Himmel neu beziehen

Alles zur Innenausstattung und zum Innenraum
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 2868
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von fire-ice-martin91 » 10.05.2018, 20:21

Bin ich kein Fan von, ist zu hart, Gewicht etwas schwerer aber halten wird der trotzdem, dann knarzt der auch, oder musst dann von hinten auch Stof machen, dann ist der aber wieder zu dick, ich werd mir den für 500€ holen falls meine im Keller nichts mehr taugen.

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 645
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von Marmor80 » 10.05.2018, 21:41

Wird nicht zu dick wenn Du ne dünne Schicht stoff drauf machst. Darfst halt kein Schaumstoff dran lassen
Ich mag den Golf :D

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 2868
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von fire-ice-martin91 » 10.05.2018, 23:08

Ja das Problem mit dickem Stoff hatte ich im Corrado, der alte kam runter und dann normaler schwarzer Himmel Stoff drauf, obwohl ich dem Sattler gesagt habe der muss ganz dünn sein. Ende vom Lied, Führungen vom Dach gebrochen und konnte nur auf heben stellen, jetzt mit dem flachen hellem Stoff passt alles wieder.
Im 2er hast da beim Schiebedach ja etwas mehr Platz, aber auch nicht viel, einige haben ja Kratzer auf dem Himmelstoff vom auf und zu schieben.

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 645
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von Marmor80 » 15.05.2018, 10:44

das ist ja Käse. Das Schiebedach läuft in einen separaten Rahmen. Das kann gar nicht am Himmel schleifen.
Ich mag den Golf :D

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 2868
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von fire-ice-martin91 » 15.05.2018, 20:08

Ja schon, aber wenn der Himmel in der Mitte durch hängt kratzt der immer auf dem Dach,hab davon noch 3 liegen die alle den langen Kratzer haben, in der Mitte ist der ja nochmal mit dem Deckel verklebt, aber das löst sich dann.
Beim Corrado ist das anders, deshalb ist das da schlimmer mit dickem Stoff.

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 645
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von Marmor80 » 15.05.2018, 21:23

Verstehe dich nicht
Ich mag den Golf :D


Dynamite 29+83
Beiträge: 131
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von Dynamite 29+83 » 16.05.2018, 08:05

Moin
ich geb Martin da recht....es gibt immer dasselbe Muster am SchiebeDachHimmel - da der beim Öffnen über die Kante "schleift" ...das wird mit dickerem Stoff und mehr Schaumstoff drunter nicht besser ! die Frage ist wie oft macht man(n) das Schiebedach noch auf und zu , bei nem Super "Rumsteh" Youngtimer......:-)

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 645
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von Marmor80 » 17.05.2018, 09:31

also wenn er den Himmel vom Schiebedach meint, kann ich mir vorstellen was er meint. Aber weiß nicht was da bei euch verkehrt läuft. Weder ich, noch Marc haben da irgendwelche Streifen oder Schleifspuren. Weder im alten original Stoff noch nach dem neuen Beziehen. Wir haben den Stoff direkt auf das Metall geklebt und nicht durchhängen lassen
Ich mag den Golf :D

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 2868
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von fire-ice-martin91 » 18.05.2018, 20:13

Ja meine den vom Schiebedach.
Ja bei dem originalen wie gesagt wenns durch hängt schleift der.
Bilder hab ich vergessen, hoffe denke am WE dranne.

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 2868
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von fire-ice-martin91 » 20.05.2018, 19:12

Hab Bilder gemacht, außen schleifen die in dem Rahmen, deshalb nutzt das da schon ab, aber meinte den langen Kratzer komplett durch die Mitte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 645
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Himmel neu beziehen

Beitrag von Marmor80 » 22.05.2018, 11:46

hmm, war bei uns wie gesagt nicht
Ich mag den Golf :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast