Marmors Ice
Marmors Ice
So, dann will ich auch mal.
Ich habe meinen kleinen im Jahr 2007 mit knapp 160tsd km gekauft. Leider war unser Start nicht der Beste. Gleich ein paar Wochen später hatte ich ein kleines Date mit dem ADAC. Diagnose damals Zylinderkopfdichtung. . Diese wurde zum Glück schnell behoben. Dabei musste der Kopf ordentlich geplant werden weil das Material ganz schön angefressen war.
Im Winter später sah er dann so aus. Noch original.
Danach wurde er erstmal etwas tiefer gelegt und ein ESW Grill ohne Logo mit Angel Eyes verbaut (ich weiß heute nicht mehr was mich damals geritten hat)
Ich habe meinen kleinen im Jahr 2007 mit knapp 160tsd km gekauft. Leider war unser Start nicht der Beste. Gleich ein paar Wochen später hatte ich ein kleines Date mit dem ADAC. Diagnose damals Zylinderkopfdichtung. . Diese wurde zum Glück schnell behoben. Dabei musste der Kopf ordentlich geplant werden weil das Material ganz schön angefressen war.
Im Winter später sah er dann so aus. Noch original.
Danach wurde er erstmal etwas tiefer gelegt und ein ESW Grill ohne Logo mit Angel Eyes verbaut (ich weiß heute nicht mehr was mich damals geritten hat)
Ich mag den Golf
-
- Beiträge: 845
- Registriert: 08.03.2015, 09:01
- Wohnort: Gutenberg
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Sicker wagen
Pflanze ma das abf herz ein
Pflanze ma das abf herz ein
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Re: Marmors Ice
zum Glück hatte ich den Original Grill wo alle Halter natürlich noch dran sind aufgehoben. Dieser wurde später gleich wieder eingebaut.
Im Laufe der Zeit kam leider der Himmel runter. Wir haben uns entschieden diesen neu zu beziehen. Leider finde ich die Bilder nicht mehr. Wenn doch poste ich es im Interieur Bereich
Gleiches gilt für den Subwoofereinbau in die Reserveradmulde. Da Marc beim Cabrio gerade das gleiche gemacht hat, kann er vielleicht auch dazu was einstellen
dann kamen die Lensos. Erst in 195/50 und später in 195/45
Als nächstes hat er Siglas spendiert bekommen und natürlich noch einen Dachkantenspoiler
hier und da noch ein paar optische Verschönerungen und GTI (16V) Embleme
und hier der aktuelle Stand
Die 16V Embleme mussten her, da ich mir 2011 (ja es ist wirklich schon so lang her ) einen ABF gekauft habe mit angeblichen 135000km
leider stellte sich dies als falsch heraus. Es waren deutlich mehr, was man ihm auch ansah. Sämtliche Lagerschalen waren gebrochen und die Zylinderlaufbahnen waren eingelaufen. Also hieß es komplett Überholung mit aufbohren und hohnen.
alle Nebenagregate wurden lackiert und neu gelagert
Der Kopf wurde geplant, sämtliche Kanäle bearbeitet, Ventilführungen getauscht, Ventile bearbeitet, eine Schrick Nockelwelle eingebaut
Ansaugbrücke und Block wurde gestrahlt und lackiert
neue Mahle Übermaßkolben eingebaut
und alles zusammen gebaut
so hängt er mittlerweile 2,5 Jahre an der DeckeIm Laufe der Zeit kam leider der Himmel runter. Wir haben uns entschieden diesen neu zu beziehen. Leider finde ich die Bilder nicht mehr. Wenn doch poste ich es im Interieur Bereich
Gleiches gilt für den Subwoofereinbau in die Reserveradmulde. Da Marc beim Cabrio gerade das gleiche gemacht hat, kann er vielleicht auch dazu was einstellen
Ich mag den Golf
Re: Marmors Ice
Top!
Wenn schon, dann auch ordendlich!
Hoffe das hast bald Zeit den Motor einzubauen, hab meinen noch beim Hohnen und Planen...
Woher hast du die Embleme? suche noch das fürßs Heck und Handschuhfach.
Wenn schon, dann auch ordendlich!
Hoffe das hast bald Zeit den Motor einzubauen, hab meinen noch beim Hohnen und Planen...
Woher hast du die Embleme? suche noch das fürßs Heck und Handschuhfach.
MfG
der Dirk
der Dirk
Re: Marmors Ice
Heck hab ich selbst auch noch nicht aber in Holland macht einer sehr gute Replikas. Handschuhfach hab ich mir in ebay ersteigert
Ich mag den Golf
Re: Marmors Ice
ach ja ich seh ihn jedentag hängen.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
dann runter damit und eingebaut das Schmuckstück!
Woran liegts denn das der da oben hängt?
