fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja ist eig. auch aber die Felgen sind wie Neu, weil die jetzt bei mir 1 Jahr und beim Vorbesitzer auch nur 1 Jahr gefahren wurden, da ist nicht eine Macke drinne.
ATE Powerdisc wollte ich mir damals auch verbauen aber hat das doch gelassen, find die sehen blöd aus, 16V Bremse am RP ist eh schon überdimensioniert :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Prinz Valium »

Im nächsten Leben möchte der RP auch ein Großer sein :lol:
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Naja RP stimmt ja eig. gar nicht ist ja jetzt leider ein ABS verbaut.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

jop, hat aber ne höhere Verdichtung und hat die zusätzliche Motorblock Entlüftung.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Prinz Valium »

Hat genauso wenig Macken wie der RP
Zuletzt geändert von Prinz Valium am 20.02.2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So heute sind die EBC Greenstuff Bremsbeläge gekommen.
Hab dabei gemerkt, das ich die G60 Bremssättel verbaut habe, bei der 16V Bremsanlage und dadurch stehen meine Bremskolben jetzt schon schön weit raus.
Das heißt also, das ich meine vorderen Bremssättel auch noch tauschen kann, die muss ich aber erst noch überholen.
Kauf mir jetzt noch neuen Bremssattel lack, jetzt passend zur Wagenfarbe in Violett.
Also wieder mehr zu tun als gedacht.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute mal angefangen den Golf für die neue Saison 2016 vorzubereiten.
Es wurde der gestückelte Motorentlüftungsschlauch gegen eine neuen vom 35i mit 3 Anschlüssen getauscht, dabei auch 3 neu verzinkte Schellen eingebaut.
Dann hab ich die unbearbeitete Lima ausgebaut, muss sehen, ob das alles passt, dann wird einfach alles von der alten kaputten übernommen, mal sehen, sind beides Bosch 90A.
Die Haltestangen für die Motorhaubendämmmatte sind auch schon getauscht, die sind ja immer nach 1 Jahr korodiert, muss mal sehen, ob man da was machen kann, dass das nicht alles sofort angammelt, sieht ja hässlich aus, die 2 Halter für die Lima Spannung und die Spannschraube sind auch getauscht.
Hab auch die 16V Bremssättel schon zerlegt, dabei musste ich leider feststellen, das beide oben schon in die Manschette rein rosten und einer der beiden im Dichtbereich 2 Kerben hat, so können die nicht verbaut werden, also gibt es da noch 2 neue Kolben und neue Manschetten war ja eh klar.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich mal den Golf fertig gemacht, naja die Wischerarme fehlen noch.
Ölwechsel hab ich gemacht, da ist jetzt Mobil 1000 15W40 drinne.
Dann hab ich die Estoril wieder drauf geschraubt.
Dann hab ich mir die alte kaputte Lichtmaschine geschnappt, die andere die ich zum Schluss verbaut hab die vom Schrotti, alles zerlegt und dann das Innenteil umgebaut, jetzt sieht man auch schön, wie die alte abgelaufen war, die andere ist eine Regenerierte auch von Bosch 14V 90Ah.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim sauber machen der Ölschale hab ich leider auch viel kleine Späne entdeckt, etwas Staub und kleinere Sandkörner waren auch drinne, die kommen aber vom ablassen, hab ich erst 1h später sauber gemacht, da ist bissl was reingeblasen worden vom Wind. Etwas größere Stücke agen aber auch drinne, glaub ich werd mal die Lagerschalen kontrollieren oder weil ich darauf keine Lust habe kontrollieren lassen von meinem VW Händler.

Bild


Achso die F&I Schaltknäufe sind von Werk 34 gekommen, Kaufenempfehlung?? ganz klarr nein!!
Sind nicht wie abgebildet originale sondern nachbau.
Emblem ist nicht gold sondern silber und ist auch viel kleiner als das Original, sieht auch tiefer im Schaltknauf drinne.
Bei einem ist das Emblem sogar beim drucken leicht verschwommen, beim anderen geht es.
Den besseren werd ich behalten, den anderen schicke ich zurück und die bekommen nen schönen Text, das die neue Bilder reinsetzen, vom Produkt was die verkaufen und kein anderes.

