Luxusproblem: Gamma 2 oder 3 oder doch ein Delta 2?

Alles zu HiFi im Auto
Antworten
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 73
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Kontaktdaten:

Luxusproblem: Gamma 2 oder 3 oder doch ein Delta 2?

Beitrag von starlab » 28.09.2018, 23:36

Hilfeeee! Welches nehmen?
Ich habe jetzt einen Haufen Radios erworben:

Eingebaut ist aktuell ein vollfunktionierendes Gamma 2 mit originaler Blende, naja eine Drucktaste klickt nicht mehr (funktioniert aber) und ein Beleuchtungsbirnchen will nicht beleuchten. Schon cool, die alten selbstzusammengestellten Kassetten wieder zu hören :lol:
Dieses Radio ist eigentlich mein Favorit, das ist sooo 80er und die Riffelung der Tasten passt perfekt zu der am Lenkrad und an den Blinker-/Wischerhebeln.

Aaaaaaber: Der Golf F&I ist ja 90er - da gehört dann eigentlich ein Gamma 3 rein, das habe ich auch, sogar mit Blende! Da leuchtet alles, alle Tasten klicken und RDS ist schon fein... nur die Kassette leiert etwas... Es ist schön, modern aber passt es wirklich zum Golf 2?

Dann habe ich noch ein Delta 2 (Blende kann man wechseln), da haben mehrere Tasten das Klick-Problem, funzt aber alles. Kassette klingt nicht so dolle wie beim Gamma 2 und auch hier ein Birnchen das nicht so will... - gewiss alles reparabel. Es wirkt in echt doch etwas überkanditelt im 2er-Golf. Ich bin noch nicht so recht warm geworden mit dem Teil.

Und dann habe ich doch noch etwas nachgerüstet mit originaler VW-Nummer:

Bild

Bild

Beim Ausbau der Mittelkonsole zur Elektrifizierung kam mir doch tatsächlich ein Kabel mit passendem Stecker entgegen, das natürlich Spannung führte...

B.t.w.: Ist bei manchen von euch der F&I-Button auch so auf halb acht angeklebt?
No risk - no fun ...

Prinz Valium
Beiträge: 2525
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Luxusproblem: Gamma 2 oder 3 oder doch ein Delta 2?

Beitrag von Prinz Valium » 29.09.2018, 18:14

Das gamma 2 und das Delta wurde bis einschließlich Mj. 89 eingebaut. Das Gamma 3 war ab Mj 90 bestellbar. Das Topradio war Gamma 3mit CD. Bezgl. Emblem die waren immer gerade geklebt....

Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 73
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Kontaktdaten:

Re: Luxusproblem: Gamma 2 oder 3 oder doch ein Delta 2?

Beitrag von starlab » 30.09.2018, 00:28

Prinz Valium hat geschrieben:
29.09.2018, 18:14
Das gamma 2 und das Delta wurde bis einschließlich Mj. 89 eingebaut. Das Gamma 3 war ab Mj 90 bestellbar.
Ok, dass passt zu meinen Gedankengängen.
Angenommen ihr könntet zwischen beiden entscheiden: welches würdet ihr vorziehen? Und weshalb?

Danke für eure Kommentare!
No risk - no fun ...

Prinz Valium
Beiträge: 2525
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Luxusproblem: Gamma 2 oder 3 oder doch ein Delta 2?

Beitrag von Prinz Valium » 30.09.2018, 07:57

Ich möchte alles so original wie möglich haben... deshalb Gamma 3....

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 2868
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Luxusproblem: Gamma 2 oder 3 oder doch ein Delta 2?

Beitrag von fire-ice-martin91 » 30.09.2018, 13:57

Ich würde auch das Gamma 3 nehmen, Gamma 2 sieht zu alt aus, passt in meinem Corrado besser.

Prinz Valium
Beiträge: 2525
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Luxusproblem: Gamma 2 oder 3 oder doch ein Delta 2?

Beitrag von Prinz Valium » 30.09.2018, 15:14

Nur Dein Corrado wird nie bewegt.... da reicht auch ein Dummy 😂😂😂

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 2868
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Luxusproblem: Gamma 2 oder 3 oder doch ein Delta 2?

Beitrag von fire-ice-martin91 » 30.09.2018, 19:31

naja nächstes Jahr bestimmt wieder, hab ihn ja in die Garage gefahren, Vorderachse gewechselt und wieder ins Carport gestellt, gefahren auf der Straße dieses Jahr aber nicht, genau wie den F&I.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast