Seite 21 von 23

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 07.01.2018, 12:42
von Prinz Valium
Gute Idee mit der längeren Übersetzung.... so geht der nur noch bei Vollgas auf 90 Grad Öltemperatur :D

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 10.01.2018, 21:09
von fire-ice-martin91
So Getriebe ist erfolgreich umgebaut, Öl auch gewechselt, muss nur die Schaltung nochmal einstellen.
Hab heute die Drossel abgeholt und eingebaut, ist schon ein massiver Unterschied der Durchmesser davon...
Flansch und Kühler sind verschraubt, Druckleitung zum Turbo wieder rein und Wasserrohr verschraubt.
Der Ölfilter geht jetzt grade so rein, die Zwischenplatte muss ich noch fest ziehen, kommt also noch 1mm hoch.
Morgen Abend gehts weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 11.01.2018, 06:29
von Prinz Valium
Jetzt muss nur noch der Turbolader halten.....

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 13.01.2018, 20:22
von fire-ice-martin91
Na da geht ich doch voll von aus, kommt ja jetzt mehr Öl zum Turbo.

Hab heute wieder was gemacht, Ölkühler ist drinne und verschraubt, Leitungen wurden scheuerfrei verlegt und die Front angepasst.
Der Öltemperatursensor ist auch verschraubt und Kabelbaum dafür und für den Drucksensor sind verlegt, morgen nur noch in den Innenraum und dann ist das fertig, allerdings für Tüv erstmal nicht wichtig muss noch den Jetta reparieren und morgen noch was an nem Passat 3bg, hoffe ich schaff vormittags noch viel am Golf.
Gelaufen ist er auch schon :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 14.01.2018, 08:38
von Prinz Valium
Nach der ersten Vollgasfahrt wird sich zeigen ob es gehalten hat... hast du auch eine Öltemperaturüberwachung nach dem Ölkühler?

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 14.01.2018, 22:26
von fire-ice-martin91
Ne hab nur in der Ölwanne, wo anders passt der nicht mehr so gut zwischen.
Bin heute 1km gefahren und schon wieder hängt ein Öltropfen am Ölfilter, schätze der neue Flansch ist nicht dicht, davon ein Einschrauber oder so, mal sehen.
Motorraum ist soweit fertig, Mittelkonole drinne, nur noch Anzeigen rein und anklemmen, Kat schweißen und das Ölleck beheben.

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 15.01.2018, 07:09
von Prinz Valium
Toi,toi,toi..

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 16.01.2018, 21:06
von fire-ice-martin91
So heute Anzeigen angeschlossen, funktionieren auch.
Öl Leck ist behoben, am Kat sind die 2 Löcher geschweißt.
Freitag gehts zum Tüv und dann kann auch später wenn ich sicher bin das alles dicht ist die Motorwanne wieder drunter.

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 16.01.2018, 21:45
von Prinz Valium
Wann geht es zur Belastung vom Turbo?

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 18.01.2018, 20:56
von fire-ice-martin91
Erstmal einfahren, diesen Monat nicht mehr so hart angehen die Sache...

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 19.01.2018, 09:46
von Prinz Valium
Obwohl dem Turbo das egal ist... Wenn die Öltemperatur erreicht ist.... gib Ihm...

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 20.01.2018, 16:37
von fire-ice-martin91
Wird ja nie erreicht laut Anzeige :lol:
Heute mal Bilder gemacht.
Anzeigen sind alle 3 drinne und schön grün beleuchtet nicht zu hell nicht zu dunkel, passt einwandfrei wenns dunkel ist.
Ab Montag gehts dann wieder täglich zur Arbeit dann kann das sparen wieder beginnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 20.01.2018, 19:18
von Prinz Valium
Der W(G)olf im Schafsfell

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 31.01.2018, 20:21
von fire-ice-martin91
Heut morgen vom Zahnarzt los zur Arbeit und was passiert? Schaltseil gerissen...
3. Gang rein und los, ging in der Stadt ganz gut, außerorts dann 4 rein und damit an zu fahren ist schon deutlich schlimmer für die Kupplung, das beste war ich wurde noch von der Polizei angehalten, aber alles super wie so auch nicht...
Hab dann 1h früher Feierabend gemacht und dann nen Reparaturstück angefertigt, passt echt gut, 1cm Stahlplatte, etwas dünner geschliffen damit sich die Platte noch dreht auf dem Bolzen, 2 Schrauben seitlich rein und fertig.

Bild

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 01.02.2018, 05:32
von Prinz Valium
Du hast nur Pech mit dem Wagen. ..

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 01.02.2018, 19:49
von fire-ice-martin91
Deshalb weg damit.
Nimm den aber auch sehr oft hart ran, wenn man 170PS hat will man die auch mal abrufen :D

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 19.02.2018, 21:18
von fire-ice-martin91
Hab heute nach Feierabend den Ölkühler raus geschmissen, die Leitungen sind undicht gewesen.
Vorher Temp. in Ölwanne 50 Grad jetzt ohne sinds 78Grad und Kühlwasser stieg auch.
Bleibt erstmal draußen, darf ich eben keine 210 mehr fahren...

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 19.02.2018, 21:31
von Prinz Valium
Der Golf ist halt nicht für diese Leistung gemacht😂😂😂

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 28.02.2018, 08:00
von fire-ice-martin91
Also ich war Montag abend in Polen und bin mal Vollgas gefahren, lief nur noch 205 :o :o Öltemperatur ohne den Ölkühler liegt bei ca.105 Grad und Turbo hält. :D
Gestern Teile zum strahlen gebracht bei dem hohen Schnee, meine ganze Front war weiß, Kühler ist dicht gewesen, abends dann nur noch unten, rest wieder vom warmen Kühler getaut.

Bild

Bild

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Verfasst: 28.02.2018, 20:05
von Prinz Valium
Du hast nur thermische Probleme......😂 entweder Wetter oder Kühlung zu schwach