Rostiger Tankstutzen

Alles zu Karosserie und außenliegenden Anbauteilen
Antworten
Benutzeravatar
Doreen.Anton
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2015, 10:54
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Rostiger Tankstutzen

Beitrag von Doreen.Anton »

Meine Geschichte zum allbekannten Thema des rostigen Tankstutzens.

Ich habe mein Golfi mit Mängeln im November gekauft. Das größte Problem sahen wir im Tankstutzen. Es war alles ziemlich gammelig und an einigen Stellen schlecht nach gebessert. Zum Glück habe ich meinen Superhandwerker Papa zuhause der den Golf Mk2 In und Auswendig kennt.

Nun zur Reparatur. Papa hat ein Blech gebogen das es genau von innen der Radhausschale angepasst. Er schweißte alles nach ordentlicher vorarbeit an. Leider habe ich von außen nicht richtig aufgepasst, da alles abgeklebt war, und nun ist der Lack ein wenig von außen im A**** aber das ist ja erstmal egal. Wir schweißten dieses Blech an und Dank seiner Riesen Sammlung an Material haben wir in die Hohlräume Versiegelung gespritzt. Der Halter für den Tankstutzen haben wir neu gebaut und angeschweißt. Im Großen und Ganzen haben wir Glück das es außen nicht so weit gegammelt ist sodass es in Sichtbereich war. Da ich mir hinten das Seitenteil kaputt gefahren habe können wir im Werksurlaub die komplette Seite neu lackieren. Ich habe leider die restlichen Fotos nicht griffbereit und habe deswegen nur dieses eine. Ich hoffe ihr könnt das ein wenig durchblicken.
LG Doreen A aus Wob
Dateianhänge
Vorher/Nachher
Vorher/Nachher
LG Doreen A. aus Wob. :)
Benutzeravatar
Tuerk01
Beiträge: 109
Registriert: 14.03.2015, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Rostiger Tankstutzen

Beitrag von Tuerk01 »

Gute Arbeit! Vorallem das ihr sofort versiegelt habt.

Schau noch wie das Blech hinter dem Rohr das zum Tank führt ist, hier sammelt sich oft Dreck und es Rostet gerne.
MfG
der Dirk
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Rostiger Tankstutzen

Beitrag von Prinz Valium »

Super Zusammenfassung...
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

jop, diese Arbeit lohnt sich immer. Zum Glück kenne ich jemand, der das echt gut kann. Auch wenn er jedes mal flucht wenn ihm die Schweißperlen in den Nacken fliegen. Hier Bilder vom Function die ich heute ausgekramt habe

Erstmal die Manschette weg gemacht und den Dreck raus gepopelt
DSCF4204.JPG
Dann sah man das übel. Hielt sich aber in Grenzen
DSCF4207.JPG
DSCF4208.JPG
DSCF4212.JPG
hatte auch einen kleinen Rostpunkt am hinteren Dom entdeckt. Hab ein bisschen rum gestochert und durch war ich. Also musste das auch gemacht werden.
DSCF4242.JPG
DSCF4244.JPG
DSCF4249.JPG
DSCF4245.JPG
DSCF4246.JPG
DSCF4252.JPG
DSCF4248.JPG
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Rostiger Tankstutzen

Beitrag von Marc20vt »

haste sauber gemacht micha. mehr bilder
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

ich persönlich habe nicht mehr
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Rostiger Tankstutzen

Beitrag von Marc20vt »

wird zeit das wir dein ice mache
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Rostiger Tankstutzen

Beitrag von fire.and.ice »

Ja nit das 16v motor schlecht wird ;)
:)
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Rostiger Tankstutzen

Beitrag von Marc20vt »

hihi
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Rostiger Tankstutzen

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Den konnte man schön als Blechspender nutzen, alles rostfrei, weil gar nicht mehr vorhanden :lol: :lol:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-216-9222
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Rostiger Tankstutzen

Beitrag von Prinz Valium »

Martin.... Du bist der beste :-)
Antworten