Woran liegts denn das der da oben hängt?
Re: Marmors Ice
Na ja - der Ice wird ja dann sicherlich erst komplett überholt bevor der Motor da einziehen soll
¯\_(ツ)_/¯ When nothing goes RIGHT - go LEFT ¯\_(ツ)_/¯
Re: Marmors Ice
denk au. komplett unterboden säubern und rost entfernen. und das dauert eeeeewwwwiiiiig
Re: Marmors Ice
IIIIIHHHHH - Karosseriearbeiten
¯\_(ツ)_/¯ When nothing goes RIGHT - go LEFT ¯\_(ツ)_/¯
- schmidt-christian
- Administrator
- Beiträge: 194
- Registriert: 05.03.2015, 09:10
- Wohnort: Nürnberg / Mendorferbuch
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Ach der is garnicht drin, ich dachte, der is bestimmt schon laaaannnng verbaut
- F&I-GTDoettinger
- Beiträge: 195
- Registriert: 08.03.2015, 10:52
- Wohnort: Lkr Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Micha meinst der Motor wird besser wenn er da so rumhängt? Bei Fleisch mag das klappen...
Hau mal rein das Ding, dann wenn du meinst es passt.
Ansonsten schicker Ice.
Hau mal rein das Ding, dann wenn du meinst es passt.
Ansonsten schicker Ice.
im letzten Jahr habe ich gemerkt, dass es unter der Fußmatte immer etwas feucht nach einem Regenschauer war. Ich konnte aber nicht nachvollziehen wo es herkommt, da die Türfolie erst vor 2 Jahren erneuert wurde, der Fensterrahmen rostfrei ist und am Lüfter auch kein Wassereintritt erkennbar war.
Also machte ich mich mal ans Werk. Erstmal die komplette Ausstattung und den Teppich vorn raus. Damit mal alles ordentlich trocknen kann. Und siehe da, der Teppich war furztrocken mittlerweile. Sogar die Dämmmatten waren kein bisschen nass. Gerade von denen habe ich erwartet, dass sie klatschnass sind, da der Stoff sicher saugt wie ein Schwamm. Also kann es schonmal nicht vom Scheibenrahmen kommen, da das Wasser dann sicher zwischen Karosse und Matten entlang laufen würde. Beim auseinander bauen konnte ich zumindest feststellen, dass der Golf innen komplett rostfrei ist (nicht so wie beim Function (zum Glück)). Die einzige Roststelle sind die Sitzaufnahmen, da da der Teppich entlang scheuert. Da muss dringend was gemacht werden. Auch konnte ich feststellen, dass entgegen meinen früheren Behauptungen auch bei mir Wachs unter dem Teppisch war. Aber nur vorn.
Leider hat es die nächsten Tage nicht geregnet. Also musste Marc am WE mit dem Gartenschlauch ran. Und siehe da, es kommt durch die Tür
Also dann mal die Verkleidung ab und da hatten wir den Salat. Der Kleber des doppelseitigen Klebebandes hat sich komplett gelöst und ist davon gelaufen. Anscheinend reicht die Temperaturbeständigkeit nicht aus. Ich habe immer gedacht, dass Fluid Film aus der Tür gelaufen ist, jetzt weiß ich dass es der Kleber war. zumindest konnte ich dadurch wieder eine komplett rostfreie Tür freudig betrachten. Das Fluid Film von vor 2 Jahren war auch noch drin und hat den kompletten Dreck der letzten Jahrzehnte gelöst und in den Türboden transportiert. Hatte aber kein Bock das jetzt sauber zu machen. Die Tür habe ich dann mit Nitro Wasch Verdünnung vom Kleber befreit und neu verklebt. Diesmal habe ich hitzebeständigeres Klebeband verwendet. Mal schauen ob es seinen Job besser erfüllt. Immerhin wird es in der KFZ Industrie verwendet und kostet ein kleines bisschen mehr als das normale von Tesa
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=144123& ... tAodaCQA8w Um das Wasser diesmal gar nicht erst an das Klebeband kommen zu lassen, habe ich die Folie unten in die Tür hängen lassen. So fließt das Wasser direkt ab und gar nicht erst in Richtung Innenraum. Darüber habe ich dann eine zweite "normale" Schicht Folie geklebt. Leider habe ich davon kein Bild aber ich muss ja dann noch die Fahrertür machen. Dann kann ich nochmal welche nachliefern
Den nachfolgenden Wasserstrahltest hat die Tür zumindest mit Bravur bestanden
Also machte ich mich mal ans Werk. Erstmal die komplette Ausstattung und den Teppich vorn raus. Damit mal alles ordentlich trocknen kann. Und siehe da, der Teppich war furztrocken mittlerweile. Sogar die Dämmmatten waren kein bisschen nass. Gerade von denen habe ich erwartet, dass sie klatschnass sind, da der Stoff sicher saugt wie ein Schwamm. Also kann es schonmal nicht vom Scheibenrahmen kommen, da das Wasser dann sicher zwischen Karosse und Matten entlang laufen würde. Beim auseinander bauen konnte ich zumindest feststellen, dass der Golf innen komplett rostfrei ist (nicht so wie beim Function (zum Glück)). Die einzige Roststelle sind die Sitzaufnahmen, da da der Teppich entlang scheuert. Da muss dringend was gemacht werden. Auch konnte ich feststellen, dass entgegen meinen früheren Behauptungen auch bei mir Wachs unter dem Teppisch war. Aber nur vorn.
