Kühlsystem G60 (PG)

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff- und Bremsanlage
Antworten
Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kühlsystem G60 (PG)

Beitrag von thorstenbecker76 » 22.05.2018, 16:43

Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung vom Kühlsystem mit Schläuchen und Anschlüßen.

Bei meinem G60 kommt oberhalb der Ansaugbrücke bei 2500rpm ein paar Spritzer Kühlwasser raus, diese verdampfen dann auf dem Fächerkrümmer, kann aber trotz Spiegel und Licht keine Leckagestelle finden.
Ich habe auch keinen KW-Schlauch an der Ansaugbrücke ausmachen können, nur auf der Seite (Getriebe) ist noch ein Ausflußstutzen in der Mitte des Kopfes. Alle Anschlüße und Schlauchverbindungen sind dicht, im kaltem & warmen Zustand.
Wer kann helfen ??
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 2868
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Kühlsystem G60 (PG)

Beitrag von fire-ice-martin91 » 22.05.2018, 20:37

Sicher das es Kühlwasser ist? Bei mir ist Benzin aus dem Druckschlauch vom Kraftstoffdrucksensor raus gespritzt, hat die Winter Standzeit nicht überstanden.
Ansonsten https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf ... 121-20050/
Ist eig. so wie beim PF, ne gekühlte Ansaugbrücke wie beim RP hat der ja nicht.

Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kühlsystem G60 (PG)

Beitrag von thorstenbecker76 » 22.05.2018, 23:03

Ich hatte vom Kopf aus zur Getriebe Unterseite Laufspuren, diese sind rosa und schmecken nach Glückol, habe erst vor 2Wochen die Zylinderkopf Dichtung erneuert mit rosa Kühlflüssigkeit.
Ich denke Benzin würde sich am heißen Fächer entzünden.
Werde morgen mir die Benzinltg mal gründlich ansehen beim Gasgeben, vielleicht sehe ich da was, evt mit einer Scheibe oder Spiegel.
Danke Martin für den Tipp.

Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kühlsystem G60 (PG)

Beitrag von thorstenbecker76 » 23.05.2018, 01:25

Also: Benzinltg. dicht, ist schon vom Vorbesitzer erneuert worden.
Es war tatsächlich der Wasserflansch (seitlich) zum Heizungs-Wärmetauscher, bei Tageslicht nicht erkennbar, bei Nacht sehr gut zu sehen.

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 645
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Kühlsystem G60 (PG)

Beitrag von Marmor80 » 24.05.2018, 12:46

schmecken nach Glykol? Hast du dran geleckt?
Ich mag den Golf :D

Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kühlsystem G60 (PG)

Beitrag von thorstenbecker76 » 24.05.2018, 21:10

Na klar, sicher ist sicher, jeden Tag ein Schlückchen, das konserviert von innen😋😂. Riechen und Sehen kann jeder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast