Marmors Ice
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Re: Marmors Ice
Wofür genau hast du die Folien in die Tür-Öffnungen innen gehängt? Steh grad aufm Schlauch. Soll das die Geräuschdämmung bewirken? Siehe Beitrag vom Do 28. Mai 2015, 00:30
einfach als doppelte Sicherheit. Wenn es mal rein tropft, dann tropft es durch die Öffnungen auf die große Folie. Jetzt tropft es auf die kleinen Folien und wird direkt wieder in die Tür geleitet. So dürfte die große Folie eigentlich gar kein Wasser abbekommen. Da ich aber nicht sicher war ob das so 100% ig klappt habe ich die große Folie noch drauf gemacht.
Werde dann berichten können wenn de Ice mal zum Lackieren zerlegt wird.
Werde dann berichten können wenn de Ice mal zum Lackieren zerlegt wird.
Ich mag den Golf
Re: Marmors Ice
ist teilweise orginal auch so
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Re: Marmors Ice
Ne... nicht wirklich
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Re: Marmors Ice
es gibt andere als den 2er!?!
Und wie genau willst du die Dämmung realisieren, wenn nicht mit Gummi- oder Bitumenmatten bzw. was ist UBS?
Und wie genau willst du die Dämmung realisieren, wenn nicht mit Gummi- oder Bitumenmatten bzw. was ist UBS?
Die Dämmung war aber Thema in einem anderen Beitrag und nicht bei den Türen (nur um das nochmal richtig zu stellen)
UBS ist Unterbodenschutz. Ist ja das gleiche wie ne Bitumenmatte nur halt nicht als Matte sondern als Masse zum Spritzen oder Streichen. Das verbindet sich dann vollflächig mit dem Blech und es gibt keine Hohlräume in denen sich Feuchtigkeit bilden kann
UBS ist Unterbodenschutz. Ist ja das gleiche wie ne Bitumenmatte nur halt nicht als Matte sondern als Masse zum Spritzen oder Streichen. Das verbindet sich dann vollflächig mit dem Blech und es gibt keine Hohlräume in denen sich Feuchtigkeit bilden kann
Ich mag den Golf
dann will ich mal weiter berichten.
Nachdem innen die Farbe getrocknt ist, habe ich da auch noch Ubs drauf gepinselt. Richtig schön dick aus Dämmungsgründen. Man kann zwar auch Teermatten zur Dämmung in den Fussraum kleben (so wie werkseitig auch) aber im Schutzdepot wird dies nicht empfohlen, da sich bei Blasen unter der Matte Feuchtigkeit und Rost bilden kann. Deswegen UBS
Nachdem innen die Farbe getrocknt ist, habe ich da auch noch Ubs drauf gepinselt. Richtig schön dick aus Dämmungsgründen. Man kann zwar auch Teermatten zur Dämmung in den Fussraum kleben (so wie werkseitig auch) aber im Schutzdepot wird dies nicht empfohlen, da sich bei Blasen unter der Matte Feuchtigkeit und Rost bilden kann. Deswegen UBS
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Re: Marmors Ice
Wie neu....
dann ging es daran die Radläufe zu bearbeiten um die 16 Zoll BBS unter zu bekommen. Vorn habe ich dazu auf G60 umgebaut. Hinten nur Kanten umgelegt.
Zuerst habe ich an den vorderen Kotflügeln die umbauarbeiten zu G60 begonnen. Alle Kotflügel waren rostfrei unter den Verbreiterungen. Von demher tat es schon ziemlich weh die Flex anzusetzen
Hinten habe ich den Kotflügel vom Lack befreit, damit dieser beim Bördeln nicht weg platzt. Innen alles gründlich vom UBS befreit und dann die Kanten umgelegt
zur Versiegelung haben wir anschließend 2K Epoxy Grundierung drauf gesprüht und an der Sonne trocknen lassen. Danach erst mal eine Woche Pause, da die Grundierung hinter der umgelegten Kante sehr dick aufgetragen wurde um auch wirklich alles zu erreichen
Dann kam der neue Lack drauf
Damit innen auch nichts passiert und mir die Grundierung nicht genug war kam noch Brantho Korrux Nitrofest überall hin
damit der Falz auch ordentlich versigelt wird und kein Dreck mehr dahinter kommt, der dann später zu Rost führt wurde dieser mit Klebt und Dichtet Fast verschlossen und nach der Trocknung mit Brantho Korrux 3 in 1 überstrichen (kein Bild davon)
Später kam darüber noch 2 Schichten UBS. Leider habe ich davon kein Bild. Da dürfte nix mehr passieren. Habe dann die Innenradläufe durch den Kofferaum mit Fluid Film geflutet, damit es da nicht rostet falls beim Kanten umlegen der Lack weg geplatzt sein sollte. Dies werde ich in regelmäßigen Abständen wiederholen (alle 2 bis 3 Jahre), damit da auch nichts mehr passiet
Leider habe ich bei den Arbeiten weiteren Rost entdeckt, der falls möglich raus getrennt, oder zumindest gestrahlt oder weg geschliffen wurde. Danach mit Owatrol Öl, Brantho nitrofest, Brantho 3 in 1 und UBS versiegelt
das gleiche Loch von hinten
Unterboden beim Stoßstangenträger und hinter dem Radhaus
Danach habe ich die hinteren Kotflügelverbreiterungen ausgeschnitten. Aber nur so viel, dass zwschen Kotflügel und Verbreiterung kein Spalt entsteht. Dies ist mir diesmal super gelungen
Danach die erste Anprobe und dann mal verschränkt. Ich fands geil und es war noch genug Platz
Dann haben wir das Auto noch 2,5cm tiefer gedreht und das ist das Endergebnis. Lecker
Zuerst habe ich an den vorderen Kotflügeln die umbauarbeiten zu G60 begonnen. Alle Kotflügel waren rostfrei unter den Verbreiterungen. Von demher tat es schon ziemlich weh die Flex anzusetzen
Hinten habe ich den Kotflügel vom Lack befreit, damit dieser beim Bördeln nicht weg platzt. Innen alles gründlich vom UBS befreit und dann die Kanten umgelegt
zur Versiegelung haben wir anschließend 2K Epoxy Grundierung drauf gesprüht und an der Sonne trocknen lassen. Danach erst mal eine Woche Pause, da die Grundierung hinter der umgelegten Kante sehr dick aufgetragen wurde um auch wirklich alles zu erreichen
Dann kam der neue Lack drauf
Damit innen auch nichts passiert und mir die Grundierung nicht genug war kam noch Brantho Korrux Nitrofest überall hin
damit der Falz auch ordentlich versigelt wird und kein Dreck mehr dahinter kommt, der dann später zu Rost führt wurde dieser mit Klebt und Dichtet Fast verschlossen und nach der Trocknung mit Brantho Korrux 3 in 1 überstrichen (kein Bild davon)
Später kam darüber noch 2 Schichten UBS. Leider habe ich davon kein Bild. Da dürfte nix mehr passieren. Habe dann die Innenradläufe durch den Kofferaum mit Fluid Film geflutet, damit es da nicht rostet falls beim Kanten umlegen der Lack weg geplatzt sein sollte. Dies werde ich in regelmäßigen Abständen wiederholen (alle 2 bis 3 Jahre), damit da auch nichts mehr passiet
Leider habe ich bei den Arbeiten weiteren Rost entdeckt, der falls möglich raus getrennt, oder zumindest gestrahlt oder weg geschliffen wurde. Danach mit Owatrol Öl, Brantho nitrofest, Brantho 3 in 1 und UBS versiegelt
das gleiche Loch von hinten
Unterboden beim Stoßstangenträger und hinter dem Radhaus
Danach habe ich die hinteren Kotflügelverbreiterungen ausgeschnitten. Aber nur so viel, dass zwschen Kotflügel und Verbreiterung kein Spalt entsteht. Dies ist mir diesmal super gelungen
Danach die erste Anprobe und dann mal verschränkt. Ich fands geil und es war noch genug Platz
Dann haben wir das Auto noch 2,5cm tiefer gedreht und das ist das Endergebnis. Lecker
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damit die neuen BBS in Zukunft nicht so schnell dreckig werden vom Bremsstaub, hat er jetzt noch staubärmere Bremsbeläge und neue Scheiben bekommen
Verbaut wurden ATE Powerdiscs und EBC green Beläge
und zu guter letzt noch lustige Ventilkäppchen. Die Haare meines neuen Mitfahrers passen super zum Ice finde ich
Verbaut wurden ATE Powerdiscs und EBC green Beläge
und zu guter letzt noch lustige Ventilkäppchen. Die Haare meines neuen Mitfahrers passen super zum Ice finde ich
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Re: Marmors Ice
saubere arbeit kann ich nur sagen und bezeugen. aber eigenlob ist ja...
und wo sind die ganzen adapterplatten arbeiten
und wo sind die ganzen adapterplatten arbeiten
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Re: Marmors Ice
Sieht cool aus, aber ich würde bei mir nie die Radläufe bearbeiten.
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Re: Marmors Ice
Mich was fur ubs haste genommen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
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Ja Martin. Was willste machen wenn de geile Felgen fahren möchtest. 15 Zoll wird mit der Zeit einfach langweilig. Ich bin mittlerweile auf dem Stand, dass ich den ICE eh nie verkaufen werde, also is es mir egal ob er original bleibt oder nicht. Er muss mir einfach gefallen. Wichtig ist nur dass es ordentlich gemacht wird wenn man was macht.
Gary, als UBS nehmen wir dieses (siehe auch Seite 2):
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... rz-1-liter
Gary, als UBS nehmen wir dieses (siehe auch Seite 2):
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... rz-1-liter
Ich mag den Golf
Re: Marmors Ice
Marc machen wir mir auch solche kotis?
Re: Marmors Ice
am ice?
Re: Marmors Ice
am besten an beiden aber ich meinte den ice - ja
Re: Marmors Ice
must g60 verbreiterungen kaufen und mindestens 3 tage kommen. am cabbi neee
Re: Marmors Ice
Wirklich sehr schöne Arbeit! Einfach zeitlos schön mit RS in 16". Jetzt nur noch auf originale Wischerblätter zurück und er ist perfekt!
...nein Spaß....jeder so wie er es mag
...nein Spaß....jeder so wie er es mag
Golf I GTI, EG - 1978, L90E
Golf I Cabrio, 2H - 1991, LA5Y
Golf II Fire&Ice, RP - 1991, LC4V
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Golf II Fire&Ice, RP - 1991, LC4V