Molys2801 sein Fire&Ice

Tagebücher und Umbaustories
Antworten
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Moly2801 »

Hi
Dann will ich euch mal meinen total verbastelten Fire&Ice vorstellen. :lol:

Ich habe meinen Golf ende 2008 schon umgebaut auf 16v gekauft.

Aber auf dem Weg nach Hause fing es schon an, die Dichtring vom Ölfilter war verdreht, und da ich den im Winter gekauft hatte und die Straßen sowieso schon nass und schmierig wahren hab ich das erst nicht gemerkt, bis dann unterwegs die Öllampe an gegangen ist.

Nachdem ich den Fehler dann gefunden und behoben hatte sprang der Ice nicht mehr an, da der Vorbesitzer seine Musikanlage noch schnell ausgebaut hat und dabei die Batterie nicht festgeschraubt hat. Die Kabel waren natürlich abgerissen :x .

So das was dann erst mal von mir.
Zuletzt geändert von Moly2801 am 13.06.2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Moly2801 »

Am Sonntag habe ich mal nach meinen Golf gesehen und ihn mal warmlaufen lassen, sprang natürlich sofort und ohne Probleme an.
Ich freu mich schon riesig auf den ersten Juli da ich den Golf nur als Dritt Auto bei schönem Wetter bewege hat er nur ein kurzes Saison Kennzeichen von Juli bis ende September bekommen.
Zuletzt geändert von Moly2801 am 13.06.2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Sehr schön sieht er aus
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Marc20vt »

viele schätze unter den planen
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von fire.and.ice »

Sick auser die bauten ;)
Der passt zu sommis ice
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Moly2801 »

Hey bei mir gibt es auch mal was neues, habe in den letzten Wochen mal einige Verschleißteile an meinem Golf erneuert.
Angefangen mit Bremse vorne & hinten, bis hin zu neuen Querlenkern, Spurstangen und Hinterachslager.
Bei den Hinterachslagern hab ich mich für die Schwarzen PU Lager entschieden, bei den Bremsen Ate und bei den Querlenkern etc. für Lemförder.
Als die Hinterachse dann schon mal draußen war, hab ich die Gelegenheit genutzt und die mal ordentlich entrostet, danach mit Fertan gestrichen und anschließend Schwarz Matt lackiert, ist zwar nicht wie Sandstrahlen und Pulvern, aber mir reicht das erstmal.
Dazu ist eine gute Fire&Ice Ausstattung in meinen Golf gekommen, lediglich am Fahrersitz ist an einer stelle der Keder gebrochen, aber damit kann ich leben.
Heute war dann der große Tag wo ich mir endlich mal wieder Rote Kennzeichen leihen konnte, um eine etwas größere Testfahrt zu machen.
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, immerhin steht mein Golf ja seit ca. 2 Jahren wieder nur rum, weil mir einfach die zeit fehlte,um mich um die "Kleinigkeiten" zu kümmern.
Freitag ist es dann so weit und es geht zum TÜV, wenn da alles klappt, wovon ich ausgehe :) wird er auch direkt zugelassen, dieses mal aber nicht auf Saison, sondern das ganze Jahr, hab da einen ganz guten Deal mit meinem Versicherungsberater gemacht, somit kostet mich der Fire&Ice nur noch ca. 150€ im Jahr an Versicherung.

hab leider vergessen bei denn Reparaturen Bilder zu machen, aber dafür hab ich heute bei meinem Ausflug welche gemacht.
Zuletzt geändert von Moly2801 am 13.06.2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Marc20vt »

Sehr cool. Das gefällt mir hoffe man sieht sich am treffen
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Moly2801 »

ja, ich nehme mir jedes Jahr vor an dem Treffen teil zunehmen, aber irgendwie klappt es dann am ende trotzdem nicht.
aber wer weiß, vielleicht klappt es ja dieses mal. :lol:
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Marc20vt »

Das muss klappen :D
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Moly2801 »

Heute Vormittag gegen 11:00 Uhr hat mein Golf ohne Mängel HU/AU bestanden!
Das hatte ja schon mal gut geklappt, jedoch musste ich dann über 2 Stunden beim Straßenverkehrsamt warten,
war rappel voll, hab nicht mal einen Parkplatz bekommen und dann ist denen vermutlich wegen Überlastung auch noch das System abgeschmiert. :oops:
Aber ende gut alles gut! :lol:
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Marc20vt »

Neu tüv is spitze
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Glückwunsch zum TÜV. Hat meiner am 04. geschafft. Der Golf ist optisch net mein Fall, aber dir muss er ja gefallen. ;)
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Marmor80 »

Glückwunsch zur neuen Plakette. So muss das
Ich mag den Golf :D
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Moly2801 »

Hey
hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesen rim ringz?

http://www.ebay.de/itm/RIM-RINGZ-Felgen ... vrkn8yMDoA

Ich hab mir gerade wieder eine Felge leicht angetischt, jedes Jahr wenn ich den Golf anmelde, paar Wochen später bekommt eine Felge einen mit. :oops:
Ist zwar jedes mal nur so 1 cm lang aber ärgert mich fürchterlich, jetzt kann ich wieder zu meinem Felgen Doc laufen.
Ich glaube der lacht mich so langsam aus, wenn ich immer kurz nach Season Anfang mir einer Macke in der Felge komme. :?
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Kenn ich überhaupt nicht
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ist die Frage wie das aussieht, denn dieser Ring wird dann ne Macke haben, ist dann quasi das gleiche...
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Molys2801 sein Fire&Ice

Beitrag von Marmor80 »

keine Erfahrung damit. Einfach bissel aufpassen und die Kurven nicht so eng nehmen ;-)
Ich mag den Golf :D
Antworten