Leider hat es die nächsten Tage nicht geregnet. Also musste Marc am WE mit dem Gartenschlauch ran. Und siehe da, es kommt durch die Tür
Also dann mal die Verkleidung ab und da hatten wir den Salat. Der Kleber des doppelseitigen Klebebandes hat sich komplett gelöst und ist davon gelaufen. Anscheinend reicht die Temperaturbeständigkeit nicht aus. Ich habe immer gedacht, dass Fluid Film aus der Tür gelaufen ist, jetzt weiß ich dass es der Kleber war. zumindest konnte ich dadurch wieder eine komplett rostfreie Tür freudig betrachten. Das Fluid Film von vor 2 Jahren war auch noch drin und hat den kompletten Dreck der letzten Jahrzehnte gelöst und in den Türboden transportiert. Hatte aber kein Bock das jetzt sauber zu machen. Die Tür habe ich dann mit Nitro Wasch Verdünnung vom Kleber befreit und neu verklebt. Diesmal habe ich hitzebeständigeres Klebeband verwendet. Mal schauen ob es seinen Job besser erfüllt. Immerhin wird es in der KFZ Industrie verwendet und kostet ein kleines bisschen mehr als das normale von Tesa
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=144123& ... tAodaCQA8w Um das Wasser diesmal gar nicht erst an das Klebeband kommen zu lassen, habe ich die Folie unten in die Tür hängen lassen. So fließt das Wasser direkt ab und gar nicht erst in Richtung Innenraum. Darüber habe ich dann eine zweite "normale" Schicht Folie geklebt. Leider habe ich davon kein Bild aber ich muss ja dann noch die Fahrertür machen. Dann kann ich nochmal welche nachliefern
Den nachfolgenden Wasserstrahltest hat die Tür zumindest mit Bravur bestanden
Ich mag den Golf
Re: Marmors Ice
da bei mir in der Halle noch 4 runde Schätzchen lagerten, habe ich karzerhand mal 4 Adapterplatten bestellt und die Schätzchen probemontiert. Um diese aber fahren zu können muss ich noch ordentlich was an der Karosserie ändern.
Ich mag den Golf
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
die blöden Türfolien muss ich auch noch dringend machen, hab aber ehrlich gesagt kein Bock drauf.
Re: Marmors Ice
Ja Bilder habe ich aber es sieht scheiße aus. Muss irgendwas machen.
So heute mal wieder den Innenraum zusammen gebaut. Dabei habe ich was übles entdeckt.
zuerst habe ich diesen Riss mit Rost unterm Teer entdeckt. Hab mir dann gedacht: Naja ok, geht ja noch Dann habe ich den Teppich weiter angehoben und musste erstmal schlucken Hab dann mal ein bisschen drauf gedrückt. Antwort: Knirsch knirsch
Dann mal unters Auto geschaut und an der Benzinleitung gewackelt. Ergebnis war, dass ich den Halter in der Hand hatte Danach war ich erst mal ne halbe Stunde außer Gefecht und musste um Fassung ringen.
nachdem der erste Schock verflogen war hab ich weiter gemacht. Innenraum wieder komplett dann mal noch ein bisschen Wachs aufs Blechkleid
hier mal auf Marcs Ice
Ach Maddin. Tür Folie ist doch easySo heute mal wieder den Innenraum zusammen gebaut. Dabei habe ich was übles entdeckt.
zuerst habe ich diesen Riss mit Rost unterm Teer entdeckt. Hab mir dann gedacht: Naja ok, geht ja noch Dann habe ich den Teppich weiter angehoben und musste erstmal schlucken Hab dann mal ein bisschen drauf gedrückt. Antwort: Knirsch knirsch
Dann mal unters Auto geschaut und an der Benzinleitung gewackelt. Ergebnis war, dass ich den Halter in der Hand hatte Danach war ich erst mal ne halbe Stunde außer Gefecht und musste um Fassung ringen.
nachdem der erste Schock verflogen war hab ich weiter gemacht. Innenraum wieder komplett dann mal noch ein bisschen Wachs aufs Blechkleid
Ich mag den Golf