Front/Heckstoßstange neu?

Alles zu Karosserie und außenliegenden Anbauteilen
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Na die von Prasco geht ja jetzt zurück wegen den Kratzern und den Neblerausschnitten.
Bestell mir jetzt eine von Van Wezel ohne Nebler, dann wird die rangesteckt, wenn die besser sein sollte als Prasco, behalte ich die, vorausgesetzt es sind keine Kratzer drinne.
Wenn die schlechter ist, dann bestell ich mir ne neue ohne Nebler von Prasco.
Ich brauch eine Front für Jetta und 2 Sätze für beide F&I.

Problem ist nur, die von Van Wezel aus nem anderen Shop über DAPARTO kostet mit Versand 105€
Prasco nur 80€
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von Prinz Valium »

Wenn die Qualität wesentlich besser ist.... wäre mir der Preis relativ egal....
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von Marmor80 »

das stimmt wohl. Insgesamt sieht man halt schon den Unterschied, auch bei den Blinkern. Man sieht das der Kunststoff nicht gerade sondern leicht gewellt ist. Aber naja, viele andere Möglichkeiten haben wir ja leider nicht.

Marc hat glaub auch ne Prasco und bei ihm passt die Lippe unten halt gar nicht dran. Das sieht furchtbar aus.
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Naja also die Blinker sind bei der von Prasco die ich noch liegen hab eig. super, genau wie bei der originalen.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von Marmor80 »

bei der Originalen ist der Spalt Über und unter dem Blinker gerade und gleich. An der Prasco Stange ist der Spalt unterschiedlich und wellig oder bin ich blind?
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Naja das kommt davon, das der Blinker nicht fest geschraubt wurde und die Schraube hatte auch keine Führung, das ist schon grade, einzigste die auf dem Bild Ecke oben links sieht aus als wenn die leicht durchhängt, hab da aber nicht so genau drauf geachtet.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von Prinz Valium »

Die Spaltmaße waren doch früher sehr sehr grob...
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von Marmor80 »

gibt's was neues von der Stoßifront?
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop, heute ist die neue von Van Wezel gekommen.
Bin so eig. zu frieden.
Hab eine ohne Nebler gekauft, die sind da etwas anders geformt, Bilder mache ich morgen welche, dann sieht man, was ich meine.
Träger ist auch nur mit 4 Schrauben befestigt.
Halter außen sind mit 3 Schrauben befestigt, eine 4 kann aber reingedreht werden.
Farbe wie immer Mist, also so verbauen und dann nächstes Jahr nen neuen Träger suchen, oder eben so wie ich strahlen, verzinken und pulvern.
Werd morgen mal nachsehen, ob da evtl. der originale passt der ist auch stabiler an den enden.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, bin zufrieden mit der Stoßstange, es ist kein einziger Kratzer drinne.
Nebler können super einfach ausgeschnitten werden.
Kleinere Unterschiede gibt es aber doch, die untere Leiste ist normal abgerundet, bei der Van Wezel ist da unten eine Kante drinne.
Die Verkleidungen in der Stoßstange passen aber auch und die Blinker passen da auch super rein, echt pass genau und grade, Klappern auch nicht.
Der Originale VW Träger passt leider nicht, aber egal, wird der andere eben noch verzinkt und gepulvert.
Frontlippe hab ich mal grob reingesteckt, ist auch keine originale, passt aber super, hab die aber nicht richtig reingesteckt, will da nicht sofort was drann kaputt machen beim auseinander bauen.
Neben der originalen sieht die auch gleich aus, die Halter sitzen an der selben Stelle...
Einzigste ist die Muttern von den Trägern müssen nachgeschweißt werden, ansonsten reißen die beim nächsten abschrauben sofort ab.
Bei Prasco ist der Stoßstangenträger und die beiden kleinen Träger viel dicker vom Blech als von Van Wezel oder auch VW, Van Wezel ist mit VW vergleichbar von der Blechstärke.
Die Stoßstange wurde erstmal wieder verpackt und wartet darauf ausgeschnitten zu werden, die Heckstoßstange muss ich ja auch noch ausschneiden für die AHK, danach gehen beide zum Lacker.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
VW-Matze
Beiträge: 39
Registriert: 23.06.2015, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von VW-Matze »

fire-ice-martin91 sag mir mal die Adresse zum bestellen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

www.parts2go.de
da gibt es auch viele andere Teile fürn 2er von Van Wezel, Hella...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So hier die Stoßstange die ich bestellt hatte.
Nebler selber ausgeschnitten nicht dass die so groß ausgeschnitten sind wie bei die von Prasco...
Der Satz kostet also fürn Golf so um die 230€ Versand kostet 18€.
Werd ich mir demnächst auch für den F&I holen wenn die dann hinten auch super passen, dann noch nen Satz auf Lager legen bevor die nachhern ausverkauft sind...

https://www.parts2go.de/catalogsearch/r ... 5813572.36

Heute am Jetta montiert und bin begeistert passt echt super, Frontlippe ist ne billige aus ebay glaub Jom oder so war das passt da auch drann, aber werd mir glaub noch eine von Van Wezel bestellen.
Hab Träger fest an Stoßstange geschraubt, dann die Stoßstange angesetzt an Karosse fest geschraubt und dann erst die kleinen Träger a Hauptträger fest geschraubt, kommt man von oben gut ran mit ner kleinen Ratsche.
Seitlich passt se perfekt und zur Verbreiterung auch, die Frontlippe mal abgesehen aber die hält nicht richtig weil billig, also die mal nicht betrachten wenn man die ran drückt wie die auf der Beifahrerseite ist, dann passt das da auch.
Wenn ich an die von Prasco denke da musste ich die seiten rein drücken weil die zu breit war die ist vollkommen ohne Spannung montiert.
Oben passt die auch gerade zum Kühlergrill.
Man muss bedenken der Jetta hatte nen Frontschaden und wurde gerichtet Schlossträger steht leicht schief drinne weil alles nicht mehr 100% passte geht leider nicht anders und dann steht die so gut drinne...
Weitere Bilder beim Jetta Seite 30.
Blinker sind von Klockerholm und passen auch super, nur Schraube ist schwarz da nehme ich die originale, Kabel auch naja Zubehör eben, passen aber auch die originalen Lampenfassungen rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von fire-ice-martin91 am 07.07.2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von Marmor80 »

Sieht Top aus
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Front/Heckstoßstange neu?

Beitrag von Marmor80 »

Sieht Top aus
Ich mag den Golf :D
Antworten