fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Also ich hab ihn Damals als 2. F&I gekauft nachdem min erster ja wegen Rost neu aufgebaut werden sollte, wozu es leider nicht kam und der F&I ist leider vor paar Wochen auch zersägt worden und im Schrott gelandet, aber zurück in die Vergangenheit.
Gekauft hab ich ihn mir damals aus Stralsund ohne C-Säulenaufkleber und dank Meer Luft auch mit Rost vor allem das durch einen unfall erneuerte Heckblech und der Motor haben viel gelitten.
Kaufdatum war der 12.6.2011, wurde gleich von den Sitzbezügen befreit.
Links mein alter jetzt gestorbener F&I rechts der neue mit jetzt fast Vollausstattung dazu später mehr...
Gekauft hab ich ihn mir damals aus Stralsund ohne C-Säulenaufkleber und dank Meer Luft auch mit Rost vor allem das durch einen unfall erneuerte Heckblech und der Motor haben viel gelitten.
Kaufdatum war der 12.6.2011, wurde gleich von den Sitzbezügen befreit.
Links mein alter jetzt gestorbener F&I rechts der neue mit jetzt fast Vollausstattung dazu später mehr...
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Der wurde dann auch gleich etwas fertig gemacht, Motor und Kühlerträger von meinem wegen Rost geschlachteten GT Spezial und paar Teile lackiert und entrostet.
Nach kurzer Zeit war der soweit fertig bis auf paar Kleinteile.
Fahrersitz wurde komplett neu fertig gemacht und viele Teile im Motorraum wurden getauscht gegen Rostfreie.
Forum Aufkleber kamen auch drauf, sowie die von Marc hergestellten C-Säulen Replikas.
Nach kurzer Zeit war der soweit fertig bis auf paar Kleinteile.
Fahrersitz wurde komplett neu fertig gemacht und viele Teile im Motorraum wurden getauscht gegen Rostfreie.
Forum Aufkleber kamen auch drauf, sowie die von Marc hergestellten C-Säulen Replikas.
- schmidt-christian
- Administrator
- Beiträge: 194
- Registriert: 05.03.2015, 09:10
- Wohnort: Nürnberg / Mendorferbuch
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Oh je Martin, du hast uns noch soooo viel zu erzählen bis wir in der Gegenwart sind
Ich freu mich schon drauf!!! Da kommen ja noch viele tolle Bilder.
Gruß Christian
Ich freu mich schon drauf!!! Da kommen ja noch viele tolle Bilder.
Gruß Christian
-
- Beiträge: 845
- Registriert: 08.03.2015, 09:01
- Wohnort: Gutenberg
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Hallo martin
Was macht dein corrado und der bw golf
Was macht dein corrado und der bw golf
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Corrado steht und wartet auf den Neuaufbau von F&I NR3 der als G60 Projekt geplant war, dann als 2l 16V und jetzt naja wirds eine Mischung aus beiden ein 2l 16V G60, da ging aber ewig nichts mehr vorran.
Corrado hat nämlich Rostbefall am Frontscheibenrahmen
BW Golf naja frisst 8-9l raucht schwarz bei Vollgas und naja Motorumbau steht an 1,6l ist klar Diesel auch, aber er kommt ein Turbolader dazu und auch ein LLK es wird ein SB mit 80PS wird wie der F&I auch komplett fertig gemacht muss aber als Alltagsauto auch im Winter drann glauben, mal sehen, wie lange das gelbverzinkte so bleibt
Corrado hat nämlich Rostbefall am Frontscheibenrahmen
BW Golf naja frisst 8-9l raucht schwarz bei Vollgas und naja Motorumbau steht an 1,6l ist klar Diesel auch, aber er kommt ein Turbolader dazu und auch ein LLK es wird ein SB mit 80PS wird wie der F&I auch komplett fertig gemacht muss aber als Alltagsauto auch im Winter drann glauben, mal sehen, wie lange das gelbverzinkte so bleibt
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
- schmidt-christian
- Administrator
- Beiträge: 194
- Registriert: 05.03.2015, 09:10
- Wohnort: Nürnberg / Mendorferbuch
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Da hast aber noch viel Platz in der Garage...
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Das war ja auch 2011 da hatte ich erst 2 F&I die da noch liefen und nen GT Spezial den ich geschlachtet habe und die Teile zu der Zeit noch im Keller unterbringen konnte
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Das mit dem Abschlussblech kommt mir bekannt vor, nur bei mir hat er an der ganzen naht gerostet
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Ist ja noch ein altes Bild, heute sieht es oben auch etwas anders aus, leider, evtl. lass ich es in 1 Monat wenn der beim Lackierer zum aufbereiten steht neu einschweißen und Heck neu lackieren.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Am 12.8.2012 kam dann auch mal die Kopfdichtung, die der Vorbesitzer kurz vorm Kauf schon mal bei ATU hat machen lassen. Leider hab ich auch gesehen, warum die wieder durch war, der Motorblock war schrott, die Kühlwasserkanäle sind zerfressen...