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute hab ich den BW Golf wo anders geparkt, sodass ich morgen früh mit dem F&I fahren kann.
Freu mich echt drauf nach so langer Zeit wieder damit zu fahren, ist total die Umstellung, Servo, ABS heile Bremsen, heiles härteres original GTI/ G60 Fahrwerk, leicht gängiges Kupplungpedal und kein räucher Diesel mehr.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute kam die erste Wäsche in diesem Jahr, leider musste ich feststellen, das der Rost immer weiter blüht, werd mir demnächst nen neues Heckblech bestellen, Tankbereich hab ich ja noch 2 neue und 1 gebrauchten, Probem bei ihm ist aber, das da alles durch ist, selbst hinter dem Gurthalter ist ein Loch drinne...
Ob ich mich damit noch aufm Treffen sehen lassen kann??? Motorhaube hat echt viele Rostblasen von Steinschlägen.
Man ich hasse den Rost, aber fahren tut der sich richtig geil, hab nachm Waschen auf Vollgas getreten weil ich ja den BW gewöhnt bin und schwups war da so ein Geräusch, was ich lange lange nicht mehr gehört habe, nicht das ich das immer mach, aber es kommt ja mal vor...
Nach langem Rätseln ach da war doch was mit Schlupf zwischen Rad und Straße :lol: :lol:
Diese Woche geht er wieder in den Dienst und darf sich zeigen. :D
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Prinz Valium »

Klar bei dem Leistungsgewicht :lol: :lol: , was hast du denn da für ein paar Rostlauben gekauft.... :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

ja was willst verlangen, der kommt von weiter weg, 1 und 2 Hand LIP, danach kam er an die Ostsee, also dicht drann, nur 50km entfernt...
Heckschaden hatte er ja leider auch schon mal, Heckblech ist schon ein neues, Radmulde hat links auch ne kleine Delle drinn, wird dann alles neu gemacht, bzw. das andere wird die Delle raus gemacht bei meinem Karosseriebauer.
Hoffe die Radläufe hinten sehen noch gut aus, vorne sind se relativ gut.
Alle meine Autos außer men Großprojekt kommen aus MV.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Prinz Valium »

Dann habe ich mit dem Modell Glück gehabt.... wenig bis harmlos
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Schlimme ist, bei CP gibt es anscheind kein Heckblech mehr, Rückleuchten aufnahme rechts gibt es noch, die brauch ich aber nicht unbedingt, da ist meiner super, da drunter wirds schlimm.
Wollte eig. keins ausm Zubehör nehmen, 2 gebrauchte hab ich, aber naja Zustand ist da auch nicht grade gut.
Mist eh, scheiß Zubehör wieder...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Prinz Valium »

Dann doch wieder zurück zum Plastikbomber... dem Trabbi
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

halt an, die sind viel schlimmer vom Rostbetroffen, der ganze Rahmen, die Innenkotflügel vorne... alles aus Blech und alles am gammeln, den musst erstmal komplett zerlegen...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Prinz Valium »

Hätte ich nicht gedacht... Schade
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Tja, heute wollte ich mit meim F&I zur Arbeit fahren, ob es an den gefrohrenen Scheiben lag oder nicht, er ist nicht angesprungen, also wieder den BW Golf genommen.
Heut abend nachgesehen, kein Zündfunken, Zündspule umgesteckt, auch nichts, also den neuen Zündverteiler raus und nen alten rein, läuft wieder...
Ich sag euch mit Zubehör Teilen bekommt man nur ärger, den scheiß dreck.
Werd jetzt nen alten überholen, die Unterdruckdose vom Zubehör ist ja neu, hoffe die passt an den alten von Bosch ran, dann alle optisch fertig machen.
Antworten