91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Martin.... bei 4 Blenden für die Radios.... ich opfere mich und nehme eins.. gerne. Meine Anschrift ist ja bekannt
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

:lol: mal sehen, hab 3 3seitige und 1 4 seitige.
Muss mal sehen was sich so ergibt.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Ich habe eine 4 seitige.... die ich nich brauche...suche 3 seitige
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, jetzt mal wieder hier was machen, viel ist ja nicht passiert, aber doch ein wenig, hab ja genug andere Sachen zu tun.
Neue Türgriff Unterlagen sind da, wollte ich auch verbauen, müssen aber wegen den Doorplates eh bearbeitet werden, aber wie solls anders sein, ich hab nur die hälfte der Schrauben verzinkt, nur die, die bei geöffneter Tür zu sehen sind, die äußeren 4 leider nicht, kommt natürlich noch. ;)

Bild

Den Kraftstofftank hab ich auch auf Arbeit komplett gereinigt, innen war Dreck drinne, deshalb schön ausgekärchert und trocken gelegt.
Den Rost von den alten Tankfangbändern hab ich weggeschliffen, fürs nächste Mal bringe ich den Tank zum strahlen, dann ich die Oberfläche komplett sauber und sieht gleichmäßig aus, mal sehen, die Winter sind ja immer sehr lang, vielleicht ergibt sich das ja nochmal.

Bild

Bild

Die Tankanzeige hab ich auch unten geöffnet und gereinigt, selbst da war großer Dreck drinne, danach wieder verbaut, muss auf Arbeit noch Klemmschellen für die Schläuche besorgen, hab ja das Gefäß an der Seite auch abgebaut und die rostigen Schellen können da ja nicht mehr ran. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Gary hab ich dann auch noch ne neue höhenverstellbare Sitzkonsole für die Beifahrerseite bekommen, die passt natürlich super zum US Thema, die hatten ja fast alle US verbaut.
Gleich mal zum Thema Innenausstattung, er bekommt jetzt ne beige Vollleder Ausstattung, in Deutschland ja kaum zu bezahlen, aber zum Glück kennt man Leute die Eintragungen machen und Leute kennen, die sowas machen, also kommen die Sitze und sowas bald nach Polen und da werden die dann bezogen, muss mir nur noch was einfallen lassen, wegen den Sitzheizungsmatten, würde da dann gerne die Carbon Heizung verbauen aber mit originalem Schalter und Kabelbaum...

Bild

Bild

Bild

Zum Thema Eintragung, Motor mit LLK inkl. dem Kat sind eingetragen, bzw. Gutachten ist erstellt, man kennt ja Leute die Leute kennen :D Ist auch der, der die Leute in Polen kennt... Ebenso wurden gleich die 195er Reifen eingetragen, Felgen nicht, da original VW G60.

Heute war es dann soweit und ich hab mich um die Front gekümmert, Schlossträger ist verbaut und die Kotflügel und Haube wurden dementsprechend eingestellt, hat allein schon 3h gedauert, hat alles nicht so richtig gepasst, war ja leider nen Unfall Auto, leider :cry: .
Dann kam der Rest rein, die Westmoreland Front macht echt was her, ich kenn ja einen :D der macht nen Auge zu beim TÜV, seine Aussage könnte ja schnell umbauen und fertig, also kann er auch gleich nen Auge zu drücken :lol:
Die SML hab ich mal reingesteckt, die Edelstahlschrauben die ich habe sind entweder zu kurz, zu lang oder haben einen zu großen Kopf, mein Vater besorgt mir jetzt 2 von ner Balkon Verglasung, sein Transporter ist aber in der Werkstatt, deshalb heute nicht da...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen kommt dann hoffentlich Kühler mit Lüfter und Luftführungen rein, mal sehen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So neuer Kühler ist drinne, inkl. 3 neuen Luftführungen, 2 neuen Gummischeiben unterm Kühler, und Lüftermotor und Lüfterblech.
Stoßstangenhalter sind gereinigt und montiert.
Wollte eig. noch die Adapter Kabelbäume für die SML und die Blinker mit Standlicht bauen, aber es ist mir zu kalt draußen, muss eh noch ein paar Neuteile bestellen.

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Bei dem Tempo bist du nächste Woche fertig
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

? hab echt nicht viel gemacht, ist doch schnell verbaut, meine Nichte war ja zu Besuch.
Die Ausstattung wird sicher noch etwas länger auf sich warten.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Die geht nach Polen um mit echtem Leder bezogen zu werden in beige.
Nur noch paar Kleinteile wie neue Blinker...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Wieder ein paar Neuteile, such aber die vorderen Einstiegsleisten, will die auch neu haben...

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab nur die hinteren gefunden, werd nachher noch nachsehen, muss erstmal wieder paar Teile einstellen, muss mal bissl was verkaufen.

Heute hab ich nur die SML angeschraubt mit Edelstahl Schrauben.

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab endlich mal geschafft die Domteppiche auf Arbeit zu kärchern.
Werden noch abgesaugt und dann können die verbaut werden wollte eig. diese Woche Tank Hinterachse und Kofferraum zusammen haben, ist ja noch einiges zu tun.

Bild

Bild

Mein Kumpel bei VW hat mein Laubschutzgitter auch mal zum Lacker gebracht, wollte mich da nicht sehen lassen weil ich da angefragt hatte den Jetta zu lackieren aber dann wo anders hab machen lassen, mein Lacker hatte keine Zeit und da muss ich ja wieder Urlaub nehmen...
Hat zwar auch 6 Wochen oder so gedauert aber so dringend ist das ja noch nicht.
Wurde nur die außen Sichtbare Seite lackiert, innen ist es original.
Der Fleck der da drauf ist ist kein Fleck, das ist schon wieder weg. ;)

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So in meinem Urlaub dank Krankheit und anderen Sachen echt viel geschafft bisher :roll:
Hab heute endlich mal das Spezialwerk für die Einpresshülsen von der Arbeit mitgebracht und gleich im Westmoreland und Jetta Schlossträger die Hülsen rein gemacht für den LLK.

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich hab heute endlich mal wieder was gemacht, trotz nässe und kalter Garage hab ich den ganzen Tag am Jetta geschraubt.
Tank ist verbaut und angeschlossen, dann Hinterachse verschraubt und Stoßdämpfer rein, sind auch an der Achse drann, ABS Sensoren sind angeschlossen und der Bremskraftregler kam auch rein.
Auf meiner To Do Liste sind zwar wieder paar Punkte dazu gekommen, aber das ist ja normal, denn die Buchsen kann man ja erst fest ziehen, wenn er auf eigenen Füßen steht, damit die Buchsen nicht kaputt gehen.
Doomteppich rechts und das ABS Steuergerät inkl. hintere Gurte sind auch gereinigt und verbaut.
Hab auch gleich einen neuen Kabelbaum für die Heckklappe gebaut und verbessert, hab den so gebaut, das ich da einen Schalter mit einbaue dass das Licht immer angeht und nicht nur wenn das Standlicht an ist.
Kabelbaum kommt morgen rein und dann auch gleich der Rest des Kofferraums.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Seher schön
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Antworten