Naja egal wieder zusammen...
Dann kam auch schonmal die ABS Kontrollleuchte Klimablende und paar seltene Schalter dazu, aber nichts davon angeklemmt
Naja egal wieder zusammen...
Dann kam auch schonmal die ABS Kontrollleuchte Klimablende und paar seltene Schalter dazu, aber nichts davon angeklemmt
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
In 2012 hab ich mir im Winter bei hohem Schnee doch mal auf eine 100km Reise begeben, der Technogolfer81 (Rene) hat mir verraten, das dort ein Golf 2 mit Klima steht, also auf gehts und ausgebaut.
Zustand war leider schlecht, musste 1,5Jahre später dann einen neuen Wasserkühler, Klimakondensator, kurze gebogene Klimaleitung(100€) und viele andere Teile dazu kaufen, welche aber zum Glück noch nicht entfallen waren, alles OriginalTeile oder Original Hella/Behr Kühler.
hab mich dann bissl später mal hingesetzt und aus lange Weile (sehr selten) den Klimakasten zerlegt gereinigt, alle Klappen neu bezogen und wieder zusammengebaut, dann stand der lange Zeit gut verpackt in der Garage.
Vorher:
Nachher:
Zustand war leider schlecht, musste 1,5Jahre später dann einen neuen Wasserkühler, Klimakondensator, kurze gebogene Klimaleitung(100€) und viele andere Teile dazu kaufen, welche aber zum Glück noch nicht entfallen waren, alles OriginalTeile oder Original Hella/Behr Kühler.
hab mich dann bissl später mal hingesetzt und aus lange Weile (sehr selten) den Klimakasten zerlegt gereinigt, alle Klappen neu bezogen und wieder zusammengebaut, dann stand der lange Zeit gut verpackt in der Garage.
Vorher:
Nachher:
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Ein Gamma 5 mit CD Wechsler kam auch noch zwischendurch rein stammt aus einem Bora aus England, stannt zumindest im Serviceheft, was dabei war.
Dann kam der Motor jjjjaaaaaaaaaaaaaaaa
alter Motor mit Motorschaden dank kaputter Einspritzdüse die der Vorbesitzer vom ersten F&I nicht bemerkte ( der bekam einen nagelneue ABS Motor vom Golf 3) der Motor wurde komplett zerlegt und fertig gemacht, Block gestrahlt und lackiert ( der alte mit Motorschaden nicht der ABS)
Kolben wurden überprüft und gereinigt mit neuen Kolbenringen und neuen Lagerschalen wurde alles wieder zusammengebaut, Kurbelwelle stammt aus einem anderen G60 Motor, die ich noch zu liegen hatte.
Dann kam ein komplett überholter Tausch Zylinderkopf vom Marc.
Lichtmaschiene 90 AH wurde auch zerlegt gereinigt gestrahlt und später lackiert.
Dann kam der Motor jjjjaaaaaaaaaaaaaaaa
alter Motor mit Motorschaden dank kaputter Einspritzdüse die der Vorbesitzer vom ersten F&I nicht bemerkte ( der bekam einen nagelneue ABS Motor vom Golf 3) der Motor wurde komplett zerlegt und fertig gemacht, Block gestrahlt und lackiert ( der alte mit Motorschaden nicht der ABS)
Kolben wurden überprüft und gereinigt mit neuen Kolbenringen und neuen Lagerschalen wurde alles wieder zusammengebaut, Kurbelwelle stammt aus einem anderen G60 Motor, die ich noch zu liegen hatte.
Dann kam ein komplett überholter Tausch Zylinderkopf vom Marc.
Lichtmaschiene 90 AH wurde auch zerlegt gereinigt gestrahlt und später lackiert.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Hammer Beitrag Martin. Cooler Hund und die Heizung für hinten find ich au super. Schön richtest alles her
- schmidt-christian
- Administrator
- Beiträge: 194
- Registriert: 05.03.2015, 09:10
- Wohnort: Nürnberg / Mendorferbuch
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Ja was soll ich sagen, der thread erinnert stark an das alte Forum und da gefiel mir dein thread schon sehr gut auf jeden Fall Respekt vor der vielen detailgetreuen Arbeit!