60 sind auch dranne fehlen nur noch paar Schrauben und die Buchse für den Servopumpenhalter.
Riemen und Riemenscheibe werd ich mir passende kaufen, Eigenbau hab ich keine Lust drauf, hab auch schon gute gefunden Einspritzleiste werd ich mir eine holen, wo auch der originale G60 Benzindruckregler verbaut werden kann, Ölkühler wird raus fliegen und dafür ein richtiger rein kommen mit Kühler vor dem LLK, der bringt mehr Kühlleistung.
Wie man sehen kann ich da nicht viel Platz zwischen der Zündanlage und der A-Brücke, jetzt hab ich noch eine Kappe mit Abschirmung dranne, da ist noch weniger Platz, aber alles passt soweit.
Motorblock Entlüftung werd ich mir so umbauen lassen, das da auch der kleine G-Laderhalter dranne ist, dann kommt die Entlüftung an das Bypass Rohr mit ran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
derfit
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2015, 17:09
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von derfit »

Riementrieb, Einspritzleiste etc würde ich bei Ruud Droog kaufen.
Seine Teile sehen zu 95% aus wie die originalen von VWM und der Preis ist sehr fair.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Auch hier gab es Neuteile.
Eine Abstandsscheibe für den Riemenspanner, dann gleich 2 Distanzbuchsen für den Servohalter und 4 neue Einsätze, wo die Einspritzdüsen rein gesteckt werden, da die vom 16V anders sind, beide sind geschraubt der 16V hat zusätzlich darunter noch eine Plastehülse die innen mit raus guckt.

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich stell mal hier Bilder ein, wofür die Felgen sind weiß ich nämlich noch nicht.
Hab mir BBS RM gekauft Deckel sind alle heil, Felgen auch, Rundlauf wird morgen überprüft.
2 Fegen haben Bordsteinschäden.
Wurden schwarz lackiert mit goldenen Schrauben, wollte ich ja so weiterverkaufen wenn se weg gehen oder fertig machen und behalten.
Jetzt muss ich die fertig machen lassen die Farbe an den Schüsseln kann man mit dem Fingernagel abkratzen ohne Mühe und die Sterne sind schlecht lackiert, was man auf den Bildern aber gesehen hat.
Die Schüsseln wurden so schlecht lackiert, das die Farbe schon beim Transport im Karton abgegangen ist...
Hab ihn mal angeschrieben, mal sehen, was er dazu sagt.

Hab aber auch schon super Gedanken, wie die aussehen sollen.
Komplett schwarz glänzend, Oberfläche vom Stern polieren und die Schüsseln polieren und dann mit den goldenen Schrauben zusammen schrauben.
Bei den Deckeln ähnlich, den 6Kant schwarz, Embleme neue schwarze, den Rind polieren, aber die Löcher da drinne schwarz.
Mal sehen, was mein Spezialist dazu sagt und was die dafür haben wollen. :D
Ist ja nicht grade leicht das so hinzubekommen, etwas zu weit poliert und schon muss neu lackiert werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Marc20vt »

maddin fantastisch
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Meine verstärkte Kupplung ist auch schon länger angekommen, hoffe die reicht, ist keine von Sachs, aber soll laut anderen für nen 16VG60 locker reichen, haben auch andere verbaut und Berichte geschrieben.
Ist aus Ebay aber deutlich günstiger weil Aktion nur 120€ oder so.

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Sind denn da soviele Unterschiede zu erkennen zur normalen?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Die Finger auf dem letzten Bild sind dicker und das Ausrücklager ist auch stabiler gebaut evtl. noch mehr ist schon 1 Monat her als ich die hatte. :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Bei der Kraft braucht man auch eine verstärkte Kupplung.. :lol: ja die sehen etwas dicker aus, Federn auch... aber ob die länger hält?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich hoffe doch, selbst wenn nicht so oft wird der ja nicht gefahren, wenn ich überleg das der Corri netmal 2000km gefahren ist dieses Jahr.
Nen verstärkter Ausrückhebel kommt dann auch gleich rein.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

:D Ja das sicherlich, ist ja nicht mehr viel davon dranne :D
Trotzdem noch einige Schweißarbeiten vor mir, Radlauf hr eine kleine Stelle innen und außen, Tankeinfüllstutzen inkl. Halter oben und den unteren Tankhalter, bzw. die Reserveradmulde, ebenso die linke Wagenheberaufnahme also den Topf.
Schweller vl muss ich auch noch ne Delle raus ziehen, viele andere Sachen sind ja schon erledigt.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier mal meine neuen Recaro Sitze alles heil, fahren noch ohne Probleme hoch und runter und sehen echt gut aus, aber um sie Perfekt zu haben werde ich jeweils das äußere Polster erneuern gibts ja in GB noch neu für ca. 120€ für beide inkl. Versand.
Sitze werden morgen zerlegt und dann gewaschen, damit se wieder richtig sauber sind, kommen dann Wahrscheinlich erstmal in den BW Golf. :lol:

Hau die Bilder von anderen Teilen auch mal hier mit rein, paar sind ja auch für den Golf.
Hab auf meiner Schrotti runde nen Jetta zerlegt, Modell Fair 1,6l PN mit 396tkm und relativ guter Karosserie und Verbreiterungen und Schweler noch im guten Zustand, hatten dafür aber keine Zeit, nehm ich nächstes Mal evtl. mit, dann auch die NSW inkl. Kabelbaum und weitere Teile.
Pollenfilter, Laubschutzgitter, ZV, 3 Abdeckkappen, ABS Steuergerät Halter mit leider beschädigter Verkleidung, ABS Kontrollleuchte mit Kabelbaum...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Die Sitze passen dort auf den Hof auch ganz gut... :lol:
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich werd morgen den Fahrersitz in den BW Golf einbauen damit ich schon mal mein POPO drauf gewöhnen kann :lol: :lol:
Beifahrer bleibt draußen, unser Lehrling den ich immer die letzten 5km mitnehme ist dafür glaub ich zu breit, passt ja in den normalen Sportsitzen schon nicht rein, der macht mir noch die guten polster im F&i kaputt, aber er ist ja schon dabei Führerschein zu machen, bis dahin ist mein F&I eh noch nicht fertig :lol:


Hab ja wieder paar Neuteile bestellt, hier mal nen Haufen Teile die für die beiden F&I sind, die Radlaufblende ist für den US Golf.

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Dann nimm den guten alten Sitz von der Post mit Kunstleder
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab da jetzt die normalen drinn gelassen, die Recaro werden zerlegt gereinigt wieder bezogen und gut weggestellt, nur wohin weiß ich auch noch nicht, meine will die nicht in meinem Zimmer sehen. :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Zur Aufbewahrung opfere ich mich gerne....
Antworten