Reno's F&I G60 Projekt

Tagebücher und Umbaustories
Antworten
Reno77
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2015, 00:46
Kontaktdaten:

Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Reno77 »

Hallo miteinander,

Hab ja die Tage schon meinen Edition One vorgestellt und nu endlich auch mal ein paar Bilder von meiner F&I G60 Baustelle gemacht.

Da meine Zeit leider sehr knapp ist, wird die Wiederinstandsetzung wohl etwas dauern... :roll: persönlich zum Ziel gesetzt habe ich mir, den zum GTI Treffen am Wörthersee nächstes Jahr wieder im Rennen zu haben....mal sehen. Die Zeit rennt leider böse schnell...

Nun ja, hier ein paar Bilder.
Dateianhänge
Typenschild Kofferraum
Typenschild Kofferraum
Heckansicht
Heckansicht
Beifahrerseite
Beifahrerseite
Tankdeckel
Tankdeckel
Schiebedach
Schiebedach
Reno77
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2015, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Reno77 »

...mmmhhh...n paar Bilder sind zu groß, muss ich erst verkleinern. Kommen aber auch die Tage!

Bis dahin,

Grüße, Reno
Dateianhänge
image.jpg
Geklebte Frontscheibe
Geklebte Frontscheibe
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Cool originaler G60 ist immer geil, da machst mit einem Neuaufbau alles richtig, die Kisten steigen grad richtig im Wert.
Die Basis ist auch Top.
Kopfstützen hinten sind von vorne, solltest lieber tauschen.
Reno77
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2015, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Reno77 »

:D Danke für dem Hinweis

Also noch n paar Daten zum Fahrzeug:

Schlüsselnummern: 0600 768

EZ: 12.07.1991

Hab nen alten Ersatzbrief bekommen. Im ersten Brief waren 5 Halter eingetragen und in dem Ersatzbrief 2 Halter.
Keine Tuning Eintragungen. Obwohl am Fahrzeug erkennbar ist das ne Domstrebe vorne verbaut war ( je 4 Löcher in den Domen) und die hinteren Radläufe sind gebördelt ( mein Karosseriebauer meint er bekommt die wieder hin ohne neue einzuschweißen!)

Der Wagen war bis zum9. Oktober 2004 zugelassen und seitdem nicht mehr.

So...das wars erstma von mir
Benutzeravatar
Tuerk01
Beiträge: 109
Registriert: 14.03.2015, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Tuerk01 »

Super Auto, das lohnt wirklich!
Lass dir von VW dieses Zertifikat kommen das Fahrgestell- und MotorNr übereinstimmen und dann lass ein Wertgutachten machen!
MfG
der Dirk
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Marc20vt »

herlich das man die selten G Modelle erhällt
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Prinz Valium »

Da ich den gleichen habe, kann ich einem Wertgutachten und einer Geburtsurkunde von VW nur befürworten. Der Wert liegt jetzt schon im 5 stelligen Bereich....
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

dass beim G hinten die Kanten umgelegt sind ist doch normal oder? Meinte zumindest de Fit
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Nein glaub ich nicht wieso sind denn in den Verbreiterungen 5 Löcher?
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Marc20vt »

genau kuk mal bitte ob das normal ist
glaub nicht das vw sowas macht
Reno77
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2015, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Reno77 »

Beim G sind die Kanten hinten nicht umgelegt. Hab noch ne originale G60 Edition One Karosse hier stehen, ungeschweisst. Die hinteren Radläufe sind original nicht gebördelt.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

ok, weil de Fit mal ein Bild geschickt hat, wo nur die Bereiche neben den Haltern gebogen war. Also in dem Bereich vor und hinter dem Halter

Dann war das wohl falsch
Ich mag den Golf :D
derfit
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2015, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von derfit »

Die hinteren Radläufe sind beim originalen G60 100% an zwei Stellen umgelegt wenn der wagen ab Werk mit Bbs RM ausgeliefert wurde.

Im übrigen, schön das du dich hier angemeldet hast und viel Erfolg beim Neuaufbau Marcel. ☺
Reno77
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2015, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von Reno77 »

:D Danke David,

Im übrigen haste Recht! Die Kante ist in 2 Bereichen etwas angelegt, aber nicht so gebördelt wie man es nachträglich macht. Das Blech ist in den Bereich nicht komplett umgelegt sonder hat ne guten cm "Luft"...in dem Bereich wo die Verbreiterungen angenietet werden, steht das Blech, wie man es kennt, 90 grad ab von dem Radlauf.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von festerbestertester »

Sauberes Projekt! Ein G60 würde mich auch noch reizen!
derfit
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2015, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Beitrag von derfit »

Sag ich ja :mrgreen:
Antworten