Seite 1 von 1

C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 04.09.2018, 23:29
von TobiasM
Hallo miteinander,

nun folgt tatsächlich mein erster Post hier :-)

Ich habe mir einen schönen Fire & Ice 4-Türer gekauft. Bei dem Fahrzeug wurde rund um een Tankdeckel schon ein Reparaturblech eingesetzt. Dann wurde lackiert... aber der Lackierer hatte wohl Tomaten auf den Augen und hat einen Teil des Fire&Ice-Logos gleich mit in lila lackiert :shock:

Jetzt weiß ich natürlich, dass die originalen C-Säulen-Aufkleber schon lange entfallen sind :?

Da ich früher bei der alten IG schon mit dabei war, weiß ich, dass es damals eine Initiative zum Nachdruck der Aufkleber gab. Kann mir jemand dazu noch Näheres sagen bzw. mir eine Bezugsquelle nennen?

Vielen Dank euch allen!

Beste Grüße, Tobias

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 05.09.2018, 07:23
von FireIce1976
Guten Morgen,

ich hab diese:

https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-Aufkl ... Sw-1hbTKXP

Kommen dem Original sehr nahe.

Gruß, Markus

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 05.09.2018, 07:39
von TobiasM
Hi Markus,

super, vielen Dank! Hab ich mir gleich gekauft.

Grüße, Tobias

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 05.01.2019, 22:23
von BenniTurboGti
Sind die aufkleber so gut wie das original, bzw kommen dem sehr nahe? Ich brauch auch noch nen neuen für die Beifahrerseite

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 30.01.2019, 09:32
von TobiasM
Hi Benni,

ich hatte das Glück und hab auf eBay doch noch nen Satz originale geschossen. Die anderen liegen noch unbenutzt rum, daher kann ichs dir nicht sagen...

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 30.01.2019, 22:57
von BenniTurboGti
Werd mir auch die bei ebay holen, hoffe die passen

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 09.02.2019, 21:53
von DanielFireIce
Da mein Golf in der nächsten Woche zum Lackierer geht suche ich C-Säulen Aufkleber.
Sollte man die Aufkleber einmal mit Klarlack überziehen?
Hat das schon jemand gemacht?

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 09.02.2019, 22:53
von Gonzo_GTI
Den Gedanken hatte ich vor kurzer Zeit auch, mein Lackierer hatte mir aber abgeraten.
Er bräuchte sonst einige Schichten Klarlack über den Aufklebern.
Da meiner nur noch ein paar mal im Jahr bei bestem Wetter raus kommen wird seh ich das auch weniger kritisch.

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 01.03.2019, 21:54
von Marmor80
ja aber dafür hast jedes mal das Problem beim Polieren, dass du nicht versehentlich über den Aufkleber polierst. Dabei rubbelt man sich ganz schön die Farbe runter. Also ich überlege auch schon

Re: C-Säulen-Aufkleber

Verfasst: 19.05.2019, 19:54
von TobiasM
Naja... wenn der Lack einmal sauber poliert ist, sollte eine Lackpflege mit Wachs definitiv ausreichen. Jedes Mal polieren schadet dem Lack mehr als dass es nutzt